“Unkompliziert und göttlich wie in Frankreich” 5 von 5 Sternen

Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Kempten
“Unkompliziert und göttlich wie in Frankreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Komme gerade von einem Abendessen mit meinem Mann im Rendez-vous à Quiberon. Wir essen gern und oft dort, weil es sich jedes Mal wie ein Kurzurlaub in Frankreich anfühlt. Die Küche ist hervorragend: Neben der umfangreichen Karte mit Crêpes und Galettes bietet eine wechselnde Spezialitätenkarte Abwechslung. Die Speisen werden alle frisch und liebevoll zubereitet. Das herzliche Personal bleibt auch bei ausgebuchten Tischen aufmerksam und behält den Überblick. Die Atmosphäre ist herrlich unaufgeregt und unkompliziert wie in Frankreich und hat nichts mit abgespreizten kleinen Fingern zu tun.
Die Räumlichkeiten und Tische sind authentisch und jahreszeitlich passend dekoriert, die Bretagne findet sich überall wieder.
Im Sommer kann man in der Abendsonne an der Hauswand entlang sitzen und die gute Küche zu einem Glas Wein genießen.

• Aufenthalt Februar 2013

Kerkrade, Niederlande
“Gut, gemütlich, lekker und gesund”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Es war ein kalter und nasser December Tag wo meine Frau und ich gestern ins Quiberon waren. Jedes Jahr kommen wir aus Holland im Algau zum Urlaub machen und jedesmal gehen wir ins Quiberon weil es einfach traumhaft ist. Man wahnt sich gleich in Frankreich. Das Ambiente, das Essen, die Musik... Alles stimmt. Aber das wichtichsten is naturlich was man auf dem Teller bekommt.
Einfach super. Die gerichte sind sehr schmackhaft aber auch originel, tagesfrisch und gesund.

Im nächsten Urlaub kommen wir bestimmt wieder !!

• Aufenthalt Dezember 2012
Kempten, Deutschland
“Zum Niederknien!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Hier findet man wirklich authentische französische Gastronomie mit Herz - nicht immer alles superperfekt, aber gerade das macht den Charme des Lokals aus. Das Essen ist köstlich und wer eine Auszeit vom Alltag sucht - hier ist er bestens aufgehoben. Hoffentlich lesen das nicht zu viele Leute, sonst kriegen wir das nächste Mal keinen Platz mehr!

A la prochaine fois!

• Aufenthalt Dezember 2012
Kempten, Deutschland
“Sehr gut - aber!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Ich habe ein ambivalentes Verhältnis zum Quiberon. Das Bistro ist wirklich sehr gemütlich, aber "eigentlich" finde ich es viel zu eng. Das Essen ist wirklich sehr lecker, aber "eigentlich" stört es mich, dass der Salat auf dem gleichen Teller liegt wie Galette oder Crepes - nach spätestens der Hälfte ist alles nur noch "Matsch".. Der Wein (bio) ist gut, aber "eigentlich" zu teuer.
Die Eigentümer und Besitzer sind wunderbare und wirklich sehr nette Leute, aber "eigentlich" ist es mir manchmal zu "lässig", wenn man in der Mittagspause ewig auf seine Speise warten muss.
Und trotzdem: ich werde wieder kommen...Warum? Es ist einfach eine schöne Alternative zu vielen Kneipen zum Mittagessen.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Ein kleines aber feines Restaurant inmitten von Kempten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Kurz und knapp: Ein wunderschön eingerichtetes Restaurant mit freundlichem Personal und ausgezeichnetes, anschauliches und leckeres Essen. Schöne Grüße an die Wirtin, wir kommen bald wieder.