“Wunderschönes Hotel in traumhafter lage” 4 von 5 Sternen

Freisitz Roith Schlosshotel
Traunsteinstrasse 87, Gmunden 4810, Österreich   |
Nr. 4 von 6 Hotels in Gmunden
Wien
“Wunderschönes Hotel in traumhafter lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Wir waren bereits zum zweiten Mal in diesem Hotel. Dieses alte Schloß am Ostufer des Traunsees ist schon etwas Besonderes. Die Zimmer sehr geräumig, Frühstück und Abendessen in der Orangerie mit unglaublich schönen Blick auf den See und Gmunden war ausgezeichnet!
Leider mussten wir im Vergleich zum letzten Besuch feststellen dass die Spitzenleistungen im Servicebereich und der Küche nicht ganz gehalten werden konnten. Schade. Deswegen auch kein ausgezeichnet! Alles in Allem aber immer noch ein toller Ort für einen Aufenthalt!

• Aufenthalt August 2014, Paar

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Gmunden, dafür ist die Lage am Traunsee ausserordentlich schön und sehr ruhig. Besonders zu erwähnen ist der schöne Park
mit den schönen Blumen und Bäumen, welcher sich von Hotel zur Uferstrasse ausdehnt.
Der Empfang und das Service im Hotel waren sehr freundlich und kompedent, das Abendessen sowie das Frühstück, welches man im sehr schönen Wintergarten serviert bekam, waren recht ordendlich. Das Zimmer sowie Badezimmer sing geräumig und zweckmässig eingerichtet, ser schön ist die Aussicht auf den Traunsee.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Schon bei der Anreise bekam man die Blicke zu spüren "ohje ein Kind". Sowohl von Personal als auch vom Publikum. Hotel hat eine traumhafte Aussicht, Zimmerpflege mittelmäßig (Putzmittelgeruch im Wohnbereich, Urinsteingeruch am WC, schmutziger Teppichboden), Essen sehr gut wenn auch sehr lange Wartezeiten zwischen den einzelnen Gängen. Trotz Suite kein Balkon. Leider wurde das Ambiente "wir sind ja so fein, und trinken nur Wein" (andere Freitzeitbeschäftigung gibt es dort defacto ja auch nicht) derart starr hochgehalten, dass es mit Kind unerträglich wurde. Ich wollte mich nicht länger als Störfaktor fühlen müssen und wir sind frühzeitig abgereist. Wer aber ein garantiert kinderfreies Hotel sucht, der ist hier sicher gut aufgehoben, für Tagungen/Seminare sicher empfehlenswert. Der kleine Schlossgarten mit Kräuterhochbeeten und vielen liebevollen Details ist sehenswert.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Bayreuth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Ein kleines nostalgisches Schloss direkt am Traunsee, allerdings ist zur Ortsmitte schon ein größerer Fußmarsch nötig. Parkplätze sind direkt vor dem Haus, es gibt große Zimmer und ein Bad mit Wanne und separaten WC-Raum. Obst und Mineralwasser wartete im Zimmer bereits auf uns, ebenso ein kleiner Nikolaus als Weihnachtsgeschenk.
Das Frühstück war mehr als üppig, abends hatten wir einen Tisch im hauseigenen Restaurant reserviert. Die Gänge waren allesamt sehr lecker und der Kellner sehr zuvorkommend.
Wir waren mit einem Gutschein da und wurden trotzdem bestens bedient.
Empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
St.Pölten
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Sehr freundlicher Empfang-unverbrauchte Jugend, das Zi, 28 ist schon fertig, geräumig, großes Bad, geschmackvoll eingerichtet, Nordseitig deshalb etwas dunkel. Obst und Mineralwasser am Zimmer, im Kühlschrank gibt es Getränke zur freien entnahme. Teezubereitung am Zimmer. Ein Wohlfühlwochenende erwartet mich. Zu Fuß nach Gmunden, teilweise am See entlang, 20 Min.
Bademantel und Hausschuhe am Zimmer, zur Sauna muß man über die Stufen durch einen Innenhof gehen.Für Gehbehinderte nicht geeignet. Der Saunabereich zufriedenstellend, klein, auch Dampfsauna, Biokammer, die Liegen könnten erneuert werden. Frühstück ausreichend, der Raum zu klein, das Personal freundlich jedoch zuwenig, Wurst, Käse, Ei auf Bestellung, Büffett mit Säften, Brot, Joghurt, Kuchen. Das kleine Restaurant ist gut besucht. gute Küche, hochpreisig.

Zimmertipp: Wer oft im Zimmer ist, sollte sich ein Zimmer mit Aussicht auf den Traunsee gönnen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Schöne Anlage mit viel Parkplatz direkt beim Eingang. Kühler Empfang. Lift funktionierte teilweise nicht. Gänge und Treppen Tag und Nacht schlecht beleuchtet, ohne Bewegungsschalter, handschalter mussten gesucht werden. Düstere Zimmer. Schummrige Beleuchtung im Zimmer. Papierkorb nur in Toilette und Badezimmer. Zimmertüre konnte von aussen nur mit lautem Ruck geschlossen werden. Gute Betten. Frückstück bescheiden mit umständlicher Bedienung. Wunderbarer Wintergarten mit super Aussicht. Ausserhalb Stadt und daher ruhig gelegen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Linz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir verbrachten im Freisitz Roith eine Nacht im Dezember um uns den Adventmarkt in Gmunden anzusehen. Das Doppelzimmer kostete 120 EUR pro Nacht inkl. Frühstück.
Die Lage des Hotels ist nicht direkt im Zentrum von Gmunden, jedoch per Fuß einigermaßen gut zu erreichen. Parkplätze sind vor dem Hotel vorhanden.
Die Begrüßung war freundlich und das Hotelpersonal ging auch auf unsere Wünsche ein.
Die Zimmer waren jedoch relativ abgewohnt und die Einrichtung entsprach nicht den Erwartungen bzw. den Angaben/Werbung im Internet.
Am Abend hatten wir im Restaurant einen Tisch reserviert. Das Restaurant mit der eindrucksvollen Aussicht schafft ein einzigartiges Ambiente.
Der Service war hervorragend.
Wir wählten ein mehrgängiges Menü. Für die Vegetarier unter uns wurde die Menüfolge entsprechen abgeändert.
Das Essen war wunderschön angerichtet, geschmacklich war es - durch den Umstand, dass jeder Gang versalzen war - leider eine Enttäuschung.
Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier leider nicht!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Sie waren bereits im Freisitz Roith Schlosshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Freisitz Roith Schlosshotel

Anschrift: Traunsteinstrasse 87, Gmunden 4810, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Gmunden
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 von 6 Hotels in Gmunden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Freisitz Roith Schlosshotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Freisitz Roith
Freisitz Roith Schlosshotel Gmunden

Wenn Sie Freisitz Roith Schlosshotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.