“Ruhiges Hotel im Wallis” 4 von 5 Sternen

Matterhorn Valley Hotel Hannigalp
3.5 von 5 Hotel   |   Heiminen 468 - Postfach 187, Grächen CH-3925, Schweiz   |
Nr. 1 von 17 Hotels in Grächen
Amriswil
“Ruhiges Hotel im Wallis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir verbrachen zwei Nächte im Hotel Hannigalp. Das Zimmer war modern und sauber. Im ganzen Hotel war schnelles und kostenloses WLAN verfügbar. Der Pool ist nett, müsste aber mal modernisiert werden.

Das Hotel liegt im autofreien Teil von Grächen. Das Auto kann beim Dorfplatz eingestellt werden (10.- pro Tag)

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende im Hotel Hannigalp in Grächen und waren mehr als zufrieden!
Das Hotel ist sehr liebevoll hergerichtet, man fühlt sich als Gast mehr als willkommen, die Zimmer sind zwar nicht übermässig gross, aber es ist alles vorhanden was man braucht!
Geschätzt haben wir das WLAN, welches den Gästen ohne extra Kosten zur Verfügung gestellt wird.
Aufgrund des super Wetters konnten wir abends auf der Terrasse essen-hier noch ein grosses Lob an den Küchenchef, welcher die Gerichte mit viel Herzblut zubereitet und angerichtet hat!

Alles in allem war es ein toller Aufenthalt und wenn wir wieder in der Gegend sind, steigen wir sicher wieder hier ab!

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Vorab, meine Familie fährt schon seit mehreren Jahren nach Grächen, ich war schon als Kind mit meiner Familie in Grächen, somit kenne ich das Dorf und eine Vielzahl an Hotels, Pensionen etc. Seit 3 Jahren fahre ich mit meinem Mann nach Grächen und wir haben immer in den Matterhorn Valley Hotels übernachtet. Dieses Jahr kam das Hannigalp dran. (seit 20 Jahren gehe ich gerne in dieses Hotel zum schwimmen, da es das einzige Hotel ist was ein Schwimmbad besitzt) Darum möchte ich auch nun unterteilen in Hotel / Zimmer, Restaurant und Wellness.

Hotel / Zimmer: Die Zimmer sind klein, aber durchaus praktisch. Ein großes Lob an die Zimmermädchen, die Sauberkeit ist sehr gut.
Das Hotelpersonal ist freundlich und für Kritik offen, auch dies ein absoluter Pluspunkt, weil ohne kritische Analyse kann man nicht lernen. Zum übernachten kann man es durchaus empfehlen. Die Zimmerpreise sind hoch, aber üblich.

Das Restaurant: Ist eigentlich, wenn man es mit anderen europäischen oder schweizerischen Restaurants vergleicht eine Unverschämtheit.
Unser erster Besuch: Der Service ist freundlich, wirkt aber stellenweise zu hektisch. Das Essen ein Carpaccio, was wir eigentlich sehr gerne essen (z.B. in Bern gibt es ein paar super Restaurants) war nur mit Öl angemacht, eher sogar in Öl versenkt, serviert mit Essiggurken und Kapern, sowie Trauben. Auf der Karte stand angemacht mit Essig und Öl sowie Parmesan. Wir meckern wirklich nicht gerne, darum haben wir dem Koch noch mal eine Chance gegeben mit dem Risotto und siehe da, dass war sehr gut. Darum entschlossen wir uns dafür es noch mal zu testen.
Unser zweiter Besuch: Parmaschinken mit Melone stand auf der Karte. Es kamen zwei Scheiben Melone, mit Kapern und Gurken (warum eigentlich zu jedem Gericht Kapern und Gurken?) Der Schinken war kein Parma.
Wir bestellten ein kleine Portion Ravioli mit Pilzsoße. Die Soße war eher eine dicke Suppe, erinnerte mich an die Erasco Pilzsuppe, wird wohl auch ein Art schweizer Dosensuppe gewesen sein, bei der Größe der Pilzstücke und der Dicke (es hatte sich schon haut auf der Soße / Suppe gebildet) Die Ravioli war gekauft, dass hat man so gesehen. Ich tippe auf Coop. Also wieder nichts, aber jeder hat ja einen dritten Versuch verdient.
Ein Fondue, ohje, extrem versalzen und mit Sahne verrührt. Aber, dieses habe ich erkannt, weil meine Großmutter das auch manchmal im Migros gekauft hat. Das hat genauso geschmeckt, wie das gekaufte in der Tüte. Weichmachende Stoffe sind an dieser Art Fondue, damit es in 10 Minuten schmilzt, dadurch leider auch sehr salzig. Ich kann verstehen, dass man eine Kostenersparnis, sowie ein gutes Zeitmanagement haben möchte in einem Restaurant, sowie einen hohen Gewinn, mit einem minimalen Aufwand. Auch ich musste mich während meines Studiums durch die Kosten-Leistung quälen. Aber bitte doch nicht so offensichtlich und dann auch noch behaupten es sei ein extrem salziger Käse, den man nur auflöst. Da werde selbst ich extrem verärgert. Auch ich habe schon in meinem Leben mehrere Fondues zubereitet (selbst hergestellt, keine Tüte) und weiß wie es eigentlich sein müsste. Von daher wir haben dann gezahlt und mussten uns extrem schnell ein andres Restaurant suchen, da nach 10 nur noch sehr wenige Restaurants in Grächen warme Küche haben. Ja, wir hatten noch Hunger.

Wellness: Der Teppich zum Schwimmbad hin könnte ausgetauscht werden. Er hat seinen Dienst getan. Das Becken an sich wirkt sauber, bis auf ein paar zu alte Kacheln. Das Wasser ist extrem Chlorhaltig. Die Liegewiese ist praktisch, sowie der Tennisplatz. Ansonsten ist der Wellnessbereich nicht sehr groß, aber praktisch.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Hier spürt man das Engagement der ganzen Crew. Der Inhaber ist auch der Küchenchef. Er erfüllt seinen Job hervorragend und findet noch Zeit, seinen Gästen Plausch- Snowbikekurse zu geben. Die Zimmer, das Hallenbad.. alles ist sauber und sympatisch. Sympatisch ist denke ich das Leitwort, dieses Hotel zu beschreiben. Nichts ist übertrieben, aber alles ist so wie es sein soll.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das familiär geführtes Hotel Hannigalp ist ein das perfekte Hotel für den Winterurlaub (aber sicherlich auf für den Sommerurlaub). Das Hotel ist etwas ausserhalb des Dorfkern (5-10 Min. zu Fuss) aber mit dem "Gratis-Elektro-Taxi" ist man in einem Augenblick bei der Gondel. Die Zimmer sind genug gross (Superior) und sauber - der Ausblick bei der Terasse ist fabelhaft - vor allem wenn das Wetter stimmt. Das Personal und der Hausherr sind sehr freundlich und zuvorkommen - wirklich sehr gut! Das Hotel verfügt auch über Hallenbad, Sauna und Solarium. Frühstückbuffet ist ausreichend und gut. An einem Abend haben wir im Hotel gegessen und muss sage, dass auch das Abendessen sehr gut war.

Sehr empfehlswert! Weiter so...

• Aufenthalt März 2012, Paar
Aarau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Das Hannigalp ist ein echt schönes Hotel in den Walliser Alpen. Das Personal ist stets bemüht und freundlich. Das Buffet ist recht eintönig, bietet aber dennoch eine passable Auswahl an Fleisch, Konfitüren und Broten. Leider gibt es keinen vernünftigen, dünn geschnittenen, Schnittkäse. Das Zimmer war sauber und die Ausstattung wie beschrieben. Das Hotel bietet laut Flyer 5 verschiedene Kissen mit unterschiedlichen Füllungen an.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Dieses Hotel kann ich nur wärmstens empfehlen!

Jung geführtes Hotel in der 4. Generation. Hier ist der Hotelgast kein König sondern Kaiser!

Super Gastfreundlich, sehr schöne Zimmer mit tollem Blick auf die Alpen!
Wenn man Glück hat sieht man die Spitze vom Matterhorn. Nur bei ganz klarer Sicht.

Absolut Familienfreundlich!
Sehr leckere Speisen im Angebot, Super Frühstück!

10 min Fußweg zum Lift auf die Hannigalp.

Auch der Rotwein "Selection Noah" lässt am Abend an der kleinen aber feinen Bar keine Wünsche übrig!

Das Personal ist absolut aufmerksam und freundlich!

Hotel liegt im Autofreienbereich von Grächen. Man wird mit dem hauseigenen Elektromibil abgeholt!

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im Matterhorn Valley Hotel Hannigalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Matterhorn Valley Hotel Hannigalp

Anschrift: Heiminen 468 - Postfach 187, Grächen CH-3925, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Grächen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 17 Hotels in Grächen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Matterhorn Valley Hotel Hannigalp 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Venere und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Matterhorn Valley Hotel Hannigalp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Matterhorn Valley Hotel Hannigalp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.