“Sehr empfehlenswertes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 32 Hotels in Schladming
Burglengenfeld, Deutschland
“Sehr empfehlenswertes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Dieses Hotel st jederzeit weiter zu Empfehlen.
Wunderbare saubere Zimmer,gute Betten.
Hotel ist von der Gestaltung und Aufteilung super.
Toller Spa Bereich.
Frühstück und Abendessen einfach nur Klasse.
Aufmerksames,freundlch und nettes Personal.
Verbrachten 4 Nächte mit unserer Reisegruppe im Hotel

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Marlies H, Leiter Front Office von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Lieber Albert,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns auf TripAdvisor zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Reise in unser Falkensteiner Hotel Schladming sehr genossen haben. Herzlichen Dank insbesondere an Ihre Rückmeldung in Bezug auf unsere Mitarbeiter.

Wir hoffen, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen - sooo gerne!

Marlies Hödl | Reservierungs- und Empfangsleiterin | 11.07.2014

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel besticht durch ein tolles und zuvorkommendes Service. Das Frühstück und das Abendessen lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind sauber und groß. Aufgrund des traumhaften Wetters haben wir vor allem den äußeren Wellness bereich genossen. Preis/Leistungsverhältnis ist spitze!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Marlies H, Leiter Front Office von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Lieber Jörg S.,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.

Sooo schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie unser Service im gesamten Haus genossen haben.

Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Sie sind jederzeit aufs Herzlichste bei uns Willkommen!

Ihr Team vom FALKENSTEINER HOTEL SCHLADMING

Marlies Hödl | Reservierungs- und Empfangsleiterin | 09.06.2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Ich verbrachte 2 Tage geschäftlich im Falkensteiner Hotel Schladung und war begeistert. Das Haus ist neu, daher natürlich auch noch nichts abgewohnt. Die Innenausstattung mit viel Holz, großen Fenstern die viel Licht ins Haus lassen ist wunderbar gelungen und erzeugt sofort einen warmen und gemütlichen Charakter. Die Zimmer (Suite) bestens ausgestattet, das Bad mit reichlich Platz und einem ordentlichen Rasier-/Kosmetikspiegel. Großzügiger Restaurantbereich mit Außenanlage, das Essen war gut und auch ansprechend angerichtet. Sehr gutes Salatbuffet und sehr gute Käseauswahl. Das Service im Restaurant, Bar und Lobbybereich besticht durch Freundlichkeit und Kompetenz. SPA-Bereich und Garten sind schön gstaltet und sehr schön. Einziger Schwachpunkt ist der Seminarraum der über keine Klimaanlage verfügt und mit veralteter Technik ausgestattet ist.
Insgesamt ist würde ich das Hotel uneingeschränkt empfehlen allerdings nicht unbedingt als Seminarhotel.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Liebe/r buerowien,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Bewertung auf TripAdvisor zu geben. Wir freuen uns sehr über Ihre durchaus positive Rückmeldung, ganz besonders über die Erwähnung unserer Mitarbeiter.

Ihre Anmerkung in Bezug auf unsere Seminar-Ausstattung habe ich schon weitergeleitet. Wir tüfteln bereits an einer Lösung, was die Klimatisierung unserer Räume betrifft.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen, ob geschäftlich oder privat - bis hoffentlich bald!

Ihr Team vom FALKENSTEINER HOTEL SCHLADMING

Marlies Hödl | Reservierungs- und Empfangsleiterin | 09.06.2014
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Wir verbrachten im Zuge eines Wanderwochenendes zwei Nächte im Falkensteiner Hotel Schladming. Begleitet wurden wir von meinem Hund, der, wie immer in Falkensteiner Hotels mit einem "Welcome Dogs"-Package, bestehend aus nützlichen Utensilien für die Zeit des Aufenthalts, begrüsst wurde.
Die erste erfreuliche Überraschung war, dass wir aufgrund meiner Falkensteiner-Bonus-Card in die nächsthöhere Kategorie upgegraded wurden. Wir hatten ursprünglich eine Junior Suite gebucht und landeten nun in einer wirklich sehr schönen Senior Suite. Der Empfang durch Frau Marlies (Marlene?) war außerordentlich freundlich und herzlich. Wir wurden, während unser Zimmer noch fertig gemacht wurde, auf einen Welcome-Drink eingeladen.

Die Architektur des Hotels gefällt von innen und von außen. Holz, Licht und Filz dominieren und verleihen dem ganzen einen sehr wohnlichen und gemütlichen Charakter. Die Lobby ist gelungen und der Bar- und Außenbereich der Gastronomie sehr schön gestaltet und einladend. Das Personal, sowohl im Barbereich als auch im Restaurant haben wir als sehr freundlich und nett empfunden. Die Küche ist gut mit leichten Verbesserungsmöglichkeiten nach oben, aber Essen ist letzten Endes doch immer eine Frage des Geschmacks. Wie auch immer, die Küchenleistung ist auf hohem Niveau und die Menüzusammensetzung gut überlegt. Das Frühstücksbuffet spielt auf gut österreichisch gesagt alle Stückeln - es gibt wirklich nichts auszusetzen. Alleine der Gang zum Abendessen, vorbei an Kerzen und einem schönen Weinbereich ist sehr stimmungsvoll gestaltet.

Unsere Senior-Suite war sehr groß, etwa 55 Quadratmeter und bestand aus einem durch Schiebetüren abtrennbaren Wohn- und Schlafbereich mit grosser Couch, grossem Balkon und riesigem Bad mit Rainshower-Dusche und Badewanne. Dort befanden sich die wie gewohnt guten Produkte der Acquapura Linie. Das Zimmer ist hell und gut abdunkelbar, Fichte dominiert auch hier und die Möbel und das Bett machen einen sehr soliden und hochwertigen Eindruck. Das Zimmer wurde gut gereinigt und war in einem makellosen Zustand. Einmal bestellten wir Roomservice - hat fabelhaft geklappt. Innerhalb von nur sehr kurzer Zeit wurden von 2 Personen Erfrischungen und Jause/Dessert serviert. Preislich wird dafür pro Gang, sprich pro Besuch auf dem Zimmer durch das Servicepersonal €7,- extra berechnet. Die Preise im Room-Service Menü sind dem Niveau des Hauses entsprechend.

Eine Besprechung dieses Hotels wäre ohne die Erwähnung des exzellent gestalteten SPA-Bereiches nicht komplett. Sehr heimelig gestaltet, auch die Nacktbereiche nicht wie oft anderswo exponiert und ungemütlich beleuchtet sondern gut verwinkelt und durchdacht. Der SPA-Bereich ist gut gepflegt und blitzsauber. Die Saunen sind geräumig und schön gestaltet und es gibt wirklich jede Menge Liegemöglichkeiten. Auch der Aussenpool und die gepflegte, alpine Gartenanlage mit schönem Bergpanorama haben uns sehr beeindruckt.
An unserem Abreisetag fragten wir nach einem Late-Check-out, der uns auch prompt gewährt wurde. Dafür wurden nur €15,- pro Person berechnet und man kann noch den ganzen Tag lang das Angebot des Hotels nutzen.

Die Gegend verfügt über sprichwörtliche tausend Wanderkilometer für jeden Geschmack. Die Lage des Hotels ist gut, wenn auch nicht überragend.

Der Service des Hotels ist ingesamt als sehr gut zu bezeichnen, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Aufenthalt war rundherum so gelungen, dass ich zu Hause sofort wieder gebucht habe. Diesmal dafür gleich für eine ganze Woche im kommenden August. Diese Zeit werde ich unter anderem auch dazu nutzen, das Hotel noch genauer unter die Lupe zu nehmen und einen noch besseren Eindruck zu gewinnen als nach nur 2 Tagen möglich ist.

Bis dahin von meiner Seite uneingeschränkt empfehlenswert für Menschen die alpinen Charme ohne Kitsch & reundlichen Service schätzen und beim Urlaub im nicht immer wettersicheren Österreich auch bei Schlechtwetter auf der gemütlich-sicheren Seite sein wollen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Marlies H, Leiter Front Office von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Lieber andreasw8er,

ich bedanke mich von Herzen für Ihre Bewertung und für Ihre positive Rückmeldung auf TripAdvisor.

Es freut uns sehr, dass Sie herzlich empfangen und während des Aufenthalts so gut betreut wurden. DANKE auch für Ihr positives Feedback in Bezug auf unser kulinarisches Angebot :-)

Es ist sooo schön, dass Sie uns weiterempfehlen und vor allem, dass Sie uns im August wieder besuchen werden. Bis bald!

Marlies Hödl | Reservierungs- und Empfangsleiterin | 30.05.2014
Kärnten
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Dieses Falkensteiner Hotel besticht durch sehr gemütliches und originelles Design. Wellness Bereich ist wunderschön und wir wollten gar nicht mehr in unser schönes Zimmer zurück. Was in diesem Hotel nicht wirklich überzeugt, ist das Abendessen. Abgesehen davon, dass unser Risotto versalzen war (kann passieren!) war die Menüzusammenstellung beider Menüs dürftig. Toll hingegen war das kleine aber sehr, sehr feine Salatbuffet.

Was uns wirklich gestört hat, waren die extrem hohen Preise an der Bar und auch die Preise der Flaschenweine empfanden wir als zu hoch.

Zimmertipp: Die Zimmer jeder Kategorie sind wirklich schön und gemütlich.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Marlies H, Leiter Front Office von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Liebe Tini23,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Bewertung auf TripAdvisor zu schreiben.

DANKE für Ihre positive Rückmeldung in Bezug auf unser Design und unseren Acquapura Spa. Es tut mir sehr Leid, dass wir Sie von unserer kulinarischen Auswahl nicht überzeugen konnten. Ich verspreche Ihnen, dass ich Ihre Anmerkung in Bezug auf unser Halbpensions-Menü und unseren Getränkepreisen weiterleiten werde.

Wenn Sie wieder Lust auf eine Auszeit verspüren – Sie sind bei uns jederzeit auf´s Herzlichste Willkommen!

Marlies Hödl | Reservierungs- und Empfangsleiterin | 15.05.2014
Gaaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014 über Mobile-Apps

Hotel ist in Summe sicher top - besonders hervorzuheben ist der Sauna- und Wellnessbereich, die Zimmer und der Service an der Rezeption.
Einziges Manko war die Abfolge des Abendessens - wir hatten einen Folgetermin und die Abfolge war nicht zu beschleunigen.
Das nächste Mal fahre ich mit meiner Frau hin - ideal für ein paar Tage zu zweit!

Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Marlies H, Leiter Front Office von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Lieber Thomas P.,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wie schön, dass Sie wieder zu uns kommen möchten!

Ich entschuldige mich von Herzen bei Ihnen, dass Sie beim Abendessen zu lange auf Ihre Gänge gewartet haben. Umso mehr freuen wir uns über Ihre durchaus positive Rückmeldung in Bezug auf unsere Rezeptions-Mitarbeiter, unsere Zimmer sowie unseren Acquapura Spa. Aber ich verspreche Ihnen, dass ich die Wartezeit beim Abendessen bei unserem Restaurantleiter ansprechen werde und wir alles dafür geben, Sie und Ihre Frau bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch von unserem Restaurant zu überzeugen! Bis hoffentlich bald!

Marlies Hödl | Reservierungs- und Empfangsleiterin | 18.04.2014
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir waren zu Dritt über Karneval im Hotel Falkensteiner Schladming. Das Haus ist sehr schick eingerichtet und verfügt über einen hervorragenden Wellness-Bereich. Das ist das absolute Highlight des Hauses, da sowohl die Aufgüsse durch Natalie ein Erlebnis waren, als auch die Massagen durch Mandy, Marlies und Tanja. Hier unten war die Hotel-Welt mehr als in Ordnung.

Anders ging es an der Rezeption und im Restaurant zu. Nachdem ich ca. 8 Stunden Anfahrt aus Köln hinter mir hatte, wurde ich kühl empfangen. Freundliche Fragen, wie z.B. "hatten Sie eine gute Anreise?" oder "dürfen wir Ihnen bei Ihrem Gepäck helfen" oder "hier haben Sie den Schlüssel zu Ihrem Ski-Schrank" hätten mich sehr gefreut, kamen aber nicht. Erst auf Anfrage bekam ich meine Ski-Schrank-Karte, die dann auch prompt nicht funktionierte. Ich hatte die ganze Zeit auch Probleme mit meiner ZImmer-Karte, auch dies hatte ein paar Aussetzer. Nachdem ich mich mehrfach beschwert hatte und auch mit dem Co-Direktor Marc gesprochen hatte, wurde der Empfang sehr viel freundlicher. Vor allem Sandra, Johanna und Katarina von der Rezeption sind besonders positiv zu erwähnen.

Mehr als mäßig war das Restaurant. Viel zu voll, viel zu wenig Tische, lange Wartezeiten bis Getränke kamen. Das Essen gut, aber nicht gut genug zum Anspruch an ein 5 Sterne Haus.
Hier sind wir nach erfolgter Beschwerde zwar zuvorkommender bedient worden, aber die grundsätzlichen Mängel konnten die sehr bemühten Service-Kräfte auch nicht beheben. Ich möchte als sehr professionelle und freundliche Mitarbeiter hier Anita, Sophie und Adela
herausstellen.

Die Bar war leider eine Enttäuschung. Schickes Ambiente, aber unfreundliche Bedienung. Wir haben kubanische Zigarren gekauft und teure Rotweine, fühlten uns aber vom Barkeeper nicht ernst genommen. Hier ist dringend eine Schulung des Personals zu mehr Kundenorientierung von Nöten - das hätte dem Hotel auch mehr Umsatz gebracht. Außerdem fehlte der versprochene Fußball-Sender von Sky, den man uns am Tag vorher zugesichert hatte.

Insgesamt ein cooles Hotel mit super Wellness-Team, einzelnen, sehr freundlichen Mitarbeitern, aber auch viel Luft nach oben was Restaurant-Organisation und den Bar-Bereich angeht. Hier sollten Leute mit mehr Herz arbeiten.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Marlies H, Leiter Front Office von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Lieber Marko M.,

DANKE, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns auf TripAdvisor zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie in unserem Acquapura SPA ein paar erholsame Stunden verbracht und genossen haben. Vielen Dank auch für Ihre positive Rückmeldung in Bezug auf unsere Mitarbeiter im SPA-Bereich.

Oh nein! Es tut mir sehr Leid, dass Sie beim Check-In nicht herzlich empfangen wurden und entschuldige mich von Herzen dafür! Was unsere Zimmerkarten betrifft - wir wissen Bescheid, dass wir ein kleines technisches Problem damit haben - ich kann Ihnen aber versichern, dass wir bereits mit der zuständigen Firma an einer Lösung tüfteln.

Ich darf mich auch aufrichtig bei Ihnen für die unfreundliche Bedienung in unserer Hotelbar und in unserem Restaurant entschuldigen. Das soll und darf wirklich nicht vorkommen! Sehr gerne werde ich Ihren Vorschlag in Bezug auf Mitarbeiter-Schulungen weitergeben. An dieser Stelle möchte ich mich aber noch für die positive Erwähnung der einzelnen Mitarbeiter an der Rezeption und im Service bedanken. Danke dafür!

Lieber Marko M., wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen dürfen… sooo gerne! Bis hoffentlich bald!

Marlies Hödl | Reservierungs- und Empfangsleiterin | 10.03.2014

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel Schladming? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel Schladming

Anschrift: Europaplatz 613, Schladming 8970, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Schladming
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 32 Hotels in Schladming
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Falkensteiner Hotel Schladming 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel Schladming daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Falkensteiner Hotel Schladming besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.