“Gutes Hotel für Kurzaufenthalte” 3 von 5 Sternen

Hotel Waldhorn
Steufzgen 80, 87435 Kempten, Bayern, Deutschland   |
Nr. 7 von 11 Hotels in Kempten
Wunsiedel
“Gutes Hotel für Kurzaufenthalte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Gutes Frühstück und ausreichende Parkplätze ( einschließlich Tiefgarage ).
Zimmereinrichtung im Haupthaus nicht sehr modern, aber ok.
Leider hatte ein Laken in unserem Ehebett ein Loch und das andere große dunkle Flecken.
Das sollte beim Beziehen eigentlich bemerkt werden.

Zimmertipp: Zimmer im Neubau sind schöner.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bergisch Gladbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

3 Sterne Haus. Einordnung trifft / entspricht dem gebotenen Standard. Hotel liegt in ruhiger Lage in einem Gebiet mit Mischbebauung (Wohn-/Gewerbegebiet) am Rande von Kempten. Die Innenstadt ist fußläufig in etwa 25 bis 30 Minuten zu erreichen. Also nichts für Gäste, die eine zentrale Lage suchen und auf kurze Wege in der Stadt Wert legen. Taxifahrt aus der City heraus zum Hotel um die 10 bis 15 €.
Rezeption arg klein, so dass Privatsphäre hier kaum gegeben ist. Speiseräume / Gastraum mit etwas sprödem Charme, insgesamt aber OK. Fürs Frühstücken insgesamt etwas knapp bemessen, so dass es eng werden kann (es waren 2 größere Reisegruppen im Haus untergebracht). Toilettenanlage im Gastraumbereich neu und sauber. Etwas unglücklich scheint die Planung / Bauausführung des Anbaus am Haupthaus gelaufen zu sein. Hier gibt es leider eine Höhendifferenz zwischen den Stockwerken, die mit Treppenstufen ausgeglichen werden (nicht gerade angenehm beim Gepäcktransport). Die Flure zu den Zimmern dürften etwas heller beleuchtet sein. Zustand des Haupthauses insgesamt sehr gut (kein Renovierungsstau erkennbar). Sauberkeit der öffentlich zugänglichen Räume sehr gut.
Die Zimmergröße und Aufteilung war im Großen und Ganzen Ok. Ausstattung und Renovierungszustand i.O. Leider keine Minibar vorhanden. Kleiderschrank sehr klein und nicht für längere Aufenthalte geeignet (1 Flügeltür und 1 Einlegeboden). Betten recht hart aber Ok, vielleicht etwas zu klein für Menschen ab 185 cm Größe. Duschbad sehr sehr klein (1 Person hat schon Schwierigkeiten sich normal darin zu bewegen). Duschtasse klein, so dass man laufend mit den Armen irgendwo anstößt. Toilette zwischen Wand und Duschabtrennung eingezwängt. Analoges gilt für die Anbringung des Waschbeckens. Hier hätten 0,5 qm mehr sicherlich sehr gut getan.
Wir hatten Ü/F im DZ gebucht. Preis fürs Zimmer mit ca. 80 € pro Nacht gerade noch akzeptabel. Frühstücksleistung insgesamt befriedigend und max. Standard. Der Kaffee war sehr gut (wurde leider am zweiten Tag erst nach etwas mehr als 10 Minuten serviert, da für die anwesenden Hotelgäste zu wenig Personal eingesetzt war). Auswahl Aufschnitt noch befriedigend und umfasste Wurst (3 Sorten), Käse sowie Marmeladen. Daneben verschiedene Joghurts und Müslis sowie Rührei und gekochte Eier. Qualitativ nicht gut waren die in verschiedene Variationen angebotenen Brötchen (vermute selbstaufgebackene Teiglinge). Hier ließe sich für einige Cent mehr pro Brötchen, die vom Bäcker direkt bezogen werden, in meinen Augen ein deutlicher Qualitätssprung erreichen und damit auch die Zufriedenheit der Gäste steigern.
Fazit: Für einen Kurzaufenthalt ist das Haus Ok. Einige kleinere Verbesserungen (z.B. beim Frühstück) würden zum Wohlbefinden sicherlich beitragen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
allga, Leiter Front Office von Hotel Waldhorn, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre detailierte Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihre Anregungen und werden Ihre Bewertung auf jeden Fall intern auswerten.
Wir wünschen Ihnen eine Gute Zeit!

Über ein wiedersehen würden wir uns sehr freuen!

Mit sonnigen Grüßen aus Kempten

Roth
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir waren im September im Haupthaus des Hotel Waldhorn zu Gast. Sehr schönes und sauberes Hotel in toller Waldrandlage. Unser Zimmer befand sich im zweiten Stock des Haupthauses. Es hatte einen schönen Ausblick, war supergroß, sehr geschmackvoll renoviert und hochwertig ausgestattet. Eine defekte Glühbirne wurde gleich getauscht.

Das Kinderbettchen für unseren Kleinsten (7 Monate) war liebevoll mit Kinderbettwäsche gemacht. Unser großer Sohn (5 Jahre) war ganz stolz, dass sein ein eigenes Bett in einer Raumnische wie ein Erwachsenenbett bezogen und auch so groß war (1x2m). Sehr nettes Personal. Die Inhaber arbeiten selbst mit. Die "Hotelenkel" waren auch ab und an im Hotel zu sehen...

Der Freizeitwert ist der Hammer! Direkt hinterm Haus geht es in den Wald. Die Kemptener Innenstadt ist zu Fuß erreichbar und hat viel zu bieten. Wir haben zwei Ausflüge Richtung Berge gemacht. Sonthofen, Oberstaufen und Hindelang sind nur 25 Minuten entfernt. 2 Thermen für Schlechtwettertage ebenso.

Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Wir waren im Haupthaus, da dort die größeren Zimmer sind. Wer auf supermoderne Einrichtung steht, so ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
allga, Leiter Front Office von Hotel Waldhorn, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und
wünschen Ihnen eine gute Zeit!

Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Ich hatte ein Zimmer im Gästehaus, sehr sauber und gut eingerichtet. Wenn man es mit dem Bett mal raus ist es schon ein feine Sache. Leider war am morgen das Wasser nicht heiß, technische Störung die mal vorkommen kann es wurde sich sofort gekümmert. Mir ist positiv aufgefallen das alle Mitarbeiter sowohl Service und auch Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit waren. Das Frühstück war gut und für jeden was dabei. Zum Abend hatte ich ein Jägerschnitzel welche gut gebraten war, die Sauce hätte einen besseren / kräftigeren Geschmack haben können. Alles in allem ok, ich würde wieder kommen.

Aufenthalt Juli 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Zimmer: Ich hatte ein Zimmer im Gästehaus und fand mein Zimmer sehr schön. Alles war sauber. Sehr ruhig zum schlafen und auch entspannt um Abends noch Arbeit zu verrichten.

Essen: Ich mag das "Allgäuer Essen" sehr, daher bin ich froh wenn ich in Kempten auf Geschäftsterminen bin. Das Frühstück ist sehr umfangreich und lecker. Besonders mag ich den frischen Obsalat und das geschnittene Gemüse mit Dip. Aber auch Abends bin ich gerne mit meinen Kunden in dem Restaurant Waldhorn da es hier so ein ausgezeichnetes Schnitzel gibt!

Service: Das Personal ist sehr zuvorkommend. Das Hotel ist schon immer in Familienbetrieb und dieser zusammenhalt ist positiv zu spüren.

Fazit: Ich übernachte immer gerne im Waldhorn wenn ich geschäftlich in Kempten bin und kann dieses Hotel nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Business
allga, Leiter Front Office von Hotel Waldhorn, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Übernachtung in unserem 4 Sterne-Gästehaus mit den neuen Öl-Vitalbetten gefallen hat.

Wir, die Familie Heel und das ganze Team freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dort hin eine gute Zeit

Türkenfeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Dies ist nach meiner Erfahrung definitiv kein Tagungshotel mit professionellen Anspruch. Für unsere Tagung wurden wir in einen völlig ungeeigneten Nebenraum der Gaststätte einquartiert. Der Wirt sagte selbst, er hätte eine ganz normale Wirtschaft und dem ist auch so. Wir mussten nach dem Ende der Tagung in Windeseile unsere Sachen packen und den Raum verlassen weil er nathlos für die nächste Veranstaltung belegt war. Und nein, wir hatten den vereinbarten Zeitrahmen nicht ausgereizt.
Die Fassade sieht gut aus aber: Es ist ein "gewachsenes" Hotel, sprich das Haupthaus ist verwinkelt und verbaut, die Zimmer muffig und von Küchendünsten geschwängert. Am Eingang zur Sauna sind wir auf dem Absatz umgekehrt, wir wollten gar nicht wissen wie es da weitergeht. Ich habe noch nie ein Hotel gesehen, wo der äußere Schein und das Innenleben so weit auseinander klaffen. In der Gaststube ist die Einrichtung allgäuer Barock, die Portionen sind groß, das Essen deftig und mit entsprechendem Publikum pick packe voll. Wer das Hofbräuhaus in München mag, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt März 2013, Business
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Wir bedauern es sehr, dass Ihnen die Räumlichkeiten für Ihre Tagung nicht zugesagt haben.

Da das Hotel Waldhorn schon über 100 Jahre im Familienbesitz geführt wird, ist es natürlich gewachsen. Die Familie Heel investiert regelmäßig in das Haus. So wurden z.B. die Hotelzimmer im Jahr 2011 alle komplett erneuert, die Gästetoiletten im Restauant renoviert und
zuletzt im Jahr 2012 kam eine Tiefgarage für die Gäste dazu.

Durch die regionalen Schmankler, die Gemütlichkeit und auch die Gastfreundschaft hat das Waldhorn einen regen Zulauf und auch ein breitgefächertes Puplikum, darunter viele Einheimische.

Es tut uns sehr Leid,dass Ihnen unsere Räumlichkeiten und die Betriebsamkeit nicht gefallen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und
stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mainz
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Frühstück:
Also morgens ist nichts genießbar! Die Brötchen sind nicht knusprig, sondern feste, knatschige Brötchen, gleiches bei den Hörnchen. Wer Toast will, findet an der Luft gealtertes Toastbrot, was auch der Toaster nicht mehr knusprig bekokommt.
Dann gibt es noch Ei, was aus Tetrapacks kommt, schmeckt wie püriertes Tofu, manchmal mit Speck, der ist aber nicht gebraten, sondern noch fast roh. Die Auswahl an Wurst und Käse ist sehr übersichtlich, der Käse altert ohne Käseglocke schön an der Luft, was man am Camembert erkennt und das Schicksal erlebt die Leberwurst auch (Alterungsränder).
Oh und dann gibt es nur noch eine Alternative.. Müsli, dafür aber reichlich.

Zimmer:
Okay das Einzelzimmer ist ganz okay, wer halt gerne auf dem Bett lümmeln mag, da es nur ein paar Sessel gibt und das Fernsehen nicht bequemer gestaltet. Wlan, naja kaum Empfang, total schlecht ausgeleuchtet. Keinen Kühlschrank oder Getränke auf dem Zimmer.

Parkplätze:
unglaublich schlecht. immer voll abends, da Restaurantbetrieb.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Waldhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldhorn

Anschrift: Steufzgen 80, 87435 Kempten, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Kempten
Nr. 7 von 11 Hotels in Kempten
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotel.de, Expedia und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhorn Kempten
Hotel Waldhorn Kempten
Kempten Bewertungen

Wenn Sie Hotel Waldhorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.