“Ruhiges Apartement oberhalb von Schladming” 4 von 5 Sternen

Ferienalm Aparthotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ferienalm Aparthotel
4.0 von 5 Hotel   |   Sonnenhangstr 163, Schladming 8970, Österreich   |
Nr. 16 von 32 Hotels in Schladming
“Ruhiges Apartement oberhalb von Schladming”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2015

Die Ferienalm ist ein Mix aus Hotel und Apartmentkomplex.Wir haben zu viert (2 Erwachsene und 2 Kinder) dort gewohnt. Die Skibusstation ist direkt vor der Tür und die lokale Skischule holt die Kinder morgens um 9:10 direkt an der Rezeption ab, was wir super fanden.
Die Appartments sind zweckmäßig und wirken etwas steril. Was immer wir bei der Grundausstattung vermisst haben, hat man an der Rezeption auf Nachfrage erhalten. Das ganze Team ist sehr hilfsbereit und hilft bei jeder Frage gerne weiter. Besten Dank dafür an dieser Stelle.
Die Lage des Aparthotel ist etwas außerhalb was uns allerdings nicht gestört hat. Das Auto parkt direkt vor der Haustür und da Schladming über sehr gute Parkplätze direkt an den Liften/Gondeln verfügt, sind wir immer mit dem Auto gefahren. Alternativ ist auch die bereits erwähnte Skibusstation direkt vor dem Hotel.
Abends kann man einen schönen Spaziergang ins Dorf machen, der über einen Weg abseits der Straße führt (einfach an der Rezeption fragen). Man läuft dann ca. 15-20 Minuten bis zum Ortskern.
Wir waren in Summe sehr zufrieden und Schladming hat uns als Skigebiet ebenfalls überzeugt.

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2015

Super urlaub!!! Super Personal !! Essen zwar einfach aber sehr gut . Lage top zwar nicht im Zentrum aber super Verkehrsanbindungen. Wenn man zu vernünftigen Preisen was sucht und nicht auf 5sterne fixiert ist ist das Hotel die richtige Wahl

Aufenthalt Januar 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2014

Wir waren im März für 10 Tage in dem Hotel und hatten ein Studio für 2 Personen. Super Lage, keine 5 Minunten mit dem Auto zur Planai.
Es gibt einen Brötchenservice der Super funktionierte. Lediglich der Herd ist viel zu klein. Es gab 2 Platten, jedoch konnte man nur eine effektiv nutzen da die zweite durch eine Pfanne oder Topf zur hälfte mit bedeckt war. An vernünftiges kochen war somit nicht zu denken. Aber es gibt einige tolle Restaurants in der Nähe! Das Hotel ist sehr ruhig, freundliches Personal und sauberes Studio.

Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Gute Lage, durch gute Verkehrsanbindung aber auch kein Ruheort. Unser Familienzimmer war für zwei Personen zu groß. All Inklusiv ist nur Light und verdient bei den Getränken nur ZWEI Sterne, Qualität ist nur beim Stieglbier vorhanden. Das größte Plus war die Schladming-Dachstein Sommercard, sie bietet eine Vielzahl an Anregungen für einen tollen Urlaub und viele Vergünstigungen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Für einen Sommer-Kurzurlaub haben wir (2 Erwachsene, 1 Hund) extra ein hundefreundliches Hotel gesucht, dies mit der Ferienalm jedoch leider nicht gefunden, obwohl damit geworben wird.
Zum Essen darf man den Hund nämlich nicht mitnehmen (liegt ruhig unter dem Tisch), da müsste man in einem Partyzelt sitzen, bei jeder Witterung und Temperatur - Alternative: den Hund im Zimmer einsperren.

Weiters ist dieses Hotel nicht 4-Sterne-gemäß:
- die Zimmer sind abgewohnt, lediglich Bad+WC sehr schön
- der "Fernseher" ist nicht viel größer als ein aktuelles Smartphone
- das Gebäude ist generell nicht sehr schön, Balkone auf der Rückseite winzig, teilweise offene Stromverteiler-Dosen an der Fassade
- Essen ist ok, jedoch sehr einfach und nicht regional (zB Spaghetti) bzw Tiefkühlfertigkost
- Frühstücksbuffet lieblos angerichtet (Wurst aus der Verpackung auf den Teller geklatscht)
- Gesamtathmosphäre nicht erholsam: Speisesaal sehr eng, beim Frühstücksbuffet unpassende Bumm-Bumm-Musik auf hoher Lautstärke (KroneHit-Radio).
Als kinderloses Paar haben wir auch die hohe Kinderanzahl und den daraus resultierenden Lärmpegel als störend empfunden, also Familienfreundlich dürfte das Hotel jedenfalls sein.

Positiv war das freundliche Personal und die Sommercard, mit der Eintritte usw. vieler Ausflugsziele in der Nähe inkludiert sind.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Altenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

7Tage Sommerurlaub auf der Ferienalm,sehr gutes Hotel,gute zweckmäßig ausgestattete Zimmer.Wir hatten Vollpension,war immer reichhaltig und gut.Personal war immer freundlich und nett.In der Umgebung von Schladming gibt es viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.(Sommercard)

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Burgenland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Wir haben heuer die ferienalm in schladming besucht wir waren 6 Personen. Das appartment war ohne zweifel super ausgestattet und neu eingerichtet. Die Badezimmer war sehr rein und auch neu eingerichtet. Auch das Personal beim Frühstück und Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück war groß und für 7 euro mehr als lecker. Das einziege was ein bisschen unpraktisch war war die Lage. Etwas abseits vom Zentrum und zu Fuß war es eigentlich unmöglich auf die Piste zu gelangen. Da wir viele Party Nächte in der Tenne verbrachten häuften sich dich Taxikosten. Aber wir werden trotzdem 100%ig wieder in der Ferienalm Urlaub machen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Ferienalm Aparthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienalm Aparthotel

Anschrift: Sonnenhangstr 163, Schladming 8970, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Schladming
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Schladming
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ferienalm Aparthotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HRS, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienalm Aparthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienalm Aparthotel Schladming

Wenn Sie Ferienalm Aparthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.