“Essen nicht zu empfehlen” 1 von 5 Sternen

Residenz Hofgut Kürnach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residenz Hofgut Kürnach
3.0 von 5 Hotel   |   Unterkurnach2, 87439 Kempten, Bayern, Deutschland   |
Nr. 11 von 11 Hotels in Kempten
“Essen nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Für einen Ausflug ist das Kürnachtal mit seinen angrenzenden Waldwegen super geeignet. Das Hofgut hat eine top Lage.
Für Kinderunterhaltung ist reichlich gesorgt. Trampolin, Streichelzoo, Ponnys und Kleinigkeiten fliegen zu Hauf herum.
Der größte Kritikpunkt ist definitiv das unterirdische Essen. Kaum Geschmack, zähes Fleisch billige Skampi. Salat war noch OK.
Zimmer kann ich nicht bewerten, da wir nach einer Wanderung eingekehrt sind.

• Aufenthalt August 2012

Allein/Single
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das Hotel ist gut gelegen und prima für Familien. Es gibt Apartments und das Hotel ist kinderorientiert. Es gibt ein Buffet und extra Kinderesse. Das Personal ist freundlich und die Zimmer sauber und groß. Es gibt Tiere im und am Hotel (im heisst Vögel, Katze, etc.!). Das Essen war lecker und der Preis völlig OK, wenn auch in der Nebensaison..

• Aufenthalt April 2012, Familie
Bad Schwalbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Ich war in diesem Hotel vor ca. 10 Jahren schon einmal. In diesem Jahr kam ich in dieses Hotel wegen den Kindern welche ihren Spass hatten. Das Hotel selbst ist in einem schlechten Zustand. Treppenstufen bis in die zweite Etage sind teilweise defekt. Telefon im Zimmer soll es geben, jedoch in meinem Zimmer gab es keines.Der Toilettendeckel war sicherlich schon seit Jahren gerissen. Im Waschbecken lief das Wasser einfach weg. Die Dusche war noch ca. 40 cm hoch. Es gab weder Seife noch ein Duschgel. Der Fön konnte man nicht abstellen. Man musste den Stecker ziehen um diesen auszuschalten. Beim Frühstück gab es eine Rangelei um die Tische. Das Frühstückbüffet lässt vieles zu Wünschen übrig. Kaffee musste man betteln um diesen zu bekommen. Der Service in diesem Bereich sind sehr unfreundlich. Auf Getränke musste ich an einem Nachmittag ca. 1/2 Stunden warten. Es ist einfach zu wenig Personal dagewesen. Dieses Hotel werde ich nicht mehr buchen, trotz meiner Enkel. Für Kinder ist dies ein Paradies wegen den Tieren und Spielgeräten. Halbpension werde ich in diesem Hotel niemals buchen. Für einen kleinen Hund wurde pro Nacht 11,00 € berechnet ohne Futter.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Ein absolut enttäuschender Urlaub. Dieses Hotel war vielleicht vor 20 Jahren mal schön, seitdem wurde nichts investiert. Die Zimmer sind total abgewohnt und dreckig. Das Badezimmer ohne Fenster stank so, dass man es nur kurz darin aushielt - die Lüftung wurde wahrscheinlich noch nie gereinigt. Das Hallenbad war nicht nutzbar - eiskaltes Wasser. Und das Schlimmste war das Essen: morgens Aufbackbrötchen, Billigwurst und -käse und lauwarmer Filterkaffee; abends 3 Gerichte und keines davon wirklich geniessbar. Das einzig Positive, das man nennen kann war der Stall mit einem sehr netten, engagierten und kinderlieben Tierpfleger.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Frickenhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Ein zum Hotel umgebautes Hofgut ca. 8 km nordwestlich von Kempten. Sehr ruhig gelegen mit vielfältigen Angeboten für Familien mit Kindern: Hallenbad, Kegelbahn, Kinderspielzimmer mit Betreuung durch Kindergärtnerin,Spielplätze, Streichelzoo, Pferdereiten etc. Restaurant mit Außenterrasse. Küche bürgerlich, wohlschmeckend un reichlich. Übernachtung mit Halbpension Plus mit tollem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Ruhige Lage, viel Platz und grosse Zimmer sprechen für das Hotel. Es gibt Tiere "zum Anfassen" wie Pferse, Esel, Katzen, ..., Kinder können im Heu spielen. Alles unkompliziert, idyllisch und familienfreundlich
Wenn, ja wenn das Essen nicht wäre: Es kleines Buffet, wenig Auswahl, Warteschlangen und man bekommt den Eindruck Küche und Service sind dem nicht gewachsen. Das trübt leider den Gesamteindruck - bei den Preisen ist es aber immer noch ein echtes "Schnäppchen". Es bleibt das Gefühl, dass der Hotelbesitzer in den kommenden Jahren sicher noch einiges finden dürfte, was verbessert werden kann, um aus dieser Anlage ein echtes Juwel zu machen.

• Aufenthalt November 2011
Schmallenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Die schönste Bewertung, die man als Hotel bekommen kann, kam von unseren Kindern:
"Können wir nicht noch ein paar Tage bleiben". Unsere Kinder sind 17 Jahre und 13 Jahre alt. Das heißt unsere Kinder waren schon viele, viele Male im Urlaub. Und selbst der Opa mit 83 Jahren hat sich im Hofgut Kürnach fürstlich gefühlt.
An jedem unserer Tage wurden wir vom ganzen Personal (egal ob Putzfee, Koch, Bedienung oder Chef persönlich) freundlich empfangen. Der Koch verwöhnte uns mit einem supertollen Essen - es war aber auch alles dabei, was dass Herz begehrt: Schweinshaxen, Wildragout, Putenbraten, leckere Saucen, Knödel, Spätzle, Salatbuffet und immer eine Suppe als Vorspeise. Wir haben lange nicht mehr so gut gegessen und wir gehen regelmäßig in Restaurantes. Und selbst die Mousse au Chocolate zerging auf der Zunge.
Im Grunde genommen haben wir uns geärgert, weil wir nicht schon früher mit unseren Kindern hirhin gefahren sind. Es ist ein Paradies für Kinder und für Eltern, die selber entspannen wollen. Es gibt ein Schwimmbad, eine Kegelbahn, eine Sauna, Solarium, Dampfbad, einen Tennisplatz, sogar einen Streichelzoo (unser Hund Pelle fand die Tiere toll), eine riesige Spielwiese, eine Kinderbetreuung, einen Spielraum für die Kleinen und jede Menge gemütliche Räumlichkeiten. Das Hotel war um Ostern voll und trotzdem konnte man hier in Ruhe entspannen. Der Erholeffekt kam bei uns schon am ersten Tag. Großes Kompliment: Wir kommen wieder

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Residenz Hofgut Kürnach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenz Hofgut Kürnach

Anschrift: Unterkurnach2, 87439 Kempten, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Kempten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 11 von 11 Hotels in Kempten
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residenz Hofgut Kürnach 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, TUI DE und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenz Hofgut Kürnach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Hofgut Kürnach Kempten

Wenn Sie Residenz Hofgut Kürnach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.