“Chaotischer Franzose” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Mainz
“Chaotischer Franzose”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir können uns den Lobeshymmnen leider nur anschließen, sofern diese das Ambiente betreffen, das dort wirklich ein wenig französische Lebensart vermittelt. Die Galettes oder Crepes in allen möglichen Variationen sind vielleicht noch Geschmackssache, der Service aber nicht. Die Bedienung schien völlig überfordert und hechtete permanent völlig hektisch durch das Restaurant. Während einige Gäste schon mit einer Karte bedrängt wurden, als diese den Mantel noch nicht ausgezogen hatten, ließ man uns eine halbe Stunde mit dreckigem Geschirr sitzen. Den Nachtisch konnten wir nur zur Hälfte bestellen, weil die Bedienung schon wieder weg war. Am Nachbartisch wurde Gästen das Essen vom Tisch gezogen, weil sich die Bestellung als falsch herausstellte.
Geschmacklich war es gar nicht so schlecht, wobei wir sicher schon bei einem besseren Franzosen gegessen haben, aber der Service hat sicher nicht dazu beigetragen, dass man uns dort wieder sieht.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Gourmet-Tempel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Ich war zum ersten Mal im "Rendez-vous à Quiberon" essen und ich war äußerst angenehm überrascht: Nicht nur das mit viel Liebe geschaffene stilechte Ambiente hat gepasst, sondern auch die Speisekarte hat pures Bretagne-Feeling verbreitet. Die Speisen selbst waren frisch zubereitet und wurden trotz großen Andrangs rasch und freundlich serviert. Auch in geschmacklicher Hinsicht volle Punktzahl: ein kulinarisches Ereignis! Selbst in der Bretagne dürfte man nicht besser essen. Optimales Preis-Leistungsverhältnis. Da diesmal nur Mehlspeisen (Galettes + Crêpes) verkostet wurden, sind nächstes Mal Fischsuppe, Muscheln und Coq au vin an der Reihe. Ich werde jetzt wohl wieder öfter nach Kempten fahren. :)

• Aufenthalt März 2013
Köln, Deutschland
“trés française”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

frankreich in kempten. ein toller kontrast. passt aber. wenn man reinkommt fühlt man sich direkt im urlaub. sehr nettes team.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Pfronten, Deutschland
“Sehr lecker !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Da wir noch nie französisch essen waren, wollten wir das mal ausprobieren. Es stellte sich sofort Wohlgefühl ein, urgemütlich. Ambiente passt, Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Die Auswahl der Speisen war gut. Wir wählten Suppe und Galettes unterschiedlicher Füllung. Sehr lecker, mit jedem Bissen entfaltete der Geschmack sich mehr. Die Köchin hat echt etwas gezaubert und wir waren wirklich überrascht wie einfaches französisches Essen so toll schmeckt. Und als besonderes Extra wurde die Trinkschokolade aus dem Film Chocolat angeboten, einfach superlecker. Jedem Kemptenbesucher einen Besuch hier empfehlenswert

• Aufenthalt Dezember 2012
Kempten
“Unkompliziert und göttlich wie in Frankreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Komme gerade von einem Abendessen mit meinem Mann im Rendez-vous à Quiberon. Wir essen gern und oft dort, weil es sich jedes Mal wie ein Kurzurlaub in Frankreich anfühlt. Die Küche ist hervorragend: Neben der umfangreichen Karte mit Crêpes und Galettes bietet eine wechselnde Spezialitätenkarte Abwechslung. Die Speisen werden alle frisch und liebevoll zubereitet. Das herzliche Personal bleibt auch bei ausgebuchten Tischen aufmerksam und behält den Überblick. Die Atmosphäre ist herrlich unaufgeregt und unkompliziert wie in Frankreich und hat nichts mit abgespreizten kleinen Fingern zu tun.
Die Räumlichkeiten und Tische sind authentisch und jahreszeitlich passend dekoriert, die Bretagne findet sich überall wieder.
Im Sommer kann man in der Abendsonne an der Hauswand entlang sitzen und die gute Küche zu einem Glas Wein genießen.

• Aufenthalt Februar 2013