“Das freundlichste Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 31 Hotels in Schladming
Innsbruck, Österreich
“Das freundlichste Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

das wir je erlebt haben. Egal ob wir dort über mehrere Jahre privat waren oder im Zuge von Firmenevents mit vielen Teilnehmern, noch nie haben wir so herzliche und aufrichtige Gastfreundschaft erlebt. Und wir haben unzählige Firmenseminare in führenden Häusern in ganz Österreich, sowie Deutschland besucht. Vom Empfang, über die Restaurantmitarbeiter, Barkeeper und den Zimmermädchen, jeder einzelne ist wirklich um den Gast bemüht und immer freundlich und gut aufgelegt. Wir haben immer gerätselt, wie die Geschäftsleitung es schafft, die Mitarbeiter so positiv zu motivieren. Kein Problem ist zu gross. Beispiel: Ungeplante Spätankunft, es war halb ein Uhr nachts, beim Einchecken fragten wir den Nachtportier halt einfach, ob man im Ort irgendwo was zu essen bekommt. Seine Antwort: Ich mache ihnen gerne noch einen Toast. Wir bekamen wirklich von ihm zwei tolle schmackhafte Steaktoasts mit allem Drum und Dran gemacht! Und das Ganze noch mit Begeisterung! So zieht sich der tolle Servive durch das ganze Haus. Wir würden, wenn wir in Schladming sind, niemals in ein andres Haus gehen, auch wenn das Sporthotel älteren Baustils ist und vielleicht kleine Dinge erneuert gehören. Aber das Wohlbefinden und das Gefühl als Gast wirklich willkommen zu sein, überwiegt alles. Vielen Dank an die Familie Royer, weiter so!

• Aufenthalt September 2012, Business

Eisenstadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir haben unseren Urlaub sehr genossen. Das Hotel ist etwas traditionell und rustikal eingerichtet, dennoch ist alles in einem Top Zustand und das Angebot ist beeindruckend. Hallenbad, Sauna, Tennis, Squash und vieles mehr.
Besonders begeistert waren wir vom Frühstücksbuffet und vom netten Service der Mitarbeiter. Egal wo man hinkommt wird man freundlich empfangen und es werden einem die Wünsche quasi von den Augen abgelesen. Am liebsten saßen wir auf der gemütlichen Terrasse vom Steirer Stüberl. Alles in allem ein Top Hotel. Wir werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Gemeinsam mit Freunden habe ich ein tolles Wintersport Wochenende bei strahlendem Sonnenschein in Schladming im Sporthotel Royer verbracht. Die Mitarbeiter waren stets freundlich, gut aufgelegt und immer für einen Spaß zu haben, und haben uns trotzdem schnell und kompetent unsere Wünsche erfüllt. Das Abendessen im neu renovierten Steirerstüberl war hervorragend und die Weinkarte mit großem Angebot österreichischer Top-Weine hat bei uns keine Wünsche offen gelassen (gleiches gilt auch für die Spirituosen-Auswahl an der Bar). Unsere Zimmer waren auch neu renoviert und - wenn auch nicht sehr groß - von der Raumaufteilung her gut gestaltet und sauber. Zudem sind es nur ein paar Schritte zur Talstation der Planai und zum Apres-ski in der Tenne, sodass wir unser Wintersportwochenende in vollen Zügen genießen konnten.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wie schon mehrfach hier zu lesen versprüht das Hotel stellenweise einen doch recht zweifelhaften 70er-Jahre-Charme. Dennoch ist alles da was man braucht und auch alles sehr sauber. Das Angebot an diversen Aktivitäten ist beeindruckend - Wellness-Bereich, Schwimmbad, Tennishalle, Fitnesscenter, Kegelbahnen, Pool-Billard, Darts, ....

• Aufenthalt Juni 2012
Graz
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Das quasi erste Haus am Platz ist schwer in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind in Ordnung, aber eines 4**** s-Hauses nicht würdig. Zwar renoviert, trotzdem klein und unkomfortabel. Das Haus selbst versprüht wenig Charme, die Bar hat diesen noch am ehesten. Frühstücksbüffet ist ok, das Abendessen, wenn man Halbpension bucht, geht durch. Das a la carte-Restaurant ist etwas überteuert und entsprach nicht so ganz meinem Geschmack, da eher traditionell gekocht wird. Sauna-/Wellnessareal ist klein und fein, der Außenbereich findet quasi nicht statt ... oder wie drückt man sich über einen Zwergengarten mit knapp vor der Nase sich befindlichem Holzzaun sonst aus ... Das Personal hingegen ist eines 4**** s-Hauses würdig: freundlich und kompetent. Allerdings außerhalb des Zeitraums in dem das "The Nightrace" in Schladming stattfindet. Da ist man ob des Zustandes das FIS- und ÖSV-Hotel zu sein, präpotent. Na ja, was soll's - Gott sei dank gibt's andere Häuser.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Wir waren zum golfen in Schladming.

Das Hotel Royer ist riesig und ziemlich in die Jahre gekommen. Meiner Meinung nach fehlt es ziemlich an Charm, obwohl das Personal nett war. Die Zimmer sind alt aber durchaus ok.
Das Frühstück war eine Enttäuschung. Trotz warmen Wetters durften wir nicht auf der Terrasse frühstücken, welche überdies ein wenig ungepflegt war. Und daß mit Niro Wägen durch den Speisesaal gefahren wird trägt auch nicht zur Stimmung bei.

Die urige Bar hingegen schon. Alles in allem ok.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Es gibt ein ausgezeichnetes und wirklich sehr umfangreiches Frühstücksbuffett, da bleiben keine Wünsche offen. Auch das Abendessen ist ausgezeichnet. Das Personal ist durchgehend sehr bemüht und zuvorkommend und stets sehr freundlich und professionell. Es befindet sich ein gratis Parkplatz direkt vor dem Haus. Das Hotel liegt am Ortsrand von Schladming, dieser ist aber in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen. Das Hotel ist sehr gross, überall finden sich Sitzgelegenheiten. Es gibt auch eine sehr gemütliche Bar. Die Zimmer sind sehr geräumig, nur leider war mein Bett etwas durchgelegen und man hört den Strassenlärm. Aber alles in allem ist es eine gute Wahl!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Sporthotel Royer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Royer

Anschrift: Europaplatz 583, Schladming A-8970, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Schladming
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Schladming
Nr. 4 der Luxushotels in Schladming
Nr. 5 der Romantikhotels in Schladming
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Royer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Royer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Royer Schladming
Sporthotel Schladming
Sporthotel Royer Hotel Schladming

Wenn Sie Sporthotel Royer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.