“Futtern wie bei Muttern” 5 von 5 Sternen

Ilsetal 14, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
+49 39452 2391
Platz Nr. 1 von 7 Restaurants in Ilsenburg
Wolfen
“Futtern wie bei Muttern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir haben bei unserem Kurzurlaub jeden Mittag im Ilsestübchen gegessen. Jedes Essen hat wirklich geschmeckt und die Preise waren auch sehr vernünftig. Für ein paar private Worte mar auch immer Zeit, irgendwie fühlte man sich wie daheim. Wir können das Ilsestübchen nur weiter empfehlen.
Fam. Beyer aus Wolfen

• Aufenthalt Oktober 2012

Braunschweig
“Wer noch gutes,ehrliches Essen mag ist hier richtig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir sind seit Jahren bekennende "Wiederholungstäter" im idyllisch gelegenen Ilsestübchen.Der Grund:Die für uns mit Abstand besten Bratkartoffeln und die beste Soljanka weit und breit - eben echte Hausmannskost und das zu vernünftigen Preisen.Unser Tip:Wer auf Bratkartoffeln steht - unbedingt probieren!!!.Auch der Service immer schnell,freundlich und vor allem noch herzlich.Dafür fahren wir auch gern mal am Wochenende ein 3/4 Stündchen mit dem Auto.Die Lage ist ruhig,nicht überlaufen und im Sommer läßt es sich nach einer Wanderung draußen mit Kaffee,Kuchen und einem Eis richtig gut aushalten.Fazit:gemütlich,lecker,preiswert - so wie es sein sollte.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Düsseldorf, Deutschland
“erholung nach der Wanderung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Ilsestübchen liegt an der Route von Ilsenburg zum Brocken und ist kaum zu übersehen, ideal wenn man spät nachmittags vom Brocken (ca 7 km entfernt) zurückkommt und etwas Labung braucht.
Neben dem netten und angenehmen Service gibt es gute einfache Hausmannskost zu attraktiven Preisen, es ist gemütlich und man findet meist nette andere Gäste.
Im sommer gibt es ein paar Tische im Garten.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Schleswig, Deutschland
“Immer wieder eine gute Adresse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Auch in den letzten Jahren waren wir im Frühjahr und Herbst in Ilsenburg und immer war das Ilsestübchen die erste Anlaufstelle .
Nie konnten wir ein Nachlassen in Qualität und Service feststellen. Wir verbinden mit diesem Lokal preiswertes Essen, saubere,gemuetliche Atmosphäre und nette Gäste . Wir können das Ilsestuebchen uneingeschränkt empfehlen.

• 4 von 5 Sternen Essen
51503 Rösrath
“Zu Gast bei Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Seit 1994 sind wir beinahe regelmäßig im Ilsestübchen.Wenn möglich auch zwei mal im Jahr.Wir kommen aus Rösrath und nehmen den langen Weg dorthin gern in Kauf.
Wie unsere Vorbewerter,können wir nur das Beste über Speisen,Getränkeauswahl,gemütliche Atmosphäre in der Gaststube und im Garten.Für uns hat sich eine tiefe Freundschaft mit der Wirtin Christel und deren Mutter Gitta entwickelt,die wir nicht mehr missen möchten!!! Also Leute,auf zum Ilsestübchen!,ihr werdet es nicht bereuen.
Bis bald bei Christel
Uschi und Tim aus Rösrath