“Tolles, neuwertiges Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 14 von 32 Hotels in Schladming
Graz
“Tolles, neuwertiges Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel ist neu erbaut und das sieht man auch an der modernen, unverbrauchten und neuwertigen Einrichtung. Die Zimmer sind hell, sauber und geräumig. Die Mitarbeiter fielen uns als ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend auf. In der Tiefgarage gibt es einige Parkplätze, die allerdings schnell vergriffen sind, es gibt jedoch in der näheren Umgebung einen öffentlichen Parkplatz, den man gratis nutzen kann. Das Essen wird als Buffet angeboten, das Frühstück war reichhaltig und auch das Abendessen ist ein Traum – zumindest für Fleischesser, für Vegetarier weniger. Wir haben uns vorher noch erkundigt und es hieß "vegetarisch, kein Problem". Offenbar war es doch ein Problem, denn das einzige, das mehr oder weniger vegetarisch war, waren die Beilagen zu den Fleischgerichten. Nichts gegen Wedges, Pommes, Ofenkartoffel und Grillgemüse, aber das ist halt nicht wirklich ein Abendessen. Vielleicht könnte man sich diese Anregung zu Herzen nehmen und auch ein fleischloses Gericht anbieten – denn ansonsten gibt es an dem Hotel und diesem wunderschönen Wandergebiet echt nichts auszusetzen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Zeltweg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir hatten ein Studio , zwei Räume für zwei Personen, wo sechs platz hätten.
Das Haus ist neu und sehr gepflegt. Die Freundlichkeit kann nicht übertoffen werden. Rosen am Zimmer,die ich bestellt hatte, waren ausgesucht schön. Der Kontakt zu Koch, Barkeeper,Rezeption war schon fast familier.
Das Preis- Leistungsverhältniss ist mehr als zufriedenstellend. Mit der includierten Sommercart kann man die herrliche
Bergwelt rund um Schladming preiswert erkunden.

Zimmertipp: Das Studio ist sehr geräumig.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Niedernhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Das neu erbaute Hotel im funktionellem Design, direkt am Planai Lift gelegen, ist tip-top gepflegt.
Wir hatten sehr gute AI-Leistungen (wohl das Sommer Angebot). Noch nie habe ich einen so guten Kaffee am Automaten gezogen! Das Frühstück war ansonsten abwechslungsreich (Brot, Brötchen, Cerealien, …) und mit frischem Obst. Einmal hatten wir sogar ein Sekt-Frühstück mit Lachs.
Jeden Abend gab es andere Speisen und es müsste für jeden was dabei gewesen sein. Selbst die Kruste der Haxe war noch kross und das Grill-Gemüse knackig. Nur der nicht-selbstgemachte Kuchen war sehr durchschnittlich. Allerdings waren einige Nachtisch "Schmankerln" schnell vergriffen und wurden nicht nach gelegt. (es gab ja sonst noch genug)
Im Saunabereich erwartete uns eine teil-verglaste Sauna mit Blick über die Kirchlein in die Berge – traumhaft. Ein Sprudelbad (Platz für 2 Personen) wird individuell eingelassen. Outdoor steht ein kleiner beheizter Pool zur Verfügung.
Alles in Allem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ungewöhnlich gut geschultes (aufmerksames und höfliches) Personal.

Zimmertipp: nicht zum Kreisel hin.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Das Haus ist neu, unser Zimmer war geräumig, gut eingerichtet, und es gab einen Austritt nach draußen mit Sitzmöglichkeiten. Das Bad war geräumig und hell. Alles im Haus machte einen gepflegten Eindruck.
Guten Service haben wir anderswo schon manchmal erlebt, aber hier war der Umgang mit Gästen einfach vorbildlich: Man grüßte, war entgegenkommend und jederzeit hilfsbereit.
Das Essen (Buffet) war sehr abwechslungsreich, reichaltig und ausgezeichnet zubereitet.
In den Preis inbegriffen war die "Sommercard", die unter anderem freie Benutzung der Bergbahnen und des Nahverkehrs ermöglichte. Es gab beste Wandermöglichkeiten in herrlicher Umgebung.
Die Zahl der Parkplätze in der Tiefgarage ist begrenzt. Gäste (wir nicht!) nutzten dort teilweise reservierte Plätze eines Warenhauses, die anderweitig offenbar nicht benötigt wurden.
Wir haben es nie erlebt, dass wir in einem so großen Haus mit Handschlag verabschiedet wurden (obwohl das Haus ausgelastet war und wir die Rezeption kaum in Anspruch genommen hatten).
(Ein Hinweis am Rande: Im Restaurant wurden die freigewordenen Stühle lobenswerterweise regelmäßig feucht abgewischt; man sollte sie trocken überwischen, bevor der nächste Gast sich setzt.)
Wellnesangebote haben wir nicht in Anspruch genommen und können dementsprechend darüber nichts sagen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Haus bestens empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nr. 19 von 32 in Schladming
Alpine Club
Alpine Club
Nr. 7 von 32 in Schladming

Sie waren bereits im Hotel Planai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Planai

Anschrift: Coburgstraße 53, Schladming 8970, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Schladming
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 14 von 32 Hotels in Schladming
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Planai 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Planai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Planai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.