“Winterurlaub im Harz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhaus Zu Den Rothen Forellen

Landhaus Zu Den Rothen Forellen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhaus Zu Den Rothen Forellen
5.0 von 5 Hotel   |   Marktplatz 2, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 2 von 7 Hotels in Ilsenburg
Köln, Deutschland
“Winterurlaub im Harz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013 über Mobile-Apps

Rundum schöner Winterurlaub. Top Hotel mit super leckerem Essen. Service lässt keine Wünsche offen. Jeder Stern ist gerechtfertigt. Empfehle Hotel sehr gerne weiter. Ausgangspunkt für Wanderungen ideal. Hatten aber auch perfektes Winterwetter, Sonne und Schnee in herrlicher Abwechslung ;-) Der Ort Ilsenburg an sich hat viel Charme noch aus der Vergangenheit, aber trotzdem sehr sehr schön.
Kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt Februar 2013

Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Mit seit zwei Jahren neuem Eigentümer (Privathotels Dr. Lohbeck), sichtbaren Investitionen und einer ungemein motivierten Mannschaft sind Hotel und Restaurant ein wunderbares hideaway für ein paar Tage (oder mehr). Es ist nicht nur das einzige (!) Michelin-Stern-Restaurant, es ist die Kombination von sehr schönen Landhaus-Zimmern, Kamin-Lobby mit anheimelnder Bar und großem Spa-Bereich und die Lage am großen Forellen-Teich in dem (jedenfalls teilweise) idyllischen Harzrand-Städtchen, welche den Aufenthalt wohltuend macht.
Das Frühstücksbüffet ist nicht zu verbessern, das Essen Spitzenklasse (wenngleich, um auch zu mäkeln, Bullenfilet auf Garnelenschaum-Rösti nicht jedermanns Geschmack ist). Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, und für die Qualität der Leistung muss man auch ein wenig mehr bezahlen als in einem "normalen" Landhotel.
Bemerkenswert ist die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals.
Ilsenburg hat ein sehenswertes Schloß der Fürsten von Stolberg-Wernigerode mit altem Klosterteil aus dem 10. Jahrhundert, in Spaziergang-Entfernung das ebenfalls 1000-jährige Kloster Drühbeck und den Eingangspunkt zum malerischen Ilsetal mit dem Heine-Weg, die sicher schönste Wanderstrecke (rund 3 Stunden) hinauf zum Brocken. Das Hotelpersonal holt einen, wenn man mit der Brockenbahn hinunter nach Wernigerode fährt, dort ab. Das sind rund 10 km.
Die Dr. Lohberg-Gruppe strebt an, aus Gästen Stammgäste zu machen. Man glaubt es gern.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Ich habe vor kurzem drei Tage in den Rothen Forellen verbracht und es war eine ausnahmslos schöne Zeit. Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll möbliert, der Service tadellos, freundlich und zuvorkommend - das Personal denkt mit - der Spa Bereich erholsam und absolut sauber... gefallen haben mir auch viele Kleinigkeiten, z.B. dass die Zimmer nach dem Frühstück bereits gemacht waren, die Gute-Nacht-Geschichte auf dem Nachttisch oder die Wander- und Radkarten im Zimmer. Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Unsere Freunde hatten uns als Geburtstagsgeschenk in den Harz eingeladen. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, die Zimmer schön im Lanhausstil. Nur im Novemberwetter etwas dunkel. Eine Lichtquelle mehr wäre schön. Das Frühstücksbüfett sehr gut, nur da das Hotel gut beheizt wird sollte mann sich einen Platz im Wintergarten suchen. Am Samstag hatten wir einen Tisch im einzigen Sternerestaurants Sachsen-Anhalt reserviert. Zur Auswahl standen 4/5/6/7- Gänge. Leider nur ein Menü und keine weiteren Alternativen. Alles was wir ausgewählt haben sehr lecker und kreativ angerichtet. Nur die Bedienung war nicht "sternelike". Der bestellte Wein kam zu spät, keine gute Weinempfehlung usw.

Ansonsten ein schönes Wochenende.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Oberwesel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Gleich bei Ankunft wurde ich freundlich begrüßt und das Gepäck ins Zimmer gebracht. (Kommt ja heutzutage nicht mehr so oft vor. Schon ga nicht so freiwillig.) Das Hotel besteht aus mehreren aneinanderhängend angebauten Häusern (= lange Gänge). Schöne kleine Café-Terrasse am See. Restaurant im großen Wintergarten sehr angenehm. Speisenangebot nicht allzu groß. Mein Steak war hervorragend auf den Punkt gebraten. Spa mit großem, nicht zu kaltem Pool. Sauna OK, aber mit 80 °C etwas zu kühl. Personal war freundlich. Frühstücksangebot läßt keine Wünsche offen. Wenn ich nicht schneller gewesen wäre, hätte das Personal morgens mein Gepäck wieder zum Auto gebracht.
Schlecht: Es wurden ein paar Spinnweben und defekte Lampen beobachtet.
Fazit: Nicht billig, aber seinen Preis wert.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir waren übers Wochenende dort und hatten ein Arrangement gebucht. Die Zimmer sind hübsch im Landhausstil eingerichtet. Luftig + freundlich. Betten waren gut. Das Hotel war komplett ausgebucht - viele Stammgäste. Wir hatten den Eindruck, dass diese dann auch bevorzugt behandelt wurden... Das Essen war gut: in der Forellenstube sowie auch im normalen Restaurant. Die Weinkarte sollte - besonders in der Forellenstube - etwas interessanter sein.
Der Wellnessbereich könnte bald einmal überholt werden. Die neue Aussensauna hat uns gut gefallen.
Warnen würde ich vor den Zimmern im 4. Stock z.B. 409. Das hat extreme Balken und eine unangenehme Stufe. Uns war das zu eng. Der Blick war schön .

• Aufenthalt September 2012, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Die Rothen Forellen sind ein sehr schönes Hotel in Ilsenburg. Man würde, wenn man durch Ilsenburg kommt nicht dies Kleinod vermuten.
Die Terrasse ist wundervoll an lauen Sommerabenden.
Die Zimmer sind gut möbliert und angenehm. Die Bäder sind ideal gestaltet. Der Wellnessbereich lädt zum Entspannen ein.
Leider haben die Zimmer keine Klimaanlage, was es im Sommer sehr unangenehm ist.
Das Frühstück ist sehr zu empfehlen und erlaubt einen wundervollen Start in den Tag.
Der Service im Haus ist mehr als gut und Aufmerksam.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Landhaus Zu Den Rothen Forellen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Zu Den Rothen Forellen

Anschrift: Marktplatz 2, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ilsenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Ilsenburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Landhaus Zu Den Rothen Forellen 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Travelocity, Booking.com, Hotel.de, Orbitz, Priceline, Tingo, Hotels.com, BookingOdigeoWL, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Zu Den Rothen Forellen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothe Forellen Ilsenburg
Rote Forellen Ilsenburg
Rothen Forellen Ilsenburg
Hotel Zu Den Rothen Forellen Ilsenburg
Zu Den Roten Forellen Ilsenburg
Zu Den Rothen Forellen Hotel Ilsenburg
Landhaus Zu Den Rothen Forellen Ilsenburg

Wenn Sie Landhaus Zu Den Rothen Forellen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.