“ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 28 Hotels in Schladming
St. Stefan im Rosental, Österreich
“ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir vier Mädels aus der Südoststeiermark waren restlos begeistert von diesem wunderschönen Hotel. Dieses urige, aber doch sehr geschmackvolle Flair lädt zum Entspannen und Erholen ein.
Der Wellnessbereich mit den Wasserbetten war der Hammer. Die Zimmer mit der Verbindungstür war für uns Mädels sehr von Vorteil, da wir uns nach einem erholsamen Tag weiter austauschen konnten.:-)) Abendessen und Frühstücksbuffet waren mehr als haubenverdächtig! Falkenstein wir kommen wieder!!!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Julia v, Manager von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Liebe Cilli H,

"Holarideiriooooooooo" (Schladminger Freudenjodler) - vielen lieben Dank für Ihre "ausgezeichnete" Bewertung auf TripAdvisor!!! Und noch mehr freuen wir uns, dass Sie wiederkommen wollen. Wir entgegnen nur "Welcome Home"...:-D!

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren - wir freuen uns auf unser Wiedersehen - und auch an dieser Stelle unseren ausgesprochenen Dank für die wundervollen Kekse!!!!

Auf hoffentlich bald einmal wieder...!

Julia v. Deines | Gastgeberin | 18. Dezember 2013

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir waren leider nur eine Nacht, kommen aber sicher wieder! Wunderschöner Sauna - Poolbereich und super Ruheräume! Abendessen und Frühstücksbuffet wunderbar und sehr aufmerksames Personal! Wir waren schon öfters am Katschberg im Falkensteiner Cristallo, kommen aber zukünftig wieder nach Schladming!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Julia v, Manager von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Lieber Walter1962,

vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung - wir freuen uns sooo sehr, dass Sie wiederkommen wollen - Sie sind herzlich willkommen bei uns, ganz gleich ob im Winter, oder im Sommer - jede Jahreszeit hat seine absoluten Reize bei uns und es ist soooo schön in den Schladminger Tauern...
Auf hoffentlich ganz bald einmal wieder...

Julia v. Deines | Gastgeberin | 4. Dezember 2013
Voitsberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir waren für 3 Tage im Falkensteiner- Hotel in Schladming. Wir haben uns vom Anfang bis zum Ende absolut wohl gefühlt!!! Das ganze Hotel ist wirklich außerordentlich geschmackvoll eingerichtet. Diese Mischung aus urig und stylisch ist einfach der Hammer!!!

Die Zimmer sind ausreichend groß und auch das Bad ist sehr schön gestaltet.

Der Poolbereich wie auch die Sauna lassen keine Wünsche offen. Der Poolbereich mit dem Innen- bzw. Außenpool laden zum Schwimmen ein und die Liegebereiche sind toll unterteilt, so dass man immer ein schönes Plätzchen zum Relaxen findet!!!

Der Saunabereich bietet ein tolles Dampfbad (nicht so muffig wie oft in anderen Hotels), eine Biosauna (70°C und 70% r.F.) sowie die Finnische Sauna (90°C und 10% r.F.) im Außenbereich. Dort finden auch die geführten Aufgüsse statt (2-3 mal am Tag). Draußen ist noch ein großes, warmes Whirlpool zum Entspannen nach dem Saunagang. Dann gibt es noch einen Ruhebereich mit Heuwand im Saunabereich und auch ein Entspannungsraum mit Wasserbetten steht zum Verweilen bereit!!! Der Poolbereich wie auch der Saunabereich sind wirklich sehr gelungen und man fühlt sich wie zuhause!!! WELCOME HOME eben!!!

Direkt neben dem Poolbereich liegt auch der gut ausgestattete Fitnessbereich wie auch die Spa- Rezeption mit den Behandlungsräumen und einem kleinen Bistro. Die Idee hier coole Sitzsäcke statt Sessel zu verwenden schaut zwar sehr nett aus, ist aber beim Essen nicht wirklich praktisch!!! Ist aber auch eher zum Relaxen und Verweilen gedacht!!!

Zum Abschluss kommen wir noch schnell zur Küche und dem Restaurant. Sehr nett fanden wir, dass das Restaurant durch Raumteiler in kleine Bereiche unterteilt ist und man sich beim Abendessen wie auch beim Frühstück sehr wohl fühlt. Auch der Abstand der Tische untereinander ist ausreichend und so ergibt sich auch eine gewisse Privatsphäre!!! Die Küche war sehr abwechslungsreich und außerordentlich lecker!!! Die Portionen des 5- Gang Wahlmenüs (meist 2 Suppen und 2-3 Hauptspeisen zur Auswahl) sind relativ klein aber durch die Ergänzung mit dem Salat- und Käsebuffet mehr als ausreichend!!! Einzig und allein das Servicepersonal im Restaurant könnte etwas aufmerksamer sein! Hier haben wir das zusätzliche „S“ zu den 4 Sternen nicht wirklich bemerkt, aber das ist wirklich Kritik auf höchstem Niveau, wir haben und sehr, sehr wohlgefühlt und können dieses Hotel ABSOLUT und UNEINGESCHRÄNKT weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Julia v, Manager von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2013
Lieber Piedro01,

vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes auf Tripadvisor - wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen so am Herzen liegen und Sie uns auch einen Hinweis in Bezug auf unseren Service mit an die Hand geben. Wir haben gerade unser Winterteam neu formiert bzw. mit neuen Mitarbeitern ergänzt und werden in den kommenden Wochen bis Weihnachten mehrere Schulungen durchführen, so dass wir die volle Aufmerksamkeit wieder auf Sie bzw. auf unsere Gäste richten werden. DANKE für diese Rückmeldung!

Und wenn Sie mal wieder in die Schladminger WM-Berge kommen wollen, wir würden uns außerordentlich freuen Sie erneut bei uns zu begrüßen....soooo gerne!

Julia v. Deines | Gastgeberin | 24. November 2013
Fortezza, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir hatten einen sehr erholsamen Urlaub!
Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen, der Wellenessbereich ist ein Traum, und für jene, die gerne einen Spatziergang machen, giebt es die möglichkeit ins Zentrum zu gehen, wo man auch einkaufen kann. Dieses Hotel ist in einer guten lage, im Winter skifahren zu gehen oder im Sommer Radtouren zu machen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet echt super!
Liebe Karin,

von Herzen sage ich DANKE für Ihre positive Rückmeldung und dass unser Wellnessbereich ein Traum ist...yippieh! Hoffentlich dürfen wir Sie bald einmal wieder bei uns willkommen heißen!!!

Julia v. Deines | Gastgeberin | 24. November 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Es gab kaum etwas zu bemängeln. Lediglich eine Bedienung im Restaurant hatte scheinbar einen schlechten Tag, aber das kann passieren. Das Design des Hotels ist wirklich wunderbar freundlich und warm. Wir wurden sehr herzlich und freundlich empfangen. Das Frühstücksbüffet war der Wahnsinn!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Julia v, Manager von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Lieber derTeufel...:-),

vielen lieben Dank Ihnen für Ihre Bewertung auf Tripadvisor - yippieh wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns und ganz besonders unser Frühstück genossen haben.

Wenn Sie mal wieder Lust auf eine Ausfahrt verspüren sollten - ich freue mich über unser Wiedersehen! Hoffentlich auf bald einmal wieder!

Julia v. Deines | Gastgeberin | 15. November 2013
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir kommen gerade vom verlängerten Allerheiligen - Wochenende zurück und möchten, da uns die Falkensteiner - Kette schon viele schöne Tage beschert hat und uns daher am Herzen liegt, ebenfalls unser Feedback abgeben.
Die Parkplatzsituation ist etwas unübersichtlich weil der frei zugängliche Parkplatz definitiv zu klein ist und der größere Parkplatz mit einem Schranken der sich nur mit der Zimmerkarte öffnen lässt,versperrt ist.Wir parkten daher kurzfristig am Parkplatz des angrenzenden Hotel Royer.
Der Empfang an der Rezeption war professionell und freundlich, das sehr schöne und geschmackvolle Zimmer schnell und leicht erreicht.
Leider war die Couch von sehr ungustiösen Flecken verunstaltet, vielleicht könnte sich das Management diese im Zimmer 307 einmal ansehen ?
Das Ambiente und die Bedienung in der Bar ist hervorragend, der Wellnesbereich mit Saunen, Pool und Ruheräumen sehr großzügig.
Das junge Team bei den Wellnessanwendungen ist sehr bemüht und kompetent.
Im Restaurant herrscht unserer Meinung nach etwas Platzmangel wodurch z.B. Flaschenweine nicht in Tischnähe aufbewahrt werden können und es bei uns zu einer wundersamen Weinvermehrung kam die einem anderen Gast sicher zum Nachteil gereicht hat, da unsere kaum halbvolle Flasche plötzlich wieder nahezu voll war. Ausserdem wurden wir bei 4 Übernachtungen 3 x umgesetzt was nicht nur für Verwirrung sondern auch zu peinlichen Situationen führte. Sollte es in diesem Hotel üblich sein, dass die Plätze dauernd gewechselt werden, wäre es hilfreich dies am ersten Abend den Gästen zu sagen, damit man sich den Tisch täglich neu zuweisen lässt.
Die Küche ist vorzüglich, das Personal bis auf eine Ausnahme sehr freundlich und kompetent, das Frühstück sehr variantenreich.
Abschließend können wir dieses Hotel durchaus weiterempfehlen, wenngleich wir noch Potential sehen um das uns vertraute Falkensteiner - Level voll und ganz zu erfüllen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Julia v, Manager von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Lieber Andreas K,

vielen herzlichen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hause so ausführlich auf Tripadvisor bewertet und auch die Möglichkeit unseren internen Falkensteiner-Fragebogen genutzt haben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre Empfehlungen und Anregungen wissen lassen bzw. dass wir Ihnen am Herzen liegen!!!
Sie helfen uns sehr damit - schon heute war ich in Ihrem Zimmer 307 und habe mir das Sofa angesehen. Da das Sofa mit einem Lodenstoff direkt aus unserer Region, genauer gesagt aus von Steiner1888 in Mandling bezogen ist werden wir hier schnell Abhilfe schaffen.

Ihren Hinweis in Bezug auf den Parkplatz möchte ich noch hinzufügen, dass wir für jedes Zimmer mindestens einen Parkplatz haben. Die Schranke ist eigentlich nur dazu gedacht den Parkplatz für unsere Gäste zu reservieren. Zum einen gelangen Sie mit der Zimmerkarte auf diesen Parkplatz, oder mit einer Klingel direkt an der Schranke. Es tut mir leid, dass Sie kurzfristig auf dem Parkplatz von unserem lieben Nachbarn geparkt haben, aber Sie und Ihr Auto sind herzlich willkommen bei uns - zum Ausladen gerne auch direkt vor dem Hotel bzw. gerne sind wir Ihnen auch dabei behilflich!!!

Von Herzen entschuldige ich mich bei Ihnen für die Vorkommnisse bei uns im Restaurant - oh nein - und mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, denn ich bin bei den von Ihnen angesprochenen Punkten voll und ganz bei Ihnen! Hier besteht unsererseits Handlungsbedarf. Aber seien Sie gewiss - es ist nicht immer so bei uns und wir können auch anders...sehr würde ich mich freuen, wenn Sie uns erneut eine Chance geben würden Ihnen zu zeigen, dass wir auch anders können - von Herzen gerne!
Sie erreichen mich unter julia.vondeines@falkensteiner.com, oder unter +43 3687 214-602. Hoffentlich auf bald einmal wieder...

Julia v. Deines | Gastgeberin | 6. November 2013
Nackenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

In unserem Jahresurlaub wollten wir entspannen, wellnessen, lecker und gesund essen, gemütlich schlafen, frische Luft und Fernblick genießen - all das hat uns das Falkensteiner Schladming ermöglicht. Ganz viel Wärme und Liebe zum Detail stecken in diesem Haus - durchdachte Planung - ganz lässig umgesetzt, modernes Design aber urgemütlich, luxuriös aber ohne Schnickschnack, kompetent und herzlich. Wir kommen definitiv wieder - und wissen jetzt, dass wir uns dann im Falkensteiner Schladming ganz entspannt, willkommen und rundum versorgt fühlen werden.

Lage/Umgebung
Das Falkensteiner liegt ruhig und doch zentral am Rand von Schladming - am Ufer der Enns mit tollem Blick auf die umliegenden Berge. In wenigen Gehminuten ist man an der Planai-Talstation und in der Fußgängerzone für einen gemütlichen Einkaufsbummel. Die Bushaltestelle, die als Ausgangspunkt zahlreicher Ausflüge dienen kann - ist ebenfalls nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. Gleich bei der Ankunft erhielten wir unsere Sommercard, die Übernachtungsgästen bis Mitte Oktober zahlreiche Inklusivleistungen und Vergünstigungen bietet. So konnten wir u.a. den öffentlichen Nahverkehr sowie zahlreiche Bergbahnen gratis nutzen - und waren trotz Anreise mit dem Zug vor Ort mobil.

Der Blick durch die verglaste Rückseite des Aufzugs gab uns einen ersten Vorgeschmack auf die fantastische Aussicht auf die Berge von unserem Zimmerbalkon im vierten Stock. Das Zimmer war genau nach unserem Geschmack. Schöne Farben (Fichtenholz, moosgrün und dunkelrot), großzügiger Stauraum, versteckt eingelassen in der Holzverkleidung der Wände, gemütliche und doch stylische Sitzgelegenheiten, einen helles, großes Bad, ein gemütliches Bett mit super Matratzen - so gut geschlafen haben wir lange nicht mehr. Berghütte trifft Design - hier lässt es sich wirklich aushalten.

Herzlichkeit, Charme, Kompetenz und Teamgeist - das sind Eigenschaften, auf die im Falkensteiner Schladming bei der Auswahl des Personals scheinbar großen Wert gelegt wird - vom Haustechniker über das Servicepersonal bis hin zu den fleißigen Damen an der Rezeption. Damit ist eigentlich alles gesagt...

Gastronomie
Die gebuchte Halbpension versprach uns ein 5-Gänge-Menü - und das ließ keine Wünsche offen. Wir haben jeden Abend rundum genossen - wirklich alle Gerichte haben hervorragend geschmeckt, wurden frisch und liebevoll zubereitet, angerichet und serviert. Ein großes Kompliment an den Koch und das ganze Serviceteam insbesondere Amadeus, Judith und Iveta, die uns in unserem Urlaub ganz charmant jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben und selbst bei Hochbetrieb im Restaurant immer ein Lächeln und ein paar nette Worte für ihre Gäste übrig hatten. Auch das Frühstück fanden wir super - große Auswahl und regionale Produkte - dazu leckerer Kaffee - alles was man braucht für den Start in einen Tag in den Bergen.

Freizeit/Wellness
An der Rezeption gab es auf Nachfrage Tipps für besonders sehenswerte Ausflugsziele und Touren - dazu Info- und Kartenmaterial. Eine schöne Idee ist der liebevoll dekorierte Wandertisch im Foyer. Hier berät Wanderführerin Andrea Sulzer von "In A Team" mehrmals pro Woche die Hotelgäste bei der Planung Ihrer Touren. Zusätzlich bietet das Hotel wöchentlich eine geführte Wanderung an - gratis für Hotelgäste. Dieses Angebot ließ ich mir nicht entgehen und so ging hinauf an den Fuße des Dachsteins - zu einer Wanderung über die Ramsauer Almen mit Einkehr auf der Brandalm. Ich bin keine geübte Wanderin - kam aber gut mit und ließ mich gerne von Andrea Sulzers Begeisterung für die Berge und die kleinen Details am Wegesrand anstecken. Nach so viel frischer Bergluft war es Zeit für den Spa-Bereich im Untergeschoss: ein lichtdurchfluteter Ruheraum, dekoriert mit frischem Bergheu, Sprudelbecken, Dampfbad, Biosauna, Finnische Sauna und eine Auswahl an Gratis-Getränken - ein Stapel mit frischen, kuscheligen Handtüchern an der Spa-Rezeption - für uns blieben keine Wünsche offen. Fitnessraum, Schwimmbad und Wellness-Anwendungen haben wir uns für den nächsten Besuch vorgenommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Julia v, Manager von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Liebe Cordula 1407,

WOW, was soll ich sagen: DANKE für Ihre ausführlichen und sooo lieben Zeilen auf Tripadvisor - wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns soooo wohl gefühlt haben und wir Ihre Erwartungen übertroffen haben.
Insbesondere weil Sie Andrea Sulzer angesprochen habe, freuen Sie sich auf den Winter, da wird Sie auch wieder häufiger bei uns sein, angefangen bei Schneeschuhwandern, Skiguiding zu ihren Lieblingshütten und Abfahrten - zum schnellen zurecht finden im Ski-Gebiet bis hin zur persönlichen Beratung bei uns im Hotel. Wir freuen uns schon wieder sehr auf Sie!!!
Wenn Sie auch im Winter mal eine Auszeit brauchen sollten - sehr würden wir uns freuen Sie erneut bei uns aufs Herzlichste willkommen zu heißen! Hoffentlich auf bald einmal wieder...

Julia v. Deines | Gastgeberin | 28. Oktober 2013

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel Schladming? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel Schladming

Anschrift: Europaplatz 613, Schladming 8970, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Schladming
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 28 Hotels in Schladming
Preisspanne pro Nacht: 186 € - 1.013 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Falkensteiner Hotel Schladming 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel Schladming daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Falkensteiner Hotel Schladming besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.