“italienisch geht besser..” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 33 von 104 Restaurants in Landshut
Memmingen, Deutschland
“italienisch geht besser..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

wir waren mit mehreren leuten zu gast im dolce vita.
obwohl nicht viel los war, brauchte der service einige zeit. die hauptgerichte kamen nach über einer stunde.

vorspeisen waren gut, das restliche essen war ok, aber nicht sonderlich italienisch.. mein essen war kaum gewürzt, der teller viel zu voll und auch nicht schön angerichtet. das haben wir schon mal besser gesehen..

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Klagenfurt
“Mi piace”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Mitten in der Altstadt gelegen, ist das Dolce Vita ein toller italienischer Genusswinkel.

Die Karte bietet alles, was man sich bei einem Italiener erwartet. Und zur großen Freude: es schmeckt auch wirklich sehr italienisch. Neben der Standardkarte gibt es saisonale Empfehlungen... sie sind sehr zu empfehlen.

Wer zu späterer Stunde... vor allem am Wochenende ohne Reservierung ankommt, kann enttäuscht werden. Das Lokal ist immer sehr gut besucht.

Wir hatten Glück. Und auch unsere Mägen, denn die knurrten bei unserer Ankunft schon sehr laut. Das dürfte der Küchenchef gehört haben... und binnen kürzester Zeit hatten wir unsere Bestellung am Tisch. Sie schmeckte hervorragend. Und: die Bitte, sämtlichen Knoblauch wegzulassen war erhört worden :-)

Preislich sind die Speisen absolut ok... zu 2. um nicht mals € 25,-- bestens und ausgiebig gespeist! Herz, was willst du mehr!

Und die Bedienung: sie ist sehr bemüht, flott und zuvorkommend!

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Nähe Müchen
“Genau so!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Freundlichkeit, Flexibilität, Eingehen auf die Kundenwünsche ohne "Ach" und "Och", ein sehr gutes Essen, das fix auf den Tisch kommt, eine persönliche Verabschiedung mit der Einladung auf ein Wiedersehen, ein guter Wein, der, wenn auch preisintensiv, seinen Preis wert ist, das alles ohne Schnickschnack, ohne ausgestellte0871-s Etepetete: genau so wünscht man sich das - und hier wird's Realität!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Schnell und sehr freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Wir waren etwas knapp in der Zeit und sind ins DOLCE VITA gestolpert. Zunächst hat uns ein sehr, sehr freundlicher Ober begrüßt.... Er hat sich unsere Geschicht angehört und unsere Wünsche und auch super schnell reagiert. Wir wurden äußerst freundlich, kompetent und angenehm bedient. Das Essen - es mußte ja schnell gehen - Spaghetti al olio - waren wunderbar und haben lecker geschmeckt. Dazu einen fantastischen Weißwein. Wir waren einfach äußerst zu frieden.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
München
“Guter Lunch-Spot”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Das Dolce Vita ist hervorragend geeignet für ein Mittagessen in der Sonne; obwohl an einer Kreuzung gelegen, fühlt man sich vom Verkehr nicht gestört, es wird italienische Atmosphäre geboten. Das Essen ist gut, hat aber geschmacklich etwas an Qualität verloren. Innen ist es etwas klein, die Empfehlung ist definitv ein Besuch im Sommer!

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen