“Spanien in Kempten” 4 von 5 Sternen

Küche: spanisch
Kempten, Deutschland
“Spanien in Kempten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Eine schöne Alternative im doch eher kulinarisch entweder italienisch oder "gut-bürgerlich" dominierten Kempten. Mit gefühltem Herzblut betriebene spanische Gaststätte und der Betonung auf selbst und frisch gekocht. Sowohl die kalten als auch warmen Tapas schmeckten sehr gut und wurden von der eindeutig auch von der Iberischen Halbinsel stammenden Köchin mit kleinen Anmerkungen ungezwungen serviert. Dazu ein Glas spanischer Tinto oder Cava von ihrem Partner serviert, und ein gelungener südeuropäischer Abend im Voralpenland kann seinen Lauf nehmen. Zu empfehlen sind auch die Tagesgerichte, die auch immer wieder interessante Erweiterungen der eigenen Geschmackserfahrungen ermöglichen. Auch das Brot zu den Tapas war selbst gebacken. Im Sommer auch mit kleinem Garten an einer zwar baulichen Straßenschneisensünde der 1970er Jahre, aber nicht einsehbar. Mittags gibt es wohl eine Tapasauswahl, diese wurde von uns aber noch nicht getestet.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Kempten
“Ein kleiner Urlaubsabend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir haben den wahrscheinlich letzten milden Abend in Kempten auf der Terrasse bei "Barcelona" verbracht und uns dort wie im Urlaub gefühlt. Die Speisen, die alle in extra Schälchen aufgetischt werden, sind hausgemacht (auch das Brot!) und sehr lecker. Auch Käse und Schinken waren hervorragend und die Oliven ein Traum - ganz anders als die in Salzlake eingelegten Riesen-Oliven, die man aus unseren Supermarkttheken kennt!
Dass die Gerichte mit viel Liebe zubereitet werden, schmeckt man und merkt man außerdem bei der Art und Weise, wie das Bestellte stolz präsentiert wird. Dass die Köchin tatsächlich aus Barcelona kommt und die Rezepte daher "echt spanisch" sind, macht das Ganze natürlich noch sympathischer.
Von der Crema catalana (katalanische Crème brûlée) war ich sehr überrascht: Sie schmeckt nach einem Hauch von Zitrone und dadurch irgendwie frischer als gewohnt.
Sogar die Kerzen, die man draußen bei Dämmerung auf den Tisch bekommt, sind selbstgemacht!
Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente