“Küche so lala” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Am Ilsestein

Waldhotel Am Ilsestein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldhotel Am Ilsestein
3.5 von 5 Hotel   |   Ilsetal 9, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 5 von 7 Hotels in Ilsenburg
“Küche so lala”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2015

Wir wollten mal schön Wild essen. Das Essen war nicht so schlecht vom Geschmack. Die Beilagen waren ziemlich ausgekühlt. Daß Ambiente erinnerte doch an eine Bahnhofshalle. Aber sauber und gepflegt. Die Bedienung war Super freundlich und zuvorkommend. Aber am Essen ist Verbesserung angesagt. Niemals Salatbeilage auf den gereichten Essteller

Aufenthalt Januar 2015, Paar

Allein/Single
Zeulenroda, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2014

Durch eine Zwangsumbelegung vom schönen Altstadthotel sind wir in dieses Hotel eingezogen. Dieses Hotel ist mit seinen aus DDR-Zeiten 3x3 m großen Zimmern nicht mehr auf der Höhe der jetzigen Zeit. Die Qualität des Abendessens läßt sehr zu Wünschen übrig,denn die adligen Seelachsscheiben verursachten am nächsten Tag Probleme. Internet war in den Zimmern nicht empfangbar. Warmwasser in der 2.Etage gab es nur morgens und abends nach 22.00 Uhr. Das Frühstücksbüfett war gut und reichhaltig, nur Obst fehlte. Das Hotel mit seiner schönen Lage ist gut geignet für Wanderer für eine Nacht .aber nichts für einen Urlaub.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich war bislang zweimal in diesem Hotel und völlig freiwillig. Fast. Wären andere vielversprechende Hotels für eine Familie mit drei Kinder verfügbar gewesen, wären wir ein zweites Mal nicht hingefahren. Die Lage ist wunderschön, Wernigerode, der Brocken und der Hochharz nicht weit. Das Hotel jedoch ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Unser Zimmer war sichtlich in die Jahre gekommen - Flecken an der Wand, heruntergekommene Armaturen, alter Mini-TV. Das Familienzimmer war sehr beengt und die Dusche war - weil behindertengerecht - ohne Wanne und damit gewöhnungsbedürftig. Insgesamt spürt man den zweifelhaften Charme eines Vor-Wende-Heims. Die Qualität der Küche ist von niedrigem Niveau. Richtig geschmeckt hat es nicht. Das W-LAN, das man braucht, da sonst keinerlei Empfang ist, kann man nur unten an der Rezeption in einem kleinen Sofa-Bereich nutzen. Immerhin. Ein Gemeinschaftsraum mit großem Fernseher schreckt mit Billig-Möbeln der 90er Jahre ab. Und zu allem Unglück: der Preis war recht hoch. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier leider nicht. Schade. Aus diesem Hotel könnte man etwas machen. Offensichtlich fehlt Geld zum Investieren. Stattdessen wird der Mangel durch ein recht unmotiviertes (wen wundert es?) Serviceteam verwaltet.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
whharz, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Waldhotel Am Ilsestein, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Diese haben wir heute früh im Team ausgewertet, wobei alle Mitarbeiter über die Aussage, das sie unmotiviert seien, regelrecht verärgert waren. Es gab ausnahmslos positive Bewertungen der Gäste im Gästebuch (nachweisbar) und bei der Verabschiedung! Hier fehlte offenbar der Mut, den Rezeptionsmitarbeitern oder der anwesenden Geschäftsführung - in die Augen zu schauen und über die Feststellungen zu sprechen! Da die Gäste schon einmal im Hotel waren, verwundert mich nun die Kritik. Inwieweit die 39 m² großen Familienzimmer zu klein seien und die österreichischen Voglauer-Möbel aus den Jahren nach 1998 Billigmöbel seien, bewerten die meisten Gäste wesentlich objektiver und ehrlicher. Es braucht sich jeder Gast nur die Bewertungen auf der Internetseite des Hotels anzusehen, um dort die Aussagen zu finden, dass die Familienzimmer sehr groß und geräumig sind. Im übrigen sind die Familienzimmer nur für zwei Erwachsene und zwei Kinder maximal vorgesehen. Den Kindern stehen hier zwei vollwertige Boxspringbetten zur Verfügung, die auch für Erwachsene geeignet sind. Dabei zahlen die Kinder einen extrem günstigen Übernachtungspreis und die Eltern einen Preis für eine vergleichbare Handwerkerstunde (42,- bis 45,- €) inklusive eines sehr reichhaltigen Frühstücksbuffets und zusätzlich der Nutzung von Schwimmbad (wo gibt es so etwas zu diesem Preis?), der Trockensauna, des Biodampfbades und der Infrarotkabine. Das WLAN im Hotel ist für alle Gäste kostenfrei und Empfangsmöglichkeiten gibt es auf allen Etagen, aber besonders im Foyer- und Tagungsbereich. Das hatte ich dem Gast noch empfohlen - und nun als Dank dieses Bewertung! Übrigens: Die Frühstücksservice-Mitarbeiterin hatte sich mit anderen Teilnehmern dieser großen Gruppe - zu der auch dieser Gast gehörte - unterhalten, die sich alle 100 %ig zufrieden über die Qualität der Unterkunft, des Frühstücksbuffets und des Abendessens geäußert haben!!
Waldshut-Tiengen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Badezimmer Heizung ist nicht warm geworden,da wir durch den Regen ziemlich nass geworden sind hatten wir nicht soviel Möglichkeiten um unsere Sachen zutrocknen.
Zimmer könnten modernisiert werden.
Für Wanderer und Unternehmungslustige ist es ideal.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
whharz, Leiter Gästebetreuung von Waldhotel Am Ilsestein, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Vielen Dank für die Hinweise! Im Waldhotel gibt es eine zentrale Aufbewahrungsmöglichkeit für nasse Bekleidung, Ski, Motorradsachen usw.. Diese befindet sich im Kellerbereich neben der Heizungsanlage bzw. in den separaten Gitterspinten, die auch jeder Gast nutzen und dort seine Sachen trocknen kann. Diese Spinte sind auch verschließbar, um die Sicherheit zu gewährleisten. Gerade bei den vielen Motorradfahrern kommt dies sehr gut an, eine zentrale Trockenstelle zu haben. Zusammen mit der kleinen Werkstatt ist dies hervorragend für Biker, Mountainbiker, Wanderer geeignet!
Aufgrund der hohen Gästezahlen werden seit Jahresbeginn alle Zimmer wieder gemalert, so dass gewährleistet ist, auch bei hohen Belegungszahlen gepflegte und renovierte Zimmer zur Verfügung zu stellen, um dann vom Waldhotel aus die wunderschöne angrenzende Natur zu erkunden.

Ihr Waldhotel-Team
Frank Doepelheuer
Kelbra, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten hier ein schönes Wochenende. Ideale Lage zum Start für eine Brockenwandertour. Preis-Leistung ist absolut top. Das ein Haus mit DDR Vergangenheit nicht einfach den heutigen Gegebenheiten anzupassen ist, leuchtet ein. Hat mein Verständnis.
Trotzdem muss ich einiges erwähnen.
Das Personal ist freundlich,erscheint aber doch sehr ungeschult und wirkte unprofessionell. Es fehlte hier und da an Umsichtigkeit. Zum Beispiel beim Nachlegen am Frühstücksbüffet oder welches Glas zum entsprechenden Wein passt. Kenntnis von Weinen kann man nicht attestieren. Die eine nette freundliche Bedienung war der deutschen Sprache nicht mächtig und so war es doch schwierig, um seine Wünsche erfüllt zu bekommen. Man gab sich aber wirklich Mühe.
Auch ist es heute doch mehr als üblich, die Restaurantrechnung aufs Zimmer schreiben zu lassen. Das war leider nicht möglich. Schade! Auch die Reservierung der Tische empfand ich bei der Auslastung des Hotels an diesem Wochenende nicht sehr angenehm. (Bei Vollauslastung kann ich das nachvollziehen.)
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Dafür war es sehr klein. Es gab keine wirkliche Sitzmöglichkeit. Für eine vierköpfige Belegung unzumutbar. Zu zweit war es o.k. Das Bad war eine Zumutung. Als behindertengerecht ausgebaut fragt man sich, wie hier ein Behinderter in dieser Enge zurecht kommen soll. Wenn man ins Bad eintritt, steht man direkt unter der Dusche.
Abschließend kann ich sagen, dass wir gern wieder kommen aufgrund der guten Ausgangslage und dem guten Preis-Leitungsverhältnisses.

Aufenthalt März 2014, Familie
Marienmünster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Vielen Dank für die herrlichen 4 Tage im Waldhotel. Wir haben die schöne Schneelandschaft und die herrliche Natur sehr genossen. Einen hervorragenden Schlafkomfort bot das nostalgische Himmelbett.
Die morgentlichen Runden im warmen Schwimmbad ließen den Tag angnehm beginnen. Das Essen war sehr gut, besonders genossen haben das Candlelight Dinner. Die Freundlichkeit des Personals sowie der Geschäftsführung ist als überdurchschnittlich zu bewerten. Wir kommen gern wieder

• Aufenthalt März 2013, Paar
Lippstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Sehr empfehlenswertes Hotel als Wanderhotel. Romantische Lage direkt an der Ilse, liebenswürdiger Service, perfekte Lage als Ausgangspunkt für Wanderungen im Harz und zum ca. 9km entfernten Brocken. Gemütlicher Wintergarten, gutbürgerliche Gastronomie, sehr gutes Frühstücksbuffet. Die Hotelbesitzer kümmern sich persönlich um die Belange ihrer Gäste. Das Hotel ist sehr gut in Schuss, man merkt, daß man sich hier viel Mühe gibt. W-Lan funktioniert im ganzen Hotel sehr gut, Handyempfang ist sehr eingeschränkt. Die Standarddoppelzimmer sind recht klein, das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Waldhotel Am Ilsestein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Am Ilsestein

Anschrift: Ilsetal 9, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ilsenburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 7 Hotels in Ilsenburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Waldhotel Am Ilsestein 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Am Ilsestein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Am Ilsenstein
Waldhotel Am Ilsestein Ilsenburg
Hotel Am Ilsestein
Waldhotel Am Ilsestein Hotel
Hotel Waldhotel Am Ilsestein Ilsenburg
Waldhotel Am Ilsestein Bewertung

Wenn Sie Waldhotel Am Ilsestein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.