“Gemischte Gefühle” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal"

Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal" gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal"
4.0 von 5 Hotel   |   Ilsetal 16, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Ilsenburg
Bremerhaven, Deutschland
“Gemischte Gefühle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Im wunderschönen Ilsetal am Rand des Brockens gelegen findet sich dieses Hotel. Hinter dem Hotel hört man die Ilse rauschen, an der über Jahrhunderte verschiedene Handwerksbetriebe ihr Auskommen fanden(Nagelschmiede, Sägewerk u.s.w). Das Hotel bietet eine sehr familiäre und freundiche Atmosphäre. Die Aktivitäten (Wanderungen und Tagesausflüge u.s.w) werden vom Besitzer des Hotels Herrn Schwertner selbst geplant und betreut. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Geschäftlich
Losheim am See, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Zum wiederholten Male war ich nun schon zu einem Kurzurlaub im Kurpark-Hotel.Hervorzuheben ist die fantastische,ruhige Lage im romantischen Ilsetal und doch nicht zu weite Entfernung zur Altstadt Ilsenburgs mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten.Toll auch,die besten Wanderwege im Brockengebiet beginnen direkt vor der Haustür.Im 4-Sterne-Hotel wird man von Familie Schwertner und Team sehr persönlich und ausgesprochen freundlich empfangen.Die Hotelmitarbeiter sind einem netterweise bei Tourenplanungen,aber auch Transfer z.B.zum Bahnhof,behilflich.Das Hotel,die Zimmer und anderen Einrichtungen sind behaglich-praktisch eingerichtet und in sehr sauberen Zustand.Besonders gefallen hat mir das gute,reichhaltige,frische Frühstücksbuffet,als gelungener Start in den Tag.Nach ausgiebigen Wanderungen,konnte man sich in der schon angeheizten Sauna herrlich entspannen.Abends wird man im Hotelrestaurant mit einer gut-bürgerlichen,schmackhaften Küche(besonders Harzer Wild-und andere Spezialitäten)verwöhnt.Auch für gute Tropfen nach verschiedenen Geschmäckern ist bestens gesorgt.Fazit:ein rundrum gelungener Kurzurlaub in angenehmer,entspannter Umgebung,betreut und umsorgt von freundlichen und kompetenten Mitarbeitern,bei einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.Ein Wiederkommen ist fest eingeplant.Danke an Familie Schwertner und Team.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Sehr schönes familiär geführtes Hotel in ruhiger Lage am Waldrand, ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen oder Radtouren ( Fahrradverleih im Hotel ).
Viele Ausflugsmöglichkeiten z.B. Brocken, Goslar, Ouedlinburg, Werningerode usw. diverse Angebote, Ferienhaus ideal für Familien mit Kindern. Neu renovierte Zimmer.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Kerben
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Wohlfühl Atmosphäre in allen Bereichen. Ein sehr schönes Hotel, mit nettem Personal. Die Lage ist gerade für Wanderer sehr gut, aber auch für alle anderen Naturfreunde, da es mitten im Wald liegt. Die vorbeifließende Ilse rundet das Gefühl "reiner Natur" ab. Der angrenzende Heinrich-Heine-Wanderweg, führt einen direkt zum Brocken. Aber auch für Nichtwanderer ist Erholung pur angesagt. Im eigenen Restaurant findet Jedermann etwas um sich zu verwöhnen, sei es beim Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen oder Abendessen. Ein Hotel zum Weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010
Achim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Die Lage des Hotels ist für Wanderer einmalig. Schon mit den ersten Schritten waren wir in der wunderschönen Natur des Ilsetals. Die Sitzplätze im Garten liegen unter großen Laubbäumen. Das ist im Hochsommer prima. Wir saßen im natürlichen Baumschatten in angenehmer Kühle. Das Stadtzenrum von Ilsenburg ist nur gut einen Kilometer entfernt und bietet im schönen Ambiente Abwechslung und Abkühlung (Freibad).
Der Service des Hiotels war super. Immer freundliches und aufmerksames Personal. Unsere Wünsche wurden sofort erfüllt. Das Zimmer war geräumig, sauber und enthielt alle notwendigen Ausstattungen. Auffallend waren die guten Leselampen am Bett.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Korschenbroich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Nach einem 5tägigen Aufenthalt im Kurparkhotel im Vorjahr hatte ich zu meinem runden Geburtstag in diesem Jahr meiner Familie (insgesamt 8 Personen) ein Wochenende All inklusiv spendiert.
Besonders bemerkenswert sind die freundlichen Mitarbeiterinnen vom Empfang und Restaurantservice. Fach- und Sachkundig, kompetent, immer hat man das Gefühl, alle möchten, dass es dem Gast in ihrem Hause gefällt.
Dieses Wohlwollen sowie verantwortungsvolles Handeln haben die Gastgeber, Frau und Herr Schwertner in hervorragender Weise auf ihre Mitarbeiter übertragen.
Ein sehr gut geführtes, empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Sachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2010

Schönstes Winterwetter empfing mich in Ilsenburg und der selbstverständliche Abholservice vom Bahnhof klappte reibungslos. Nach einem kurzen aber sehr freundlichen und informativen Einchecken war da mein Zimmer - endlich. Und schon war ich angekommen, die anstrengende Woche vergessen, ich konnte mich sofort wohlfühlen. Grandios ist die Lage des gepflegten Hotels - direkt neben Heines "lieblicher Ilse"; etwas störend lediglich die gelegentlich vorbeibrausenden Fahrzeuge (aushaltbar).

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal"

Anschrift: Ilsetal 16, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ilsenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Ilsenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal" 4*
Natur pur erleben im wildromantischen IlsetalHerzlich willkommen im ****Kurpark -Flair- Hotel "Im Ilsetal" , in einem der schönsten Täler des Harzes, am Fuße des Brocken in romantischer Lage Einladend zu jeder Jahreszeit erwarten sie in 7 Suiten, 19 DZ und 6 EZ (alle Zimmer mit LCD-TV und WLAN) sowie in unserem separat gelegenen Ferienhaus alle Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hotels. Erleben und Genießen sie, vor allem Komfort, viel Ruhe und Behaglichkeit. Im Restaurant oder auf der Terrasse verwöhnt sie unser Küchchef mit regionalen Leckerbissen und Spezialitäten.Erholen und Entspannen sie Körper, Geist und Seele in unserer Saunalandschaft, im Fitnessstudio, im Wellness- und Kosmetikstudio oder einfach nur im Kurpark/Biergarten.Hauseigene Mountainbikes, Tourenräder, Wanderrucksäcke-/ stöcke sowie Ski- und Rodelausrüstung stehen bereit.Kostenlos für Hotelgäste: - WLAN im gesamten Hotel und in den Zimmern- Sauna- und - Fitnessraumnutzung- Parkplatz- Nutzung von Buslinien im Landkreis Harz- Shuttle Bahnhof Ilsenburg-Hotel und zurück kostenlos- Neu: Sky-Sport-TV in unserer Kurpark-Klause, alle Spiele live auf Beamer-Großformat (2,8 m x 1,6 m):1. u. 2. Fussball-Bundesliga, CL, EL, Formel 1, div. weitere Top-Sportevents (Auch für Nichthotelgäste kostenlos) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ilsenburg Hotel
Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal" Ilsenburg
Kurpark Flair Hotel Ilsenburg

Wenn Sie Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.