“Wunderschöner Aufenthalt!” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 17 Hotels in Grächen
Schofflisdorf, Schweiz
“Wunderschöner Aufenthalt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Die Gastfreundschaft im Grächerhof wird gross geschrieben. Frau Fux betreut ihre Gäste mit Empathie und Sorgfalt. Die Zimmer sind angenehm, das Mobiliar etwas veraltet, was jedoch grundsätzlich nicht stört. Die Halbpension ist abwechslungsreich, grosszügig und sehr fein. Rund um das Hotel gibt es Aufenthaltsraum auf einer grosszügigen Terrasse. Die Wandermöglichkeiten sind vielfältig und wunderschön. Frau Fux gibt gerne wertvolle Tipps. Vor allem die Wege entlang den Suonen sind unbeschreiblich schön und von der Kondition her nicht sehr anspruchsvoll! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

CH-3422 Kirchberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das Dreisternehotel superior braucht seiner Kategorie im ganzen Land keine Vergleiche zu scheuen. Herzlicher Empfang durch die Chefin Jacqueline.Sie sorgt mit ihrem aufgestellten, freundlichen Team für eine offene und behagliche Atmosphäre im Haus. In der Küche werden frische regionale Produkte zu kulinarischen Köstlichkeiten zubereitet. Auf der Weinkarte finden sich auch ausgesuchte Walliser Spezialitäten. Die Leistungen im Hause sind wesentlich besser als die verlangten preise dafür und das Hotel ist absolut zentral gelegen, kaum 100 Meter zur Hannigalp-Bahn.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Lachen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Das Turmhotel Grächerhof ist ein tolles, gemütliches Familienhotel, von der Besitzerin persönlich geführt. man fühlt sich gleich willkommen, schon an der Reception hört man das knistern vom Cheminée in der Bar / Halle, sehr gemütlich. Die Zimmer sind alle neu renoviert, grosszügig und toll eingerichtet. Das Badezimmer ist zwar klein aber alles da was man braucht. Das Frühstück ist ein Erlebnis, man kann sogar die Spiegeleier selbst braten wenn man will!

Die Gondelbahn ist nur gerade 3 Fussminuten vom Hotel entfernt.

Zimmertipp: Wählen Sie ein Turmzimmer wenn Sie mit 1-2 Kindern reisen oder sogar ein "Alpenzimmer" ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir haben unseren Aufenthalt im Grächerhof sehr genossen und voll Entspannt. Der Spa ist nicht der Neuste, aber sauber und vielseitig. Das Abendessen und das Frühstück waren ein Genuss. Das Personal war sehr hilfsbereit und hat unser Problem (zu kaltes Wohlfühlzimmer mit Sprudelwanne) schnell und kompetent lösen können. Tolles Zimmer. Grächerhof als Dorf hat uns sehr gut gefallen, wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
Binningen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Sehr herzlicher Empfang, gemütliches, heimeliges Zimmer. Wir reisten bereits um ca. 11 Uhr und konnten die Koffer problemlos deponieren und die ersten Abfahrten geniessen. Geschätzt haben wir ebenso die perfekte Lage, unkomplizierter Zugang Skiraum/Zimmer. Das Frühstücksbuffet vermissen wir schon lange...und haben das feine Essen entsprechend sehr genossen und geschätzt. Am Sonntag zusätzlich mit Sekt und Lachs. Das Frühstück bietet zu den sonstigen Köstlichkeiten zusätzlich täglich eine kulinarische Überraschung. Das gesamte Personal war jederzeit sehr freundlich. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen, den zu Hause gefällt es uns immer wieder am besten!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wir sind soeben nach sechs Tagen Skiferien im Turm Hotel Grächerhof zurück gekehrt. Wir haben sechs Tage als Freedreams-Gäste gebucht, der Service war genauso professionell und warmherzig, wie wenn wir Vollzahler gewesen wären. Preis-/Leistungsverhältnis perfekt! Es war genial, wir kommen gerne wieder! Schon vor unserer Ankunft erhielten wir ein freundliches Willkommensmail, das uns schon richtig auf unsere Skiferien einstimmte. In diesem Stil ging's die ganzen sechs Tage weiter, mit warmherzigen Details, die uns willkommen hiessen. Es hat uns ausserordentlich gut gefallen! Wir fühlten uns rundum wohl und konnten nicht genug kriegen vom sauberen, gemütlichen Zimmer (mit Balkon) zur wunderschönen Lounge Bar und der fantastischen Küche am Abend mit fünf Gängen. Ausserdem war die zentrale Lage des Grächerhofs sehr willkommen am Morgen beim Gang zur Bahn und zum Skifahren. Wir hoffen, bald wieder mal ein paar Tage im wunderbaren Grächerhof mit den herzlichen Gastgebern Peter Schetter und Ulla Müller verbringen zu dürfen :-)

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Zuerst die Lage: die beste!
Wenn es darum geht, zu beweisen, dass ein 3*** Hotel mehr oft bieten kann als ein 4****, ist das Turm Hotel Grächenhof ein gutes Beispiel. Es hat u.a. (nach eigener Werbung) „Wohlfühl Zimmer“, nach unserer Erfahrung dürfte man aber das ganze Hotel als Wohlfühl – Hotel bezeichnen. Ein richtiges Familien – Hotel, wo von der Besitzerin bis zum Zimmermädchen alle immer freundlich sind. Der Hoteldirektor (dort als „Gastgeber“ bezeichnet) begleitet Sie bei einer Nachtwanderung zu einem Raclette – Essen in das Nachbardorf. Die Besitzerin bereitet ihnen am Abend (soweit Sie im Sacrè Feu Restaurant ein Platz finden) ein perfektes Entrecote. Überhaupt ist die Küche auch im Kaminstübli exzellent; mit gutem Gewissen können wir eine Halbpension wärmstens empfehlen (im ganz Grächen finden Sie nichts vergleichbares!).
Für die meisten TripAdvisor Bewertern gilt das Frühstück als allerwichtigst. Eine Ganztagesverpflegung bekommen Sie im Turm Hotel nicht. Was Sie aber bekommen, ist die beste Qualität. Ofenfrisches Gebäck mit 4 einheimische Brotsorten, Semmel, Briochekipferl, verschiede hausgemachte Konfitüren, 2-3 Aufschnittsorten, 4-5 Käsearten. Ein Schweizer Frühstück ohne Müesli ist auch hier undenkbar. Oder Sie wählen lieber „amerikanische“ Cereals. Die bereitgestellten, ganz frischen Eier laden Sie ein sich ein (oder mehrere) 3-Min. Ei(er), Spiegelei oder Rühreier selber zubereiten. Überall, auch beim Tee (mehr als 20 Sorten) oder Kaffee gilt Selbstbedienung (gemeint ist immer noch das Frühstück).
Das Hotel bietet verschieden Zimmerarten, wir können nur eine Klasse – das Wohlfühl-Zimmer – beurteilen. Genug gross, modern eingerichtet, sauber, in gutem Zustand. Wenn Sie keiner grösseren Garderobe ankommen, könnte der sehr schmale Kleiderschrank genügen, ansonsten ?. Der Aufpreis für die höhere Zimmerkategorie hätte sich gelohnt, wäre da nicht der manchmal ins unerträgliche gehender Modergeruch. Aus welcher Teufelsecker e kam. Konnten wir nicht herausfinden. Also lassen Sie sich bei der Bestellung bestätigen, dass Sie ein geruchsfreies Zimmer bekommen.
Die der grosse des Hotels entsprechende Fitness – Einrichtung wäre i.O. wenn man die schlechten Abflüsse in der Dusche und die Verschimmelte Wand bei dem Kneipp-Tretbecken außer Acht lassen würde.
Noch ein Wort zu Grächen: Suchen sie Erholung in der Ruhe? Dann sind Sie hier richtig. Schöne Lage an einer Sonnenterasse, nicht weit von Zermatt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Turm Hotel Gracherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Turm Hotel Gracherhof

Anschrift: Graechenstreet, Grächen 3925, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Grächen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 17 Hotels in Grächen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Turm Hotel Gracherhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Turm Hotel Gracherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Turm Hotel Gracherhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.