“Gäste - na und?” 1 von 5 Sternen

Nr. 23 von 32 Hotels in Schladming
Zürich
“Gäste - na und?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

DIe Zimmer und das Haus an sich waren ok, das Essen klasse und die junge Angestellt freundlich.

Weniger freundlich war der Gastwirt. Er lebt ganz offensichtlich nach dem Motto "Gäste - na und?". Gegrüsst oder beachtet wird man als Hotelgast kaum. Bei der Abrechnung kamen differenzen auf, eine Diskussion war hier nicht möglich. Anstatt zusammen mit uns eine Lösung zu finden, reagierte der Gastwirt trotzig, patzig und verschwand in der Küche.

Offensichtlich hat er es nicht nötig .. schade um das Hotel.

Vielleicht fahre ich wieder nach Schladming, aber das nächste Mal bestimmt in ein Hotel, wo man Gäste schätzt.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Kaiserweg, Owner von Hotel Zum Kaiserweg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2013
Zur Schiweltmeisterschaft wurden 4 Doppelzimmer für 8 Personen für 2 Wochen eineinhalb Jahre im Voraus bestellt. 3 Wochen vor Ankunft kam die Nachricht: In der ersten Woche kommen nur 2 Personen, in der 2. Woche 7 Personen. Die freien Zimmer konnten kostenfrei storniert werden, die freien Betten(nur 1 Person im Doppelzimmer) jedoch nicht. Auf Anfrage zur Vorausbezahlung wurde die Rechnung zugesendet, jedoch mit dem Argument der Preis ist zu hoch, nicht anerkannt. Ich bot der Gruppe an, weitere Zimmer kostenfrei zu stornieren was jedoch nicht angenommen wurde.
Nach intensivem Email Schriftverkehr teilte ich mit, wenn Sie die Höhe der Rechnung nicht akzeptieren, muss ich die gesamte Gruppenreservierung stornieren. Am nächsten Morgen bekam ich einen Anruf mit der Bitte: Stornieren Sie die Zimmer nicht, wir möchten kommen und werden den vollen Rechnungsbetrag bei Abreise bezahlen. Damit war der Fall für mich erledigt.
Die Gruppe reiste an, es gab während des Aufenthaltes keine Ungereimtheiten, bis zum Tag vor der Abreise: Die Gruppe wollte die Rechnung begleichen. Nach Vorlage teilte man mir mit, dass die Höhe der Rechnung nicht anerkannt wird und Sie zahlen nicht den vollen Betrag. Auf meine Argumentation: Der Preis war bekannt und Sie waren einverstanden, ist überall nachzulesen z.B. eigener Homepage sowie der Seite des Tourismusverbandes, wurde nicht eingegangen. Daraufhin teilte ich der Gruppe mit, ich muss erst den Schriftverkehr ausdrucken, Sie sollen um 20 Uhr, nach dem Abendessen wiederkommen und verließ den Bereich. Die Rechnung wurde dann nach 20 Uhr bezahlt, Ich verstehe das Argument „ Bei der Abrechnung kam es zu Differenzen, es war keine Einigung möglich“ nicht. Es wurden die Zimmer zur Verfügung gestellt, alle Verpflegungsleistungen erbracht, der Zimmerpreis war bekannt, daher war die Rechnung zu bezahlen.

Allein/Single
Geschäftlich
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Wir haben eine Woche mit unserer Familie in diesem Gasthaus verbracht. Leider ist der Gastwirt sehr unfreundlich, so dass man sich als Gast einfach nicht wilkommen fühlt. Auf jeglich Anfragen und Wünsche wird patzig reagiert. Leider fehlt jegliche Flexibilität. Hat man Abendessen mitgebucht, so gibt es keine Speisealternative für Kinder. Auf Nachfrage gibts unfreundliche Aussagen wie "Ihr müsst ja hier nicht essen". Abgerechnet werden Kinder übrigens immer als Erwachsene. Wir fahren schon seit vielen jahren nach Österreich in den Skiurlaub, aber so etwas ist uns noch nie untergekommen. Ich glaube auch nicht dass wir besondere Ansprüche stellen, dieser Gastwirt hat einfach seinen Job verfehlt. Vielleicht kann man seinen Urlaub hier geniessen so lange man diesem Griesgram aus dem Weg geht und bloß keine Wünsche aüßert. Sehr schade, dass so ein Teil des Urlaubsgefühls verloren ging. Wir werden definitiv nicht wiederkommen und ich würde auch jedem davon abraten in diesem Haus sein Geld zu lassen. Leider wird der Gastwirt allerdings auch hier recht behalten als er uns mit den Worten verabschiedet hat.. "Ihr braucht ja nicht wiederkommen, das Haus bekomme ich auch so voll". Eine einzige Frechheit!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Der ganze Ärger des Gastes kommt daher, dass für 5 Personen über Neujahr ein Doppel und ein Dreibettzimmer gebucht wurden. 2 Personen wurden zusätzlich im Nachbarhaus in einem Appartement untergebracht, 7 Personen wurden im Haus verpflegt.
Bei der Bezahlung wurde vorgebracht, dass 2 Personen nicht im Hotel sondern auch im Appartement genächtigt haben, und ich solle Ihm beim Preis entgegenkommen, was jedoch nicht möglich war.
Daraufhin wurde der Gast wütend und sagte sowas sei ihm noch nicht untergekommen und er werde nicht mehr in dieses Haus kommen. Dabei fiel auch der Satz: Das könnten wir verkraften, da über Neujahr die Nachfrage sehr groß ist.
Die Aussage: „Kinder müssen den vollen Preis zahlen“ ist unrichtig: 1 Kind zahlte im Zusatzbett – 30%, nur Kinder im Doppelzimmer haben keine Ermäßigung.
Was noch nicht stimmt ist, dass ein Änderungswunsch beim Essen vorbracht wurde und ich gesagt habe: „Ihr müsst ja hier nicht essen“. Wir hatten in dieser Woche 3 Menüs(1x Vegetarisch, 1x Fleisch, 1 x Glutenfreie Kost). Ich erwiderte ein zusätzliches Menü ist nicht möglich, jedoch kann von der Speisekarte gegen Bezahlung bestellt werden.
Zum Thema“ sowas ist mir noch nicht untergekommen“: Beim Sylvestermenü ließ der Gast einen Gang beim Essen für alle 7 Personen zurückgehen mit dem Argument: Er müsse vorher gefragt werden, bevor die Speisen serviert werden dürfen.
Zum Abschluss noch ein Wort zum unfreundlichen Wirt: Wenn man schon griesgrämig anreist, kaum angekommen schon besondere Ansprüche stellt, beleidigt reagiert weil man sich nicht daran hält mit den Schischuhen nicht die Zimmer zu betreten, selbst keine Freundlichkeit an den Tag legt, darf man sich nicht wundern.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Schladming angesehen:
Nr. 2 von 32 in Schladming
Falkensteiner Hotel Schladming
Falkensteiner Hotel Schladming
Nr. 6 von 32 in Schladming

Sie waren bereits im Hotel Zum Kaiserweg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Kaiserweg

Anschrift: Schiliftgasse 493, Schladming 8970, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Schladming
Bar/Lounge Flughafentransfer
Nr. 23 von 32 Hotels in Schladming
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zum Kaiserweg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Kaiserweg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Kaiserweg Schladming
Zum Kaiserweg Schladming
Zum Kaiserweg Hotel

Wenn Sie Hotel Zum Kaiserweg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.