“Wundervoller Kurzurlaub!” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 4 Hotels in Wemding
Bad Krozingen, Deutschland
“Wundervoller Kurzurlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Schön war es! Wir verbrachten fünf herrliche Tage im Gut Wildbad und wollen unbedingt wieder einmal dorthin zurückkehren. Familie Seebauer ist dabei, an diesem romantischen und historischen Ort ein wahres Juwel zu schaffen. Unser Zimmer (Standard-Kategorie) war frisch renoviert, geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Ein intelligent angebrachter großer Flachbild-Fernseher war gut und bequem vom Bett aus zu sehen. Einziger Wermutstropfen: das nicht angeschlossene Telefon. Wie uns aber versichert wurde, war das renovierungsbedingt: der alte Anschluss passte nicht in die neue Buchse – es war schon vorgesehen, das Problem zu beheben.
Das Hotel ist ein Familienbetrieb und von Senior bis Junior packt jeder mit an. Schön ist, dass die Familie über einen eigenen reservierten Tisch beim Frühstück verfügt, wo man sich trifft. Der Gast kann diese Gelegenheit beim Schopfe packen und gleich mehrere profunde Kenner der Region nach Ausflugstipps, Fahrtrouten usw. befragen.
Eines ist sicher: die ganze Familie ist sehr herzlich und um ihre Gäste bemüht. Die Senior-Chefin kümmert sich um zauberhaften Blumenschmuck. So zierten die Tische im Restaurant jeden Tag frische Blumen.
Das kleine, aber hübsche Schwimmbad ist eine Wohltat. Jeden Tag badeten wir in dem angenehm (ca. 28 – 30°C) temperierten Wasser. Wir hatten Glück, dass das Hotel nicht voll belegt war, weswegen wir in der Regel das Bad für uns alleine hatten. Wenn allerdings viele Gäste baden wollen, stößt das kleine Becken schnell an seine Kapazitätsgrenze.
Neben dem Innen-Schwimmbecken gibt es noch eine kleine Sauna und eine Fitnessraum. Die Einrichtungen machten ebenfalls einen guten Eindruck, indes haben wir sie nicht genutzt. Das gilt auch für die zahlreichen anderen Freizeitaktivitäten wie Bogenschießen, Minigolf u. v. m. , die das Hotel anbietet.
Hervorzuheben ist die Küche des Hauses. Jeden Tag wurden wir mit einem erstklassigen und sehr leckeren Menu verwöhnt, das der Anpreisung als „Schlemmer-Halbpension“ vollumfänglich gerecht wurde. Der Tag begann ebenso erfreulich mit einem großen Frühstücksbuffet. Zusätzlich bereitet das ausgesprochen freundliche Personal gerne Spiegel- und Rührei frisch zu.
Die Hotelanlage, ein Komplex aus mehreren Gebäuden, liegt ca. zwei Kilometer von Wemding entfernt: ideal für einen Erholungsurlaub in hervorragender sauberer Luft und in absolut ruhiger Umgebung. Ebene Spazierwege, etwa nach Wemding oder zu der Wallfahrtskirche Maria Brünnlein (einem wahren Juwel aus der Barockzeit), beginnen direkt vor der Haustür. Die Umgebung ist zudem reich an Sehenswürdigkeiten, etwa historischen Städten wie Nördlingen mit seiner vollständig erhaltenen Stadtbefestigung oder Weissenburg in Bayern. Auch Wemding selbst lohnt einen Besuch.
Fazit: Gut Wildbad ist ein ideales Reiseziel für Leute, die Ruhe und Erholung oder einen Wander- und Radfahrer-Urlaub verbringen möchten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

wuppertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Schöne Zimmer (neu), mit Balkon, sind im Anbau, freundliches Personal, gutes, schmackhaftes Essen, vernünftige Preise, Super Frühstück! Wellnessbereich ist klein, wurde nicht benutzt. Ruhige Lage, sehenswerte Orte wie Dinkelsbühl oder Nördlingen sind schnell erreichbar. Leider etwas Unruhe da der Außenbereich des Hotels renoviert wurde.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Gauting, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Sehr freundliches Bedienungspersonal beim Frühstücks- und Abendessen. Frühstücksbüffet und Abendessen (von der Karte) waren hervorragend. Wir hatten Zimmer 106. Duschhalterung und Brausekopf müssten erneuert werden. Private nette Gespräche mit Besitzer Herrn S. geführt. Die Hotelanlage können wir bestens weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

War heuer das zweite Mal beruflich in diesem Hotel. Im Vorjahr war das Zimmer OK, aber heuer war es gruselig. Zuerst gab man mir ein Zimmer im Erdgeschoß. Sehr klein, muffelig und arger Schimmelbefall im Badezimmer. Auf meine Reklamation hin bekam ich sofort ein Neues. Das lag aber, so kam es mir vor, im Personaltrakt. Zimmer staubig, es roch nach Zigarettenrauch usw.
Restaurant total OK. Personal auch sehr bemüht. Das Haus ist einfach in die Jahre gekommen und müsste von Grund auf saniert werden. Es stank im ganzen Haus auch nach Heizöl. Der so genannte Spabereich ist ein Witz.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Hochelheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Sehr schöne top renovierte Zimmer (ein paar Haken fehlen noch)
super Frühstücksbuffett, aufmerksamer, super nettes Personal (von Chefin/ Chef bis Servicekraft)
Super schmackhaftes Essen zu angemessenen Preisen
Wellnessbereich: klein, aber ganz liebevoll gemacht, beim Frühschwimmen musste man die Abdeckung selbst zurückkurbeln (10 sec), dafür war das Wasser toll warm.
Uns hat es sehr gut gefallen, kommen wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
bad hersfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Unsere Reisegesellschaft (52 Personen ) hat auf Grund der vorher gelesenen schlechten
Beurteilungen die Zimmer hinsichtlich Sauberkeit , Schimmelbildung oder Schimmelbefall und andere angegebene Mängel sehr genau kontrolliert und keine derartigen Mängel festgestellt !
Das Hotel ist sehr empfehlendswert .Die schlechten Bewertungen können Sie alle ignorieren ,
da keiner von diesen "Bewertern" bei solchen von denen angegebenen gesundheits-
gefährteten Zuständen , dem Hotel sofort den Rücken gezeiget hat !

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Kempten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Eine sehr schön gelegene Anlage, etwas älter aber mit viel Charme, etwas außerhalb, im grünen, von Wemding gelegen ist es ein idealer Urlaubsort für Familien u. sportliche Menschen. Man kann herrliche Wanderungen u. Radltouren durchführen, super Radwege führen direkt am Haus vorbei.
Ganz besonders muss man den ausgezeichneten Service und das hervorragende Essen herausheben. Das Personal ist sehr freundlich u. auch kompetent, der Chef ist immer ansprechbar, berät seine Gäste in jeglicher Hinsicht. In der Umgebung gibt es viel zu besichtigen, Städte wie Wemding, Nördlingen, Pappenheim u.s.w. laden hierzu ein.
Die Wellnessanlage ist sehr schön und man kann dort nach dem Sport richtig herrlich entspannen.
So konnten wir auch in einer tristen Zeit einen wunderschönen Urlaub verbringen, den wir zur Radlzeit wiederholen werden.
Wir hatten einen sehr angenehmen Urlaub.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Seebauer Hotel Gut Wildbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seebauer Hotel Gut Wildbad

Anschrift: Zum Wildbad 2, 86650 Wemding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Wemding
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Wemding
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seebauer Hotel Gut Wildbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Wildbad Wemding
Seebauer Hotel Gut Wildbad In Wemding
Seebauer Hotel Gut Wildbad Wemding, Bayern
Wemding Hotel Seebauer Gut Wildbad

Wenn Sie Seebauer Hotel Gut Wildbad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.