“Die älteste Pizzeria in Gmunden” 4 von 5 Sternen

07612 65209
Platz Nr. 24 von 46 Restaurants in Gmunden
Küche: italienisch
Voecklabruck, Österreich
“Die älteste Pizzeria in Gmunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Eigentlich bin ich kein Fan von Restaurants in Einkaufszentren - die meisten sind steril, besitzen den Flair eines Bahnhofslokals und das Essen ist meistens 08/15. Die Pizzeria Capri befindet sich im Salzkammergut-Einkaufspark SEP in Gmunden und ist eine Ausnahme.

Das Ambiente entspricht dem einer fast typischen italienischen Pizzeria - natürlich mit einem großen Pizza-Holzofen, an dem der Koch gekonnt die Pizzen in der Luft herumwirbelt und gut belegt. Auch nach einem gelungen Umbau bzw. einer Renovierung ist dieses alte Stück der Mittelpunkt des Lokals.

Die Pizzeria ist die älteste in Gmunden, gegründet in den 70er-Jahren - dass sich ein Lokal so lange hält, das spricht auch für die Qualität des Essens. Meine Favoriten sind die köstlichen und empfehlenswerten Risotti (alle um € 8,80). Köstlich wie immer sind auch die Holzofen-Pizzen, diese starten bei € 5,80 (Margherita) und gehen bis € 9,80 (Pizza della casa). Sie sind knusprig und gut belegt. Natürlich gibt's auch noch Suppen, Salata und Pastagerichte und auch Dolci.

Insgesamt ist das Preisniveau vergleichbar mit anderen Pizza-Lokalen, ich orientiere mich immer am Bier-Preis - eine Halbe kostet hier € 3,20, was einem ortsüblichen Preis entspricht.

Raucher und Nichtraucher sind räumlich getrennt. Einziger Kritikpunkt ist, dass bei größerem Andrang längere Wartezeiten auftreten und das Personal zum Teil überfordert ist.

Die Pizzeria ist von Montag bis Samstag von 8.00 h bis 10.30 h (Frühstück) geöffnet bzw. täglich von 11.00 h bis 23.00 h (Mittag- und Abendessen).

• Aufenthalt März 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von % empfohlen
Regau, Österreich
“Gute Pizzeria, die man aber zur "Rush-Hour" meiden sollte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Das Essen ist hier normalerweise ganz gut; meine persönlichen Favoriten sind die Risottos, aber auch die Pizzas sind recht lecker. Auch das Personal ist freundlich und bemüht. Nichtsdestotrotz sollte man das Restaurant zur “Rush-Hour” meiden, denn sobald die meisten Tische besetzt sind, ist die Bedienung überfordert – da kann es schon mal passieren, dass man länger auf seine Pizza warten muss oder ein falsches Getränk serviert bekommt. Deswegen nur 4 Sterne.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Ristorante Pizzeria Capri angesehen haben, interessierten sich auch für:

Gmunden, Oberösterreich

Sie waren bereits im Ristorante Pizzeria Capri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Ristorante Pizzeria Capri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.