“Gutes Preis-/Leistungsverhältnis für Familien” 4 von 5 Sternen

Residenz Hofgut Kürnach
3.0 von 5 Hotel   |   Unterkurnach2, 87439 Kempten, Bayern, Deutschland   |
Nr. 11 von 11 Hotels in Kempten
Stuttgart, Deutschland
“Gutes Preis-/Leistungsverhältnis für Familien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Ruhige Lage, viel Platz und grosse Zimmer sprechen für das Hotel. Es gibt Tiere "zum Anfassen" wie Pferse, Esel, Katzen, ..., Kinder können im Heu spielen. Alles unkompliziert, idyllisch und familienfreundlich
Wenn, ja wenn das Essen nicht wäre: Es kleines Buffet, wenig Auswahl, Warteschlangen und man bekommt den Eindruck Küche und Service sind dem nicht gewachsen. Das trübt leider den Gesamteindruck - bei den Preisen ist es aber immer noch ein echtes "Schnäppchen". Es bleibt das Gefühl, dass der Hotelbesitzer in den kommenden Jahren sicher noch einiges finden dürfte, was verbessert werden kann, um aus dieser Anlage ein echtes Juwel zu machen.

• Aufenthalt November 2011

Allein/Single
Schmallenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Die schönste Bewertung, die man als Hotel bekommen kann, kam von unseren Kindern:
"Können wir nicht noch ein paar Tage bleiben". Unsere Kinder sind 17 Jahre und 13 Jahre alt. Das heißt unsere Kinder waren schon viele, viele Male im Urlaub. Und selbst der Opa mit 83 Jahren hat sich im Hofgut Kürnach fürstlich gefühlt.
An jedem unserer Tage wurden wir vom ganzen Personal (egal ob Putzfee, Koch, Bedienung oder Chef persönlich) freundlich empfangen. Der Koch verwöhnte uns mit einem supertollen Essen - es war aber auch alles dabei, was dass Herz begehrt: Schweinshaxen, Wildragout, Putenbraten, leckere Saucen, Knödel, Spätzle, Salatbuffet und immer eine Suppe als Vorspeise. Wir haben lange nicht mehr so gut gegessen und wir gehen regelmäßig in Restaurantes. Und selbst die Mousse au Chocolate zerging auf der Zunge.
Im Grunde genommen haben wir uns geärgert, weil wir nicht schon früher mit unseren Kindern hirhin gefahren sind. Es ist ein Paradies für Kinder und für Eltern, die selber entspannen wollen. Es gibt ein Schwimmbad, eine Kegelbahn, eine Sauna, Solarium, Dampfbad, einen Tennisplatz, sogar einen Streichelzoo (unser Hund Pelle fand die Tiere toll), eine riesige Spielwiese, eine Kinderbetreuung, einen Spielraum für die Kleinen und jede Menge gemütliche Räumlichkeiten. Das Hotel war um Ostern voll und trotzdem konnte man hier in Ruhe entspannen. Der Erholeffekt kam bei uns schon am ersten Tag. Großes Kompliment: Wir kommen wieder

• Aufenthalt April 2011, Familie
Forchheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Trotz voller Belegung, immer freundliches, zuvorkommendes Personal; gutes Essen, Brötchen nur leicht aufgebacken, Frühstück ohne Pfiff, Buffet abends klasse;
Schatten: 11 EURO für einen Hund ist ein 5 Sterne Preis, der z.B. Wanderer, die auch ihre Hunde mitnehmen, zu teuer.
Schwimmbad ok., Fitnessgeräte teilweise defekt. Dampfsauna ebenfalls.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Homburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Dieses Hotel ist einfach nur schrecklich: völlig überaltet, dringend renovierungsbedürftig, vor allem die Bäder. Das Frühstück war auch unterirdisch (kaum Auswahl, die Esswaren teilweise nicht mehr so frisch) und das Preis-Leistungsverhältnis hat nicht im Geringsten gepasst. Die Zimmer sind zwar gross, aber auch die Sauberkeit liess extrem zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Baden
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Haus dringend renovierungsbedürftig. Frühstück i.O. Abendessen einfallslos und ohne Geschmack, keine Abwechslung. Getränketheke (SB) nur bedingt brauchbar. Fitness-raum viele Geräte nicht zu benutzen. Hallenbad zu kalt. Saunabereich i.O. Spielgeräte
außerhalb größtenteils defekt. Kinderbetreuung, na ja. Personal nicht kundenorientiert.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Abstatt
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2010

Das Hotel und die Umgebung sind an sich sehr schön,auch wenn die Einrichtung Älteren Datums, teilweise abgewohnt und Reparatur bedürftig sind.Leider waren auch die Spielgeräte alt und defekt Das Essen wahr zum Teil kalt, nicht Gewürzt, ungenießbar, lieblos hingerichtet, aus der Packung. Der Service wahr schlecht d.h. zum Teil Unfreundlich, schlecht gelaunt oder überfordert.Wir hatten den Eindruck, dass hier auf Kosten der Gäste, am Personal und an der Qualität der Speisen gespart wird. Schade !!! Auch für wenig Geld kann man, Freundlichkeit und schmackhaftes Essen erwarten.
Wir wollten auf die negativen Bewertungen die im Internet über das Hotel Hofgut schon gemacht wurden, nicht eingehen.Leider können auch wir, nichts positiveres über das Hotel berichten.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Wertheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2010

Leider wird der günstige Preis durch Mangel an Leistung erzielt. Besonders zu spüren ist dies bei der Auswahl am Buffet. Das Essen schmeckte wohl deftig lecker, aber es fehlte sowohl an Auswahl (was ein Buffet ja wohl ausmacht) als auch an Vitaminen (die gab es gar nicht).
Auch sollte nicht vergessen werden, daß das Auge mit ißt. Ein nettes Anrichten der Speisen war absolut nicht zu erkennen.
Stattdessen fühlte man sich trotz des netten Ambientes, wie beim Kantinenessen.
Auch riecht es sowohl in den Gängen, als auch in den WCs muffelig.
Unser Zimmer war schön und sauber, aber äußerst schlicht.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ITS

Sie waren bereits im Residenz Hofgut Kürnach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenz Hofgut Kürnach

Anschrift: Unterkurnach2, 87439 Kempten, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Kempten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 11 von 11 Hotels in Kempten
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residenz Hofgut Kürnach 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, HRS, LogiTravel, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenz Hofgut Kürnach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Hofgut Kürnach Kempten

Wenn Sie Residenz Hofgut Kürnach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.