“Französisches Feeling mit Charme” 5 von 5 Sternen

Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Kempten, Deutschland
“Französisches Feeling mit Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Tolles Essen, sehr freundliche Bedienungen und eine hervorragende Weinkarte. Für jeden der Kempten besucht oder hier ansässig ist, ein MUSS.

• Aufenthalt Dezember 2013

Von 92 % empfohlen
Ulm, Deutschland
“Endlich mal was anderes!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir hatten uns schon lange auf ein schönes Wochenende in Kempten gefreut und holten Tripadvisor zu Rat, um ein gutes Restaurant für ein gepflegtes Abendessen auszusuchen. Prompt stießen wir auf die Nr. 1 von Kempten: das Rendez-Vous à Quiberon. Das traf sich gut, immerhin hatten wir auf etwas anderes Lust wie auf italienische Pizza, chinesische Nudeln oder Kässpatzen. Und siehe dar, es war ein Volltreffer. Außergewöhnliche Speißen (echte Gallettes und Crepes, Fischsuppe, Coq au Vin und sogar unvergessliche Froschschenkel). Ein Glück waren wir zu fünft, so konnte jeder dem anderen etwas stibitzen :) Außerdem ist es wunderbar gemütlich eingerichtet, man verspürt sofort einen Urlaubdrang. Das Personal und auch die Chefin waren sehr zuvorkommend. Ein erneuter Besuch ist geplant!
Bis bald wieder im Rendez-Vous à Quiberon

• Aufenthalt Dezember 2013
Neuhof, Deutschland
“Bretagne im Allgäu”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wer schon mal Urlaub in der Bretagne gemacht hat, wird im Allgäu unweigerlich den Weg in die Kemptener Fußgängerzone mit diesem kleinen Lokal finden. Galettes, Crepes oder ein Tagesgericht à la bretonne mit wirklich gutem bäuerlichen Cidre oder französischem Landwein sind hier zu empfehlen, wo man dem Chefkoch über die Schulter schauen kann. Le Patron aus Quiberon, der französischen Partnerstadt Kemptens, ist sehr freundlich, auch seine Frau, eine echte Kemptnerin. Nur muss man manchmal eine ziemliche Geduld haben. Hier ist allerdings die Verschwisterung, die Jumelage, sehr gut umgesetzt. Bei allem Lob etwa für die Muscheln auf bretonische Art oder die bretonische Fischsuppe, die Küchenleistung schwankt unserer Meinung nach doch sehr. Was im Rendez-vous geboten wird, ist halt bäuerliche französische Küche, keine Haute Cuisine. Dennoch sollte niemand einen Bogen um das Lokal machen, sondern eintreten. Handfest und bäuerlich wie die Küche ist auch das Mobiliar.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Waltenhofen, Deutschland
“Das st der Platz für Super Buchweizencrepes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Wer schon mal in der Bretagne war wird das Nationalgericht dort wahrscheinlich lieben. Galettes, die echten Buchweizencrepes. Hier bekommt man sie, vor unserer Haustüre. In exzellenter Qualität in vielen Variationen. Es gibt dort auch anderes Bretonisches/Französisches, das ich aber noch nie probiert habe - weil die Galettes so gut sind.

Im Sommer mit sehr schönem Platz direkt am Rathausplatz in Kempten - dann natürlich draussen. Nette Leute, freundliche Bedienung. Ich war schon oft da und jetzt gerade fahr ich wieder hin. Bestes Restaurant in Kempten (ich bin Vegetarier).

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Immer wieder treffen wir uns gerne mit Freunden im Rendez-vous à Quiberon, um die gemütliche Atmosphäre und das französische Bretagne-Flair zu geniessen.
Die verschiedenen Galettes und Crepes bieten eine große leckere Auswahl an Speisen, genauso wie die jeweils saisonal angebotenen Gerichte.
Für uns Frankreich-Liebhaber bietet das Rendez-vous à Quiberon die Möglichkeit auch Urlaub mitten unter der (Abreist-)Woche zu geniessen.

• Aufenthalt Juni 2013