“Ruhiges Hotel im Zentrum” 4 von 5 Sternen

Der Fürstenhof
3.0 von 5 Hotel   |   Rathausplatz 8, 87435 Kempten, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 11 Hotels in Kempten
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Ruhiges Hotel im Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Am Rathaus gelegen, mit dem Fahrrad gut erreichbar. Gute Abstellmöglichkeit für die Räder in der Tiefgarage. Freundliches und kompetente Personal an der Rezeption. Schöne helle Zimmer ausreichender Größe. Sehr gutes Frühstück.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Vaduz, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Ausgezeichnete Lage mitten in der Altstadt, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wer ein gutes Frühstücksbuffet schätzt ist ebenfalls sehr gut hier aufgehoben. Mein Zimmer war sauber, komfortabel und sehr ruhig. Zieht es mich wieder nach Kempten ist der Fürstenhof meine erste Anlaufstation!

Zimmertipp: Egal welches Zimmer Sie bekommen - es wird auf Grund der Lage des Hotels (am Marktplatz in der Altst ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Weimar/Lahn
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir waren mit unserer Wahl des Hotels sehr zufrieden. Und mit dem Preis-/Leistungsverhältnis allemal.
Das Hotel ist mitten in der Stadt. Es gibt begrenzte, kostenlose Parkmöglichkeiten.
Wir hatten Glück, reisten nicht zu spät an und ergatterten einen Parkplatz.
Man sollte sich bei der Anfahrt "konzentrieren", denn durch die ganzen Einbahnstraßen ist es nicht ganz so einfach zu finden. Bei uns gab es zusätzlich noch zig Umleitungen, die unser GPS wirklich forderten.
Das Hotel ist in unseren Augen sehr edel und klassisch eingerichtet. Nicht "altbacken".
Check-in ging schnell, die Dame an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit.
Wir bezogen unser wirklich schönes Zimmer (groß, sauber, mit Erker, Schreibtisch,...).
Leider haben wir eine Kühlmöglichkeit (Minibar etc.) vermisst. Eis gab es auch keines.
Das Bad war groß & mit Badewanne. Hier könnte man das Wort "altbacken" vielleicht wählen, aber alles war sehr sauber und funktionell.

Internet funktionierte gut.

Der Frühstücksraum ist groß und hell. Die Auswahl klasse! Lachs, Sekt, frisch gepresster (macht man selber) O-Saft, diverse Brotsorten, Müslis,...- zumindest für uns blieben keine Wünsche offen!

Das eigene Restaurant haben wir wegen eines Ruhetages leider nicht testen können.

Kempten hat uns sehr gut gefallen! Eine tolle Stadt mit sehr schönen Shoppingmöglichkeiten! Wir werden sicher wieder kommen- und dann 100%ig wieder im Fürstenhof wohnen wollen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Die etwas "altbackenen" Zimmer, die einige Vorbewerter hier ankreiden, fande ich überhaupt nicht negativ. Es ist eben ein angehauchter englischer Stil, wie auch in der Hotelinformation und in den Zimmerbroschüren zu lesen ist. Es ist alles in Schuss (zumindest in unserem Zimmer), es war alles sauber, funktionierte alles und der Service war auch gut.

Das Frühstück vor hervorragend (derzeit nur 5€ pro Person, wenn man es nicht zusammen mit dem Zimmer gebucht hat oder sich die Option eines Frühstücks dort offenhalten möchte). Es gibt auch Sekt und das Buffet ist ausgesprochen reichhaltig, Kaffeekannen stehen auf den Tischen und werden immer neu gebracht.

Kleine Hindernisse waren:
- es wurde schriftlich bei der Buchung auf freie und kostenlose Parkmöglichkeiten rund ums Hotel hingewiesen. Als wir am Nachmittag nur noch öffentliche und gebührenpflichtige Parkplätze in der Nähe vorfanden, bekam ich auf Anfrage im Hotel die Mitteilung, dass alle kostenlosen leider schon weg seien. In solch Fällen sollte man in der Buchungsbestätigung EXPLZIT darauf hinweisen, dass es nur eine begrenzte Anzahl kostenloser Stellplätze gibt, denn so wie beschrieben, macht es den Anschein, als ob ständig welche zur Verfügung stühen, und da kann man sich ganz gewaltig verschätzen,

- trotz GPS nicht leicht, die richtige Strassenführung zum Hotel zu finden. Auch wir hatten Probleme, flott und direkt zum Hotel zu kommen. Es liegt mitten in der Altstadt und nicht alle Wege sind mit Auto befahrbar oder auch mal Einbahnstrassen,

- unser Zimmer lag nicht zum zentralen Platz hin, aber ich kann mir vorstellen, dass die Zmmer nach vorne raus doch aufgrund der zentralen Lage Nähe Marktplatz mit zahrleichen Restaurants, Bars und Durchgangwege sehr hellhörig werden können. Am besten nach einem Zimmer nach hinten raus fragen. Das Hotel ist ja gross genug.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Inmitten des schönen Zentrums ein alteingesessener historischer Fürstenhof - das klingt toll und könnte so schön sein. Leider hat der Hof, an dem viele Promis der 60er und 70er abstiegen, die besten Tage hinter sich. Etwas altbacken muten da die Bäder an mit Fliesen aus den 70ern und die kleinen Zimmer. Positiv ist der helle Frühstücksraum anzumerken mit lecker Gerichten. Das Restaurant hatte an unserem Abend zu, kann daher nicht miteingehen in die Bewertung.
Insgesamt ein charmantes Hotel aus der Vergangenheit.

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Es ist sehr schön, in Hotels auch hin und wieder ausgesprochen freudig überrascht zu werden. Auf einer Wanderung vom Bodensee nach München sind wir hier zufällig gelandet und waren sowohl von der Lage im Herzen der Stadt, als auch vom freundlichen Personal über die ordentlichen Zimmer bis zum unglaublich kleinen Preis aufs Beste überrascht worden. Wir werden gerne einmal wieder hier Station machen und können das Haus nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank!

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Wieder waren wir im Fürstenhof. Preis / Leistung ist Top. Die Zimmer z.T. etwas klein und in die Jahre gekommen aber Sauber. Als Durchreisehotel für 1-2 Nächste ohne Tadel. Das Frühstück ist für ein 3* Hotel sehr gut, manches 4* Hotel bietet nicht eine solche Auswahl.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Der Fürstenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Fürstenhof

Anschrift: Rathausplatz 8, 87435 Kempten, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Kempten
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 3 von 11 Hotels in Kempten
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Der Fürstenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, TripOnline SA, HRS, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Fürstenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Fürstenhof Kempten

Wenn Sie Der Fürstenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.