“tolle Lage mit mit kleinen Abstrichen” 4 von 5 Sternen

Hotel Esplanade gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Esplanade
Kursaalgasse 5, Gmunden 4810, Österreich   |
Nr. 6 von 6 Hotels in Gmunden
“tolle Lage mit mit kleinen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Das große Plus dieses Hotels ist mit Sicherheit die absolut zentrale Lage direkt am Seeufer und unmittelbar am Rathausplatz (= Stadtzentrum von Gmunden). Die Erreichbarkeit des Hotels mit dem Panormalift ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber wenn man es mal gefunden hat OK. Es gibt Zimmer mit traumhaftem Blick auf den See (siehe Foto) und welche ins "hintaus". Parken nur in öffentlicher Garage oder mit Stellplatzbewirtschaftung tagsüber auf der Straße. Unser Zimmer Nummer 27 war größer als die anderen (ausser Nummer 26, das läuft unter "de luxe") und sehr geräumig mit zwei üppigen Nassräumen (Dusche und WC sowie Waschbecken und Badewanne). In Summe zweckmäßig aber nicht üppig ausgestattet und mehr oder weniger sauber. Großer Minuspunkt für mich das nicht gerade oppulente Frühstücksbuffet das auch nicht sehr konsequent nachgefüllt wird. Dafür entschädigt der Blick von der Terrasse - wenn das Wetter schön genug ist im Salzkammergut.....

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
S_Lehner4810, Manager von Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2011
Sehr geehrte Gäste,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, daß Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Schön, daß Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Esplanade an der Traunsee Esplanade genossen haben und einige positive Eindrücke mitnehmen konnten.
Was das Frühstück betrifft, so möchte ich mich entschuldigen. Wir haben das bereits intern besprochen und Verbesserungsmaßnahmen getroffen. Danke für Ihre Anregung, die uns sehr hilft, in die Qualität unseres Hotels zu investieren.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Gmunden und wünschen Ihnen inzwischen eine schöne und sonnige Sommerzeit.

Herzlichst Susanne Lehner & das Esplanade Team

Allein/Single
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Das Hotel liegt super zentral, direkt am Traunsee, mit wunderbarem Ausblick (von einigen Zimmern) auf den See, bzw. vom Balkon des Restaurants, wo es auch das Frühstück gibt. Grundsolide Ausstattung, auch wenn der Fernseher etwas größer sein könnte; aber leider ist das Ankommen und Abreisen, über den einzigen Zugang mit dem Panoramalift, etwas schwierig. Für Spätankommende wie wir ist der Zugang außerdem nur mittels telefonisch erfragtem Code möglich und ein Finden der Schlösser (bei Null-Beleuchtung) und Zurechtfinden im Hotel äußerst mühsam. Wir waren aber Alles in Allem mit den fast ruhigen Zimmern, dem nicht üppigen Frühstücksbuffet und der deutschsprechenden, aber nur tagsüber anzutreffende Bedienung, trotzdem zufrieden.

Aufenthalt September 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2009

Wir verbrachten 3 Nächte in diesem Hotel das mitten im Stadtzentrum direkt an der Traunseepromenade liegt. Das Zimmer mit fantastischem Blick zum Traunstein, Grünberg etc sowie über den See war ok, das Bad war klein aber in Ordnung, außer dass es nur eine kleine Packung Duschgel für 3 Tage und 2 Personen gab. Die Promenade führt direkt vor dem Hotel vorbei, im Sommer und bei offenem Fenster könnte das etwas laut werden. Frühstück war inkludiert, die Kellnerin (eine ältere Dame von der wir vermuten, dass sie auch die Chefin sein könnte) war unglaublich unfreundlich und schnauzte uns bei jeder Kleinigkeit an. Als wir auf dem Restaurantbalkon in der Sonne sitzen wollten, schaltete sie die automatische Markise ein, sodass wir erst recht im Schatten saßen (und wir waren die einzigen Gäste). Parken konnte man in der Parkgarage unter dem Hotel (gegen Gebühr). An der Promenade, gleich neben dem Hotel ist auch ein Supermarkt und ein Bankomat. Das Hotelrestaurant schließt in der Nebensaison meist um 19.30 und führt auch nicht sehr viele unterschiedliche Speisen auf der Karte. Alles in allem ist das Hotel sehr hübsch und in bester Lage, das Personal aber absolut unfreundlich.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Esplanade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esplanade

Anschrift: Kursaalgasse 5, Gmunden 4810, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Gmunden
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 6 Hotels in Gmunden
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Esplanade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.