“Nie wieder!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Am Ilsestein

Waldhotel Am Ilsestein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldhotel Am Ilsestein
3.5 von 5 Hotel   |   Ilsetal 9, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 5 von 7 Hotels in Ilsenburg
Schönebeck, Deutschland
“Nie wieder!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Haben 1 Übernachtung aus Nostalgiegründen gebucht. Unser Erinnerungen an DDR-Service und DDR- Standard sind mehr als aufgefrischt. Zimmer war ok, obwohl wir kein Behindertenzimmer gebucht hatten und daher die Nutzung von Dusche und WC gewöhnungsbedürftig waren. Saunabereich war jedoch sehr unsauber, Bio-Sauna ganz außer Betrieb und ab 20.30Uhr wurde es kalt (lt. Geschäftsleitung Saunabetrieb bi8s 21.30Uhr). Als wir danach um 21.30Uhr noch ein Glas Wein im Restaurant trinken wollten, mußten wir 20 Minuten nach der Kellnerin suchen. Die von uns gewünschten Salzstangen wurden uns in einer Tüte auf den Tisch gelegt und ein Glas dazu gereicht mit dem Kommentar, wir könnten dort die Salzstangen hinein tun. Das Frühstücksbuffet war ok, der Kaffee jedoch gaaanz furchtbar( abgestanden aus Thermoskanne!). Bei einem ***+ Hotel erwarte ich eine moderne Zubereitung durch Selbstbedienungsautomaten am Buffet! Außerdem sollte die Platzreservierung schnellstens abgeschafft werden!!! Unsere Kritik wurde beim Auschecken kommentarlos und ohne jede Entschuldigung hingenommen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
whharz, Verkaufsleiter von Waldhotel Am Ilsestein, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2012
Ich bedanke mich zunächst für die sehr gute Bewertung bezüglich der Lage des Hotels den schönen Zimmern im Waldhotel und dem Frühstücksbuffet. Leider ist es jedoch so, dass aufgrund der hohen Auslastung des Hotels es immer wieder - trotz Hinweisschildern im Wellnessbereich - vorkommt, dass Gäste den Sauna- und Schwimmbadbereich mit Straßenschuhen betreten und das Housekeeping-Personal nicht permanent diesen Bereich säubern kann. Es liegen im Eingangsbereich der Wellness-Anlage blaue Überzieher für die Schuhe bereit, aber das scheint Einigen zu umständlich zu sein. Auch ist direkt im Saunabereich der Hinweis angebracht, wenn Störungen im Saunabetrieb sein sollten, das dann die Rezeption informiert werden soll. Die gesamte Saunaanlage ist so programmiert, dass sie nach 5 Stunden selbständig abschaltet! Hier hätte seitens der Gäste ein kleiner Anruf gereicht, um bis 21.30 Uhr die Sauna nutzen zu können.
Die Servicemitarbeiterin entschuldigte sich für die Art und Weise der Salzstangenübergabe.
Hinsichtlich der Platzreservierungen im Restaurant gibt es eine Festlegung der Geschäftsleitung, wonach gerade bei sehr hoher Hotelauslastung jeder Gast einen festgelegten Platz erhält, so dass der Stress bei der Sitzplatzsuche entfällt und der Gast in aller Ruhe zum Essen kommen kann. Diese Verfahrensweise hat sich sehr bewährt und wird von den Gästen immer wieder gelobt. Die Platzreservierung wird wieder aufgehoben, wenn der Gästeandrang in der Nebensaison wieder nachlässt.
Der Frühstückskaffee wird morgens frisch in absolut hochwertigen und neuen Gastronomie-kaffeemaschinen aufgebrüht und wie auch überall üblich in Thermoskannen auf den Tischen abgestellt. Darüber hinaus machen viele Gäste auch davon Gebrauch, sich beim Frühstückskellner Kaffeespezialitäten zu bestellen.
Diese Bewertung wurde von unserer ausgebildeten Servicetrainerin mit dem Team besprochen. Es wurde übereinstimmend zum Ausdruck gebracht, dass auch solche aufgeführten Kleinigkeiten zukünftig mehr Beachtung finden müssen, wenngleich die Quote der berechtigten Beschwerden glücklicherweise im Promillebereich liegt. Die stark zugenommene Anzahl an Stammgästen, die sehr vielen positiven Eintragungen im ausgelegten Gästebuch und die persönlichen Danksagungen widerspiegeln die hohe Servicequalität der Mitarbeiter des Waldhotels. Machen Sie sich daher selbst ein unvoreingenommenes Bild, denn wir können mit Fug und Recht sagen, dass wir ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, in einer Hotelkategorie 3*** superior mit Schwimmbad, Saunaanlage, Massagestudio, mehreren Aufenthaltsräumen für Familien und Gruppen, Fahrstuhl, Internet- und WLAN usw., wo Mitbewerber ganz andere Preise als wir aufrufen. Nur wenn man all diese Dinge betrachtet, kann man auch eine wirklich objektive Bewertung vornehmen.
Wir freuen uns auf Gäste, die diese Sichtweise haben und den Urlaub im Waldhotel auch zum Relaxen nutzen!
Ihr Frank Doepelheuer vom Team des Waldhotels "Am Ilsestein"

Allein/Single
Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Vielen Dank für die schönen Tage, dies sollte die Hauptaussage sein.
Freundliches Personal, sehr schönes Zimmer (Schlaf- und Wohnraum getrennt), Verpflegung gut (kostet aber den 5ten Punkt zur Gesamtbewertung), Sauna und Schwimmbad sauber und gepflegt, wenn auch die 2.Sauna die ganze Woche wegen Reparatur geschlossen war. Wir hatten den Wanderurlaub mit Eselführerschein gebucht, es war ein sehr schönes Erlebniss, leider mußten wir hier extra nachfragen und der Chef hat dann extra für uns einen Crashkurs mit Mo-Mo, Max und Moritz gemacht, sonst wäre es uns wie anderen Gästen gegangen, deren Bewertung wir auch gelesen haben. Den Wanderurlaub haben wir uns selbst gemacht, obwohl man sicher bei einem solchen Buchungstitel Vorschläge vom Hotel erwarten könnte. Danke an die Dame an der Rezeption, die extra im Internet nachforschte (Hermann-Basse-Heim). Das Hotel liegt am Ende von Ilseburg und man kann es sehr gut als Ausgangspunkt für Wanderungen nutzen (Froschfelsen, Ilsetal über Heinrich-Heine-Weg, wer will bis zum Brocken, Ilsestein (leider ohne Einkehrmöglichkeit), sehr zu empfehlen Plessenburg mitten im Wald (hier kann man auch einkehren), dienstags, donnerstags und samstags kann man kostenlos (Kurtaxenheft) mit dem 288er Bus direkt vom Hotel aus bis Wernigerrode oder Drei Annenhohne fahren, wem die 32,- € hin- und zurück zum Brocken von Wernigerrode aus nicht zu teuer sind, kann mit der Brockenbahn fahren.
Also nochmals vielen Dank, wir empfehlen Euch weiter und kommen gern wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Grimmen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Für ein 3 Sterne Hotel haben wir nach Erfahrungen mit anderen vergleichbaren Hotels mehr erwartet. Die Zimmer waren altmodisch. Das Personal sollte sein Augenmerk haben auf viele Sachen.
Brandflecken in den Bettbezügen, Löcher in den Handtüchern, dreckige Stellen in den Badecken, unsaubere Übergardine , kaputte Steckdose die für Kinder gefährlich wird ,an den Tellern Reste von den Preisschildern.
Badfliesen sind kaputt
Unterhaltungsprogramm im Hotel war nicht vorhanden. Das Frühstücksbüffet war zwar reichlich aber ohne tägliche Abwechslung .( z.B: in anderen Hotels gab es jeden Tag mal etwas was es vorher nicht gab. Obst war (außer Äpfeln und paar Weintrauben als Deko) nicht vorhanden.
Die Matratzen waren sehr weich und diese gingen bei jeder Bewegung auseinander, so dass in der Mitte eine große Lücke entstand.
Nachteill Gästemix es waren kaum Kinder im Hotel nur Senioren.

Gut war das das Servicepersonal dies ist sehr kinderfreundlich.
Das Hotel war sehr stillgelegen und ruhig.
ein schönes Extra das Schwimmbad .
Die Beratung der Rezeption war sehr kompetent und freundlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
whharz, Verkaufsleiter von Waldhotel Am Ilsestein, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bereits auf diese Bewertung am 04.06.12 geantwortet und von Ihnen die Antwort erhalten, dass meine Management-Antwort eingegangen und nun veröffentlicht wird. Das war auch am 04.06.12. Sie ist aber noch nicht online! Jetzt kam diese Negativbewertung mit Datum vom 18.06.12 wieder bei mir an, ohne das meine Gegendarstellung beigefügt wurde. Ich bitte daher um Veröffentlichung der Antwort vom Waldhotel-Team.
Mit freundlichen Grüßen

Frank Doepelheuer
Verkaufs- und Marketingleiter
Dodendorf, Sachsen-Anhalt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Familie Fischenbeck:

Das Hotel liegt direkt am Rand des Nationalparkes Harz in ruhiges schöner Lage.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Ein kleiner, sauberer Wellnesbereich mit Saunen und Schwimmbad ist vorhanden. Gut geeignet für Familien mit Kindern, auch Hunde sind gern gesehene Gäste.
Das Personal ist stets nett und zuvorkommend und erfüllt auch gern Sonderwünsche.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Das Hotel liegt direkt am Wald, wo der Wanderweg zum Brocken und anderen Zielen beginnt. Vom Bahnhof mit Taxi/Bus erreichbar oder 45 min Fußweg. Die Atmosphäre im Haus ist ausgesprochen freundlich. Design und Ausstattung sind eher rustikal; ein schönes Extra ist dafür das kleine Schwimmbad mit Sauna.
Das Restaurant bietet leider - entgegen der Auskunft am Telefon - kein vegetarisches Essen an, so dass Vegetarier/innen abends im Ort essen gehen sollten, wo es eine gute Auswahl gibt (auch in derselben Straße, etwa 15 min Fußweg entfernt). Das Frühstücksbüffet hat jedoch auch genügend Vegetarisches.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

HarzhexeIlsenburg, Verkaufsleiter von Waldhotel Am Ilsestein, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2012
Leider wird den Gästen nicht die Speisekarte des Waldhotels vorgelegen haben. Dies bitte ich zu entschuldigen!
In der Karte sind folgende vegetarische Gerichte aufgeführt:
1. Waldpilz-Nudel-Pfanne (8,90 €)
2. Gemüseteller mit Tomatensoße, Reise und Salatbeilage (6,80 €)
3. Gebackene Kartoffel mit Kräuterquark und Salatbeilage (5,70 €)
4. Gebackener Camenbert mit Preiselbeeren, Butter und Toast (6,50 €)
5. Hirtensalat als gemischten Salat mit Zwiebeln, Paprika, Fetakäse und Oliven (6,80 €)
6. Harzkäseteller, Harzer Käsebrot mit Zwiebeln und Gewürzgurke

Das Waldhotel wurde in den vergangenen Wochen im Wellnessbereich, im Bereich der Lobby und im Tagungsbereich neu gestaltet und dekoriert. Nach Beendigung der Frostperiode werden die Arbeiten an der Außentreppe fertig gestellt. Lassen Sie sich überraschen!
03058 Neuhausen/Spree
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Unser Aufenthalt im Hotel war rundherum zufriedenstellend! Das nette Personal stand uns mit allen guten Ratschlägen zur Seite. Großzügige Zimmer, vor allem die ruhige Lage haben es uns angetan.Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet - Abends 2Gangmenue in sehr guter Qualität. Wir können das Hotel mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Das Positive überwiegt eindeutig. Wir kommen gern wieder.
Positiv: Schönes Hotel in schöner, ruhiger Lage. Guter und sehr freundlicher Service. Großzügige Familienzimmer mit sep. Kinderzimmer. Gutes, umfangreiches Frühstücksbüfett. Negativ: Kleine Abendkarte ohne vegetarische Gerichte. Duschvorhang im Bad sehr klein. Der Boden im Saunabereich ist ohne Badelatschen rutschig.

• Aufenthalt November 2011, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Waldhotel Am Ilsestein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Am Ilsestein

Anschrift: Ilsetal 9, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ilsenburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 7 Hotels in Ilsenburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Waldhotel Am Ilsestein 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Am Ilsestein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Am Ilsenstein
Waldhotel Am Ilsestein Ilsenburg
Hotel Am Ilsestein
Waldhotel Am Ilsestein Hotel
Hotel Waldhotel Am Ilsestein Ilsenburg
Waldhotel Am Ilsestein Bewertung

Wenn Sie Waldhotel Am Ilsestein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.