“neuer Pächter - Essen keine Qualität mehr” 3 von 5 Sternen

0871 / 952 20
Platz Nr. 48 von 107 Restaurants in Landshut
Küche: deutsch, mitteleuropäisch, Gaststätte
Landshut
“neuer Pächter - Essen keine Qualität mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Das Restaurant Schloss Schönbrunn haben wir immer sehr gerne besucht, weil man dort eine sehr hochwertige Küche geniessen konnte. Wir haben aber auch immer mit Sorge gesehen, dass das Restaurant meistens relativ leer war, was wir sehr schade fanden. Nun hat es seit einiger Zeit einen neuen Pächter und nennt sich nun Tavernwirtschaft Schönbrunn. Wir konnten an einem sonnigen Sonntag abend überrascht feststellen, dass nun der Biergarten brechend voll und auch die Wirtschaft sehr gut besucht war. Die Speisekarte setzte sich aus typisch bodenständigen Gerichten zusammen, mit überraschend günstigen Preisen (fast alles unter 10 Euro).
Und so würden wir das Essen auch beschreiben - günstig. Die Pfifferlinge mit Knödel schmeckten extrem nach Päckchensoße, das Wienerschnitzel mit Pommes roch und schmeckte ziemlich nach Friteusenfett. Alles in allem essbar, aber kein Genuss und kein Vergleich, zu der früheren Qualität. Aber wie man an der Besucherzahl sehen konnte, es zählt manchmal einfach mehr der günstige Preis als die gute Qualität. Was wir in Anbetracht der vielen anwesenden Familien auch gut verstehen konnten.
Das Restaurant selbst ist ja sehr schön und der Biergarten wirklich traumhaft und für Kinder absolut sicher. Insofern ist es gut, dass man dem Ganzen wieder Leben eingehaucht hat. Allerdings wer Wert auf gute Qualität legt, ist hier falsch am Platz.
Wir werden es nicht mehr besuchen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen