“Nette, gemütliche Pension” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Heinrich Heine

Pension Heinrich Heine
Pension Heinrich Heine gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension Heinrich Heine
3.0 von 5 Pension   |   Marienhofer St 9F, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Helsinki, Finnland
“Nette, gemütliche Pension”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Gute Pension im Herzen der malerischen Stadt Ilsenburg. Tolles, sauberes Zimmer mit Dusche und WC. Kostenloser Parkplatz auf dem Hof. Üppiges Frühstück im Café gegenüber der Pension. Zum Abendessen sollten Sie zur Alt-Ilsenburger Nagelschmiede gehen, die in etwa 10 Gehminuten von der Pension Heinrich Heine entfernt liegt.

Allein/Single
Geschäftlich
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

ODie Lage der Pension, das Ambiente, das Personal und dazu noch die kreative sehr gaumenfreudige Küche u der gute Wein...alles ist in unseren Köpfen sehr positiv hängen geblieben. Wir kommen wieder...
Sogar unser Hund durfte sich wohl fühlen.
Ein ruhiger und besinnlicher Ort zum Kraft tanken, immer wieder.

Ich habe nichts zu beanstanden!

• Aufenthalt April 2011
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Wir wählten Ilsenburg als Ausgangspunkt für diverse Harz-Ausflüge.
Die Pension liegt im Zentrum der kleinen, stillen Stadt Ilsenburg. Auf der Strasse besteht uneingeschränktes Parkverbot, die Pension stellt ihren Gästen gleich hinter dem Haus bequeme Parkplätze zur Verfügung. Auch bei starkem Schneefall waren die Parkplätze morgens schon geräumt.
Gebäude: Fachwerk, liebevoll erhalten, sehr ansprechend von außen.
Zimmer: angenehme Größe, sehr modern und neu eingerichtet, komfortables Fernsehen, kostenloses Internet, top gefliestes Bad mit Dusche. Alles funktioniert und alles ist super sauber. Bei tiefen Minus-Graden draußen brachte eine aufgedrehte Heizung Wärme und Gemütlichkeit.
Frühstück: kann man mitbuchen. Zum Frühstück verlassen die Gäste das Haus zum Hof, laufen um das Haus und betreten vor dem Haus das kleine Restaurant, in dem das Frühstücksbuffet bereit steht. Das Ambiente des kleinen Restaurants, das zur Pension gehört, ist einfallsreich und ansprechend. Die Frühstücksspeisen waren frisch, jedoch sehr knapp bemessen und was aus war, wurde nicht nachgelegt. Dies als einzigen Kritikpunkt. Abends konnte man auch gemütlich im Restaurant speisen, jedoch mittlere bis gehobene Preislage. Speisen sehr wohlschmeckend und lecker angerichtet.
Das Personal für Zimmer und Restaurant sehr freundlich.
Fazit: nette kleine Pension, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und empfehlenswert als Start- und Zielpunkt für die Erkundung des Harzlandes.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Sachsen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2010

Ganz ehrlich - wir hatten mehr erwartet, da wir über Heinrich Heines "Harzreise" das Interesse und die Liebe für den Harz gefunden haben. Lediglich das Konterfeit des Dichters ziert Restaurantwand und Werbemittel der Pension, sonst weist rein gar nichts auf den Dichter hin. Die Zimmer sind nicht wirklich etwas Besonderes, in normalem 90er Stil saniert. Da die Pension im Ortszentrum liegt, ist es auch nicht ganz so ruhig. Insgesamt ist das Haus sehr hellhörig und man bekommt mit, wann der Nachbar aufs Zimmer geht. Dennoch - man ist bemüht um seine Gäste - aber: Mehr geht immer!
Ergo - Heines Gedankenwelt haben wir leider nicht aufspüren können in der Pension Heinrich Heine, bloß gut, dass wir die "Harzreise" in der Tasche hatten.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ilsenburg angesehen:
Waldhotel Am Ilsestein
Waldhotel Am Ilsestein
Nr. 3 von 7 in Ilsenburg
Landhaus Zu Den Rothen Forellen
Kurpark- FLAIR - Hotel "Im Ilsetal"
Berghotel Ilsenburg
Nr. 4 von 7 in Ilsenburg
Altstadthotel Ilsenburg
Altstadthotel Ilsenburg
Nr. 6 von 7 in Ilsenburg

Sie waren bereits im Pension Heinrich Heine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Heinrich Heine

Anschrift: Marienhofer St 9F, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ilsenburg
Nr. 3 von 3 Pensionen in Ilsenburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Heinrich Heine 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Heinrich Heine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Heinrich Heine Ilsenburg
Hotel Pension Heinrich Heine Ilsenburg

Wenn Sie Pension Heinrich Heine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.