“gute Küche” 4 von 5 Sternen

Küche: deutsch, mitteleuropäisch, Gaststätte
Landshut, Deutschland
“gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Gute traditionelle Küche mit ordentlichen Portionen zu normalen Preisen. Das Gasthaus ist gut zu erreichen und genug Parkplätze sind vorhanden. Im Sommer kann man wunderschön draußen essen in einem am Waldhang gelegenem Biergarten. Allerdings sind die Bedienungen vorallem wenn es sehr voll ist nicht mehr die freundlichsten.

• Aufenthalt Juli 2012

Von 77 % empfohlen
München
“Gut und bürgerlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Das Schlosshotel bietet gutbürgerliche, bayerisch-österreichische Küche in einem klassischen Augustiner-Ambiente. Die Speisen sind gut (probierten querbeet Spanferkel, Zwiebelrostbraten, Schnitzel...), der Service aufmerksam. Auf jeden Fall noch Platz für den Nachtisch lassen (leckere Süßspeisen!) Im Sommer großer, ruhiger Biergarten.

• Aufenthalt Februar 2011
Landshut, Deutschland
“Freundlich, reichlich, gut"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Da wir nicht weit haben, sind wir öfter in der "Tafernwirtschaft" und so exklusiv und teuer das Ganze vor dem Pächterwechsel war, so gut und bodenständig ist das Ambiente jetzt.
Wer die Portionen und Preise von früher kennt, wird froh sein, jetzt für den halben Preis die doppelte Portion bei gleicher Qualität zu bekommen.
Und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit nicht ausreichendem Personal (da hat der Ansturm auf den Biergarten wohl auch den Pächter überrascht), läuft jetzt alles problemlos.
Ich kann die Tafernwirtschaft nur empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Neues in Landshut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Nach einem Pächterwechsel ist das Schloss Schönbrunn (jetzt heißt es Tafernwirtschaft-Hotel-Schönbrunn) in Besitz von Peter Stix.

Die schöne Anlage, also Hotel und Wirtschaft liegt im Osten von Landshut. Schon von außen macht das Restaurant einen sauberen Eindruck, welcher sich dann im Inneren fortsetzt. Die übersichtliche Karte (das erleichtert die Auswahl sehr) bedient alle Wünsche. Ferner kann man sich dadurch sicher sein, dass alle Gerichte frisch zubereitet werden. Schließlich trägt auch das kompetente Personal zu einem gelungenen Ausflug bei.

Landshut
“neuer Pächter - Essen keine Qualität mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Das Restaurant Schloss Schönbrunn haben wir immer sehr gerne besucht, weil man dort eine sehr hochwertige Küche geniessen konnte. Wir haben aber auch immer mit Sorge gesehen, dass das Restaurant meistens relativ leer war, was wir sehr schade fanden. Nun hat es seit einiger Zeit einen neuen Pächter und nennt sich nun Tavernwirtschaft Schönbrunn. Wir konnten an einem sonnigen Sonntag abend überrascht feststellen, dass nun der Biergarten brechend voll und auch die Wirtschaft sehr gut besucht war. Die Speisekarte setzte sich aus typisch bodenständigen Gerichten zusammen, mit überraschend günstigen Preisen (fast alles unter 10 Euro).
Und so würden wir das Essen auch beschreiben - günstig. Die Pfifferlinge mit Knödel schmeckten extrem nach Päckchensoße, das Wienerschnitzel mit Pommes roch und schmeckte ziemlich nach Friteusenfett. Alles in allem essbar, aber kein Genuss und kein Vergleich, zu der früheren Qualität. Aber wie man an der Besucherzahl sehen konnte, es zählt manchmal einfach mehr der günstige Preis als die gute Qualität. Was wir in Anbetracht der vielen anwesenden Familien auch gut verstehen konnten.
Das Restaurant selbst ist ja sehr schön und der Biergarten wirklich traumhaft und für Kinder absolut sicher. Insofern ist es gut, dass man dem Ganzen wieder Leben eingehaucht hat. Allerdings wer Wert auf gute Qualität legt, ist hier falsch am Platz.
Wir werden es nicht mehr besuchen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen