“Noch besser” 5 von 5 Sternen

Die Tischlerei
Roseggerstrasse 676, Schladming, Österreich
03687 22192
Platz Nr. 1 von 57 Restaurants in Schladming
Küche: österreichisch, international, mediterran, europäisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: authentisch, ehrlich, handgemacht - so präsentiert sich die tischlerei mit traditionellen und echten materialien, wertvollen und ausgesuchten grundprodukten zur verarbeitung, das verstehen wir unter manufaktur für gaumenglück.wohlfühlen - erleben - genießendie liebe zum detail, der ehrgeiz für qualität und herzliche gastlichkeit sind die voraussetzungen für einen zufriedenen und glücklichen gast. erleben sie die ganzheit eines abends, genießen sie das unvergleichliche ambiente, ehrliche handgemachte gerichte nationaler und mediteraner küche und einer erlesenen weinkarte.
Frankfurt am Main
“Noch besser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014 über Mobile-Apps

Rückkehr nach Schladming nach zwei Jahren und wieder ist die Tischlerei ausgebucht gewesen. Aber am übernächsten Tag gab es einen Tisch und das warten hat sich gelohnt. Das Restaurant wirkt so modern und dennoch gemütlich wie am ersten Tag. Der Service ist sehr freundlich und die Atmosphäre angenehm entspannt. Die Speisekarte ist sehr vielfältig und kombiniert Traditionelles mit neuen Ideen. Jedes Gericht schmeckt noch besser als es sich gelesen hat und das bei moderaten Preisen! Großartige Weinauswahl. Immer wieder gerne.

Aufenthalt Februar 2014

Wels
“Sehr schönes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir waren am Samstag Nachmittag in der Tischlerei. Die Nachmittagskarte bot uns ausreichend Auswahl. Wir bestellten jeweils eine Suppe und ein Hauptgericht. Anfangs bekamen wir einen Gruß aus der Küche. Die Gerichte waren alles geschmacklich sehr gut und schön angerichtet - Portionen groß. Das Weinangebot ist auch sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Wir können dieses Lokal weiterempfehlen.
Die Inhaberfamilie könnte sich aber vom Personal bezüglich Freundlichkeit etwas abschauen. Das Inhaberehepaar und die Geschäftsführerin (Tochter) gingen durch das Lokal, grüßten aber leider die Gäste nicht.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“...legger...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014 über Mobile-Apps

...ambiente: stylisch, modern und trotzdem ur gemühtlich. nettes service, super küche, haubenverdächtig! danke für den schönen abend...

Aufenthalt Januar 2014
Edt bei Lambach, Oberosterreich, Austria
“Tolles Ambiente, gutes Service, Küche von bis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Ein auf hohen Niveau toll eingerichtetes Lokal, das Service war sehr freundlich und bemüht.
Die Speisen waren zwischen guter Einhaubenküche (Beef Tartar, Kürbiscremesuppe, Zitronengrassuppe) aber auch deutlich darunter. Die Steinpilz Trüffeltascherl (zu groß und zuviel Fülle machten aus den Tascherl pampige Taschen) sowie das Safranrisotto (war zu trocken) zu der Dorade haben enttäuscht.
Ein kulinarisches Feuerwerk kann man sich nicht erwarten, aber ich traue dem/der Koch/Köchin Entwicklungspotenzial nach oben zu. Dafür wünsche ich gutes gelingen, und werde das Lokal wieder besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Ein Traum !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Herzlichen Dank, das wir uns bei Euch verwöhnen lassen dürfen. Die Tischlerei ist mit Abstand eines der besten Restaurants in der Steiermark, nicht nur das zuvorkommende Service nein auch die Küche zeigt eine gut Organisierte Linie die mit fachlichem Wissen und guter Ausführung mehr zeigt als eine gewöhnliche Küche. Auch das antreffen des Chefs Karl Danklmaier ist immer wieder ein Genuss und mit gemütlichen und lustigen Momenten verbunden. Seine Tochter welche in der Tischlerei das Zepter führt soll hervorgehoben werden, den Luxus den man verspüren darf in Ihrer Station zu sitzen ist durchaus angenehm.
Fazit: Eine solide Küchenleistung mit dem drang nach Mehr durchwachsen mit der Präsentation der Speisen von der Serviceseite zeigt ein gut durchdachtes Konzept welches in Schladming gefehlt hat ... toi toi toi dem kompletten Team und ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch !

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen