“Nettes historisches Hotel in der "Neustadt"” 4 von 5 Sternen

Hotel Goldene Sonne
4.0 von 5 Hotel   |   Neustadt 520, 84028 Landshut, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 17 Hotels in Landshut
germany
“Nettes historisches Hotel in der "Neustadt"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Nettes Hotel in Landshut, gute Betreuung auch bei später Anreise, die Rezeption ist allerdings nicht durchgehend geöffnet.

Die Zimmer sind alle etwas unterschiedlich, dieses mal hatte ich eine Dusche und keine Badewanne zum Duschen :-)) Prima! Klimaanlage ist ebenfalls nicht in jedem zimmer vorhanden. Daher ist eine ruhiges Zimmer im Sommer besser um bei offenem Fenster zu schlafen. Vorne zur Straße raus sind die Zimmer besser -- aber auch lauter.

Das Frühstück (Buffet) ist gut mit großer Auswahl, auch eine große Tee - Auswahl ist vorhanden. Allerdings fehlte diesesmal ein klassischer grüner Tee im Sortiment.

Zimmertipp: Im hinteren Haus ist es ruhiger
  • Aufenthalt Mai 2014, Business

Spessart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Auf der Heimfahrt aus Osttirol kurzentschlossen eine Rast in der herrlichen Stadt Landshut eingelegt. Die beste Wahl, die wir treffen konnten. Sehr stilvoll eingerichtets Haus; top Service.
Zentral in der herrlichen Altstadt gelegen; trotzdem ruhig. Äußerst reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Beonders hinweisen möchte ich auf das angeschlossene Restaurant ; eine wirkliche Empfehlung (siehe meine Bewertung dort; Restaurant Goldene Sonne)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Aalen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Unsere TSV-Gruppe mit 32 Personen hat drei unbeschwerte Tage in Landshut verbracht.. Dass es wieder eine wunderbare Ausfahrt geworden war, lag nicht zuletzt am zentral gelegenen, historoschen Hotel "Goldene Sonne", mit den schönen Gasträumen und lauschigem Biergarten. Wir haben uns in diesem Haus sehr wohlgefühlt. Alle waren mit dem Hotel und den Zimmern sehr zufrieden, und damit auch ich als Organisator. Auch auf diesem Weg nochmals herzlichen Dand an die Familie Baier und ihr Team.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof und Biergarten sind ruhiger.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Ravensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir haben eine goldene Hochzeit in der Goldenen Sonne gefeiert. Dank bester Betreuung in der Vorbereitung und Eingehen auf alle unserer spontanen Wünsche während der Feier wurde es ein wunderbares Fest. Mit den Zimmern waren alle sehr zufrieden, ganz toll war die Familiensuite mit grandiosem Blick auf die Trausnitz und tollem Bad. Leider waren die Gäste nicht auf dem gleichen Flur untergebracht (die Suite liegt eh im Nebengebäude).
Das Frühstücksbuffett war hervorragend; auf Wunsch bekamen wir auch einen großen Tisch im Nebenraum. Sehr liebevoll und gekonnt war die Dekoration beim festlichen Abendmenü. Fisch und Fleisch waren sehr gut von Qualität und Zubereitung, Kartoffeln und Gemüse dagegen waren trocken und hart.
Die Goldene Sonne ist ein traditionsreiches, toll gelegenes und sehr gut geführtes Stadthotel. Ich kann es für Feierlichkeiten nur weiterempfehlen. Vielen herzlichen Dank an das ganze Team! J.H.

Zimmertipp: Vom 3. Stock tolle Aussicht
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Wedemark
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Mit acht Personen haben wir unser jährliches Familentreffen dieses Mal im Restauraunt Goldene Sonne in Landshut gebucht. Die Speisen waren ungeheuerlich schlecht. ZB, meine Nichte hatte ein vegetarisches Gericht bestellt, und es kam ein Gericht mit Schinkenwürfel!? Nach der Reklamation kam ein "Neues Gericht" wieder mit Schinkenwürfel". Meine Frau bestellte einen Rostbraten, und bitte ganz durchgebraten, was kam, das Blut lief aus dem Fleisch nur so heraus. Dann wurden unter Anderem noch zweimal ein Wiener Schnitzel bestellt, eines mit Röstkartoffel und eines mit Salzkartoffel. Auch dieses wurde vertauscht. Alles in allem kann man diese Restaurant nicht empfehlen. Schade, denn die Lage ist ideal, mitten in Landshut.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Positiv
Sehr gute Lage direkt in der Altstadt
Sehr gutes und reichhaltiges Fühstück
Guter Service

Negativ
Keine Parkmöglichkeit mehr vorhanden, obwohl auf Buchungsbestätigung zugesagt (bedeutet im Parkhaus 10 min weit weg zu parken)
Kleines Zimmer
Laute Kirchenglocke ab 6 Uhr

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bamberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Traditionshotel Goldene Sonne liegt im zentral in der Straße Neustadt in Landshut. Innerhalb von zwei Minuten erreicht man die Altstadt indem man eine Querstraße durchläuft. Bei unserer Anreise am Freitagabend war der Hotelparkplatz, in dem es übrigens sehr eng zugeht, leider bereits komplett belegt, obwohl bei der Buchung reserviert. Auch die öffentlichen Einzelparkplätze in der Nähe waren bereits alle belegt. Nächst mögliche Parkmöglichkeit ist das City Center Landshut. Das Zimmer war geräumig und hatte die übliche Möbilierung. Das darin befindliche Sofa und der Teppich wiesen leider Flecken auf. Das Bad ist geräumig hatte eine Glastüre und eine Wanne mit fester Duschwand. Unser Zimmer war nach vorne auf die Straße hinaus, was bei den an diesem Abend sehr heißen Temperaturen nicht unbedingt günstig war. Sobald man die Fenster auf gemacht hatte, hatte man den Straßenlärm bedingt duch das Straßenpflaster. Klimaanlage war leider nicht vorhanden. Am Morgen konnten wir im Garten des Hotels frühstücken. Das Buffet war reichhaltig mit Marmelade, Eier, Eiergerichten, Müsli, Jogurt usw. Allerdings hätten wir uns noch gewünscht, dass die offene Marmelade beschriftet ist und man weiß was man genau auf dem Teller hat. Ansonsten ist das Hotel grundsätzlich in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Nr. 7 von 17 in Landshut
Hotel Cristallo
Hotel Cristallo
Nr. 8 von 17 in Landshut

Sie waren bereits im Hotel Goldene Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldene Sonne

Anschrift: Neustadt 520, 84028 Landshut, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Landshut
Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 3 von 17 Hotels in Landshut
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Goldene Sonne 4*
Das Hotel Goldene Sonne liegt mitten im Herzen der traditionsreichen Altstadt von Landshut und bietet Ihnen durch die Nähe zu München und Regensburg den perfekten Ausgangspunkt für Ihren Urlaub oder Ihre Geschäftsreise in Bayern. Genießen Sie in unserem klassischen Haus die einmalige Kombination aus bayerischer Atmosphäre und modernem Komfort. Gerne begrüßt Sie Familie Baier - die sich bereits seit über 90 Jahren mit Herzlichkeit der Leitung unseres Hauses widmet - und umsorgt Sie mit bayerischer Gastfreundschaft und persönlichen Geheimtipps für Ihren perfekten Aufenthalt. Lassen Sie sich in dem stilvollen Restaurant mit bayerischen Schmankerl der gehobenen Küche verwöhnen und genießen Sie während der Sommermonate den idyllisch im Innenhof gelegenen Biergarten. Auch für jegliche Art von Veranstaltungen - ob Tagungen, Familienfeste oder Hochzeiten - bietet das Hotel Goldene Sonne mit 60 Zimmern und Suiten sowie vier Veranstaltungsräumen den passenden Rahmen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Weg, Expedia, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldene Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldene Sonne Landshut
Hotel Sonne Landshut
Landshut Hotel Goldene Sonne
Hotel Goldene Sonne Landshut, Bayern

Wenn Sie Hotel Goldene Sonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.