“herzliche barsche Gastfreundlichkeit” 3 von 5 Sternen

Nr. 4 von 16 Hotels in Landshut
Fürth
“herzliche barsche Gastfreundlichkeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Da Inhaberfamilie dahinter steht auch an der Theke und sonst wo, will man Geld verdienen und zwickt an jeder Ecke rum. Sauna einschalten ja/nein. Kreditkarte eine andere etc.
Angenehmes Hotel und gemütliche Vollholzeinrichtung, da keine Klimaanlage muss das
Fenster offen sein, daher sehr laut Flugverkehr und Strasse.
Früchstück ist ok, Preis ist trotzt Geschäftsverbindung einfach z7u hoch

Zimmertipp: rechtzeitig buchen, sonst bekommst immer gerne ein teureres Zimmer angeboten
  • Aufenthalt Juni 2014, Business

Familien
Paare
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir kommen seit vielen Jahren immer wieder aus geschäftlichen Anlass in das Kongressissimo und sind davon begeistert, wie hier jetzt unter fachkindlicher Leitung des Juniorchefs sich das Service- und Küchenniveau immer weiter gesteigert hat.
Die Seniorchefin hat uns an der Rezeption nach einem Jahr (!) sofort wieder erkannt und sehr freundlich empfangen. Die Zimmer waren wie immer sehr schön eingerichtet, ruhig und mit erstklassiger Matratze.
Am positivsten waren wir von der Küche beeindruckt, die sich in den vergangenen Jahren immer weiter gesteigert hat und ein hervorragendes Niveau bietet. Auch das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt hier aus unserer Sicht.
Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Malta, Malta
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Bereits zum zweiten Mal war ich auf Seminarwoche im Hotel Kongressissimo. Schon beim ersten Aufenthalt 2009 sind mir ein paar negative Punkte aufgefallen, die sich seitdem leider nicht verbessert haben.

Zunächst die positiven Punkte: die Lage ist ruhig und abgeschieden (abgesehen von der Bundesstraße, die direkt am Hotel verbeiführt, dem kleinen Privatflugplatz in 500 m Entfernung und der Tatsache, dass das Hotel in der Einflugschneise des Flughafens München liegt, bei Ost-Anflug). Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, Holz überwiegt im ganzen Haus, daher recht ansprechend und gemütlich. Die Speisen sind vielfältig von der Auswahl sowie qualitativ hervorragend und gut präsentiert. Der Service im Restaurant ist freundlich und effizient. Beim Frühstück wäre es allerdings wünschenswert, dass die benutzen Teller etc. abgeräumt würden - und nicht erst dann, wenn der ganze Tisch fertiggegessen hat und aufgestanden ist! So sitzt man vor benutzen Tellern, was äußerst unschön und unangenehm ist.
An Freizeitmöglichkeiten gibt es leider keine große Auswahl - im Sommer kann man draußen Fußball spielen, Tennis ist aufgrund der zwei Hallen (davon eine beheizt) auch im Winter möglich, außerdem gibt es eine kleine Sauna. Das war's aber schon - keine Tischtennisplatte, Tischfußball, Billard... etc. - das finde ich für ein Seminarhotel sehr dürftig.
Positiv hervorzuheben ist die gute Weinauswahl sowie die dafür sehr günstigen Preise. Auf Spitzenweine (Brunello, Tignanello etc.) wird hier ein sehr geringer Aufpreis von ca. 50% und weniger im Vergleich zum Einkaufspreis erhoben. Im krassen Gegensatz dazu zeigt sich die Kalkulation von Flaschenpreisen - hier wird deutlich, dass man im kongressissimo noch nicht erfahren im Verkauf von ganzen Flaschen ist. So wurde uns z.B. eine Literflasche Ramazotti für aberwitzige EUR 100,00 angeboten - was einem Aufschlag von über 400% entspricht und allein schon dadurch unattraktiv ist, da der Einzelkauf in diesem Fall billiger wäre (4 cl kosten 3,90 EUR, demnach würden 25 Mal 4 cl, also insgesamt ein Liter, einzeln nur 97,50 EUR kosten) - so kann man sich sein Geschäft auch kaputt machen und sich selbst ins Lächerliche ziehen.

Ärgerlich war meines Erachtens auch die sehr hohen Internetpreise (der Vorredner hier hat nur die LAN-Preise erwähnt, WLAN ist deutlich teurer), zumal der Mobilfunkempfang, vor allem O2 und EPlus im Hotel unterirdisch ist. Mich hat auch sehr gestört, dass trotz der stolzen Zimmerpreise für Kosmetikartikel Preise erhoben wurden, wenn ich mich recht erinnere z.B. Einweg-Nagelfeile 1,00 EUR, Einweg-Zahnputzset 2,50 EUR... - das finde ich dreist und angesichts der hohen Zimmerpreise eine Frechheit.

Abgesehen davon hätte ich es bei einem Umsatz von ca. 20.000 EUR allein durch unsere Seminargruppe erwartet, dass zumindest ein einziges Mal danach gefragt wird, ob denn alles zu unserer Zufriedenheit wäre. Niederbayerischer "Charme" hin oder her - spätestens bei der Abreise sollte man sich das Feedback der Gäste einholen, allein schon um den Gästen ein Zeichen der Wertschätzung zu vermitteln. Die Wertschätzung kam auch nicht in dem allgemein sehr flapsigen Umgangston des Junior-Chefs zum Ausdruck - der schließt außerdem auch schon mal um kurz nach eins die Hotelbar, obwohl noch mehr als 10 Gäste in der Lounge sitzen und noch weiter konsumieren würden - und komplimentiert die Gäste in die Zimmer. Insgesamt könnte die Gastgeberfamilie sich weniger wortkarg sondern freundlicher geben und mehr aus sich herausgehen - einmal beim Essen an den Tisch kommen und fragen, ob alles in Ordnung sei, oder in einer Kaffepause fragen, ob alles passt - das wäre wünschenswert. Die Diskrepanz zwischen dem aufmerksamen, freundlichen und zuvorkommenden Service durch die Bedienungen und dem eher distanzierten Verhalten der Gastgeberfamilie ist vielen Seminarteilnehmern negativ aufgefallen.

Fazit: ein herzlicherAuftritt der Gastgeberfamilie, eine Investition in weitere Freizeitmöglichkeiten sowie ein besserer zielgruppengerechter Barservice (inklusive vernünftiger Preiskalkulation) würden dem Hotel sehr gut tun, da durch die beschriebenen Kritikpunkte der Gesamteindruck dieses sonst sehr schönen Hotel stark geschmälert wird.

Für unserer Seminargruppe bzw. den Seminarveranstalter war es voraussichtlich der letzte Aufenthalt in diesem Hotel, da man andernorts für das gleiche Geld deutlich mehr bekommt bzw. für deutlich weniger Geld das gleiche.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Büchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Das Hotel liegt sehr ruhig außerhalb von Vilsbiburg im Ortsteil Achldorf, etwas südlich von Vilsbiburg. Vor dem Hotel sind ausreichend kostenlose Parlplätze vorhanden.
Das gesamte Gebäude ist recht neu und modern eingerichtet. Die Inneneinrichtung ist mit viel Holz durchgestylt.
Der Restaurant- und Barbereich ist ebenfalls sehr modern eingerichtet. Es gibt auch eine Terasse im Innenhof.
Die Zimmer sind ausreichend groß und mit kostenpflichtigem aber problemlosen Internetanschluss ausgestattet: 5 Euro für 1 Stunde, 9 Euro für den ganzen Tag.
Der Innen- und auch der Außenbereich sind sehr sauber und gepflegt.
Das Hotel ist nicht nur für Tagungen gut geeignet sondern auch für alle Geschäftsreisenden.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Kongressissimo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kongressissimo

Anschrift: Hauptstr. 2 | Vilsbiburg, 84137 Landshut, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Landshut
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 von 16 Hotels in Landshut
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kongressissimo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kongressissimo Landshut, Bayern

Wenn Sie Hotel Kongressissimo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.