“Gerne wieder” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Unterkurnach2, 87439 Kempten, Bayern, Deutschland   |
Nr. 11 von 11 Hotels in Kempten
“Gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Im Hofgut Kürnach waren wir jetzt das 4 mal und freuen uns schon auf den nächsten Besuch. Es kommt direkt das Wohlgefühl und Abschalten vom Alltag. Ich kann nicht sagen ob es am Haus selber liegt mit seinen dicken Mauern oder am Personal ,aber das ist egal Hauptsache es ist so.
Auch beim Essen gab es wieder angenehme positive Abwechslung. Wir mussten uns schon bremsen weil man nicht immer nur isst weil man Hunger hat sondern weil es schmeckt. Vom empfinden hat sich das Essen die letzten 2 Jahre auch gesteigert und wir freuten uns auf jedes Abendessen. Wenn man Fragen hat steht das Personal immer zur Verfügung und auch die Inhaber sind immer greifbar und am Gast. Probleme hatten wir keine aber die Sicherheit ist gut das der Chef auch die Gäste fragt ob alles OK ist und sich nicht versteckt. Nach den Wanderungen im Umfeld vom Hofgut egal ob grosse Runden oder nur der Hausberg, ob die Orte im Umland besucht wurden oder auch entfernte Ziel (Tagestouren) am Abend steht die Sauna bei Bedarf bereit. Von den Gästen mit Kindern hörten wir nur von zufriedenen Kinder. Das liegt vermutlich an den Tieren auf dem Hofgut. Bei Bedarf gibt es auch W-Lan Möglichkeit im Hofgut. Die Handynetze in der Gegend sind nichts für Dauersurfer, aber das fanden wir schön und dient der Entspannung. Sehenswert ist auch die Kapelle auf dem Gelände des Hofguts. Deshalb sagen wir GERNE WIEDER , HOFGUT KÜRNACH IM ALLGÄU egal ob mit Schnee oder ohne.

Zimmertipp: Bei der Zimmerwahl im Zweifel beim Hofgut nachfragen um das Optimale zu finden.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Allein/Single
Dierikon, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Residenz Hofgut Kürnach. Tia sowohl Prospekt, Fotos, Beschreibung, versprechen für diese 3 Stern "Residenz" massiv zu viel. Ich sage da nur "Schreiner bleib bei deinen leisten" um alles negative hier wiederzugeben ist mir meine zeit zu wertvoll. Deshalb an dieser Stelle die positiven Erlebnisse. Daß es uns nicht langweilig wurde besuchten wir mehrmals das CamboMare in Kempten das ist eine topadressel!! Sehr empfehlenswert. Auch die nahen Ski Gebiete besuchten wir mehrmals Preis Leistung auch da top, so konnten wir der Tristesse unseres "Hotels" entfliehen. Diese beiden Vorschläge sind nur ca. 15 Autominuten vom Hotel entfernt. Ach ja und zu guter Letzt, das positivste, die ganze Familie hat sich noch nie so gefreut so schnell wie möglich ein Hotel zu verlassen um wieder nach Hause zu fahren. Auf NIE MEHR WIEDERSEHEN

Zimmertipp: Machen sie am besten einen sehr großen Bogen um dieses Hotel
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Positiv:
Lage des Hotels
Personal an der Rezeption und im Stall
Besonders kinderfreundlich die Tiefpflegerin im Stall (man bräuchte aber mind. 2 Pfleger/innen)
Größe der Zimmer
Hallenbad
Die Kinder waren von den Tieren sehr begeistert
Kinderzimmer
Gute Atmosphäre

Negativ:
Essen (im vegetarischen Essen waren Schinkenwürfel!!!)
Von 7 Desserts am Abend gab es 5 x Pudding aus der Tüte
Beim Abendessen muss man den Kellnerinnen nachlaufen, denn man wird kaum bedient (ist auf AI ausgerichtet)´- viel zu wenig Personal und auch sehr unorganisiert
Frühstück ohne Obst
Der Spielplatz fast unbrauchbar (bis auf das Trampolin und die Schaukel)
Das Restaurant viel zu klein für die Gästeanzahl (So ein Durcheinander, Frühstück war immer Totalstress für Gäste und Personal!!!)
Obwohl das Restaurant zu klein ist, findet eine Hochzeit auch noch statt in diesem Hotel mit Lärm bis 3.00 Uhr morgens
Der Stall leider sehr alt und sehr, sehr renovierungsbedürftig und dreckig (obwohl die Tierpflegerin sehr bemüht ist, aber auch viel zu wenig Personal)
Hallenbad leider auch schmutzig
Leider auch im Kinderzimmer viele kaputte Sachen
Tennisplatz total unbrauchbar

Das Hotel ist an sich sehr schön gelegen und hat eine sehr gute Atmosphäre, der Preis ist auch günstig - Kinder zahlen kaum was - die Zimmer sind geräumig (leider nicht ganz sauber) und nett eingerichtet. Man kann sich hier wohl fühlen, muss aber über einiges hinwegsehen und darf nicht pingelig sein.
Den Kindern hat es aber gefallen, nur gegessen haben sie nicht viel, weil es ihnen gar nicht geschmeckt hat!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Gauting, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir wolllten uns eine schönes wochenende auf dem Hofgut machen und mal richtig ausspannen; es fing damit an das wir total unfreundlich im Restaurant empfangen wurden, weil es ja schließlich nich geht wenn wir 17.30 zum Essen eingeteilt waren das wir jetzt 19.30 essen; Der Mann vom Service sagte dann heute ginge das noch, (wir sind erst 17.15 angereist) aber morgen essen wir dann 17.30, dann fragten wir ob wir später essen könnten weil wir Massagetermine ausgemacht haben mit der Frau von der Rezeption u. die sagte das ginge in Ordnung, er sagte dann :"dieses Rumgemoser" kann er hier garnet gebrauchen! Er hätte morgen noch eine Feierlichkeit hier im Essensaal und auch nicht ewig Platz weil das Hotel voll sei.Dann als nächstes im Zimmer waren lauter Flecken auf dem Teppich, wir hatten ein Studio mit Küchenzeile nich mal ein Glas zum trinken hatten wir im Schrank aber eine Küche war mit im Zimmer, wo nix drin war! Aber am aller schlimmsten fand ich die Sauberkeit im Schwimmbad im Schwimmbecken hat man unten am Fußboden den ganzen Drecken schwimmen sehen, hinter den Heizungskörpern, lag alles voller Dreck, an liebesten hätte ich Fotos gemacht das würde mir keiner glauben wenn er sehen würde das, dass ein Hotelschwimmbad (von einem "Hofgut") ist!!! Man konnte sogar neben dem Schwimmbecken diese Latten hochziehen weil eine Seite schon lose war! Das einzige was nett war in diesem Hotel war die Frau an der Rezeption und die Masseurin!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Für einen Ausflug ist das Kürnachtal mit seinen angrenzenden Waldwegen super geeignet. Das Hofgut hat eine top Lage.
Für Kinderunterhaltung ist reichlich gesorgt. Trampolin, Streichelzoo, Ponnys und Kleinigkeiten fliegen zu Hauf herum.
Der größte Kritikpunkt ist definitiv das unterirdische Essen. Kaum Geschmack, zähes Fleisch billige Skampi. Salat war noch OK.
Zimmer kann ich nicht bewerten, da wir nach einer Wanderung eingekehrt sind.

• Aufenthalt August 2012
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das Hotel ist gut gelegen und prima für Familien. Es gibt Apartments und das Hotel ist kinderorientiert. Es gibt ein Buffet und extra Kinderesse. Das Personal ist freundlich und die Zimmer sauber und groß. Es gibt Tiere im und am Hotel (im heisst Vögel, Katze, etc.!). Das Essen war lecker und der Preis völlig OK, wenn auch in der Nebensaison..

• Aufenthalt April 2012, Familie
Bad Schwalbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Ich war in diesem Hotel vor ca. 10 Jahren schon einmal. In diesem Jahr kam ich in dieses Hotel wegen den Kindern welche ihren Spass hatten. Das Hotel selbst ist in einem schlechten Zustand. Treppenstufen bis in die zweite Etage sind teilweise defekt. Telefon im Zimmer soll es geben, jedoch in meinem Zimmer gab es keines.Der Toilettendeckel war sicherlich schon seit Jahren gerissen. Im Waschbecken lief das Wasser einfach weg. Die Dusche war noch ca. 40 cm hoch. Es gab weder Seife noch ein Duschgel. Der Fön konnte man nicht abstellen. Man musste den Stecker ziehen um diesen auszuschalten. Beim Frühstück gab es eine Rangelei um die Tische. Das Frühstückbüffet lässt vieles zu Wünschen übrig. Kaffee musste man betteln um diesen zu bekommen. Der Service in diesem Bereich sind sehr unfreundlich. Auf Getränke musste ich an einem Nachmittag ca. 1/2 Stunden warten. Es ist einfach zu wenig Personal dagewesen. Dieses Hotel werde ich nicht mehr buchen, trotz meiner Enkel. Für Kinder ist dies ein Paradies wegen den Tieren und Spielgeräten. Halbpension werde ich in diesem Hotel niemals buchen. Für einen kleinen Hund wurde pro Nacht 11,00 € berechnet ohne Futter.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Residenz Hofgut Kürnach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenz Hofgut Kürnach

Anschrift: Unterkurnach2, 87439 Kempten, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Kempten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 11 von 11 Hotels in Kempten
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residenz Hofgut Kürnach 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Weg, LogiTravel, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenz Hofgut Kürnach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Hofgut Kürnach Kempten

Wenn Sie Residenz Hofgut Kürnach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.