“Zum ersten mal das Essen stehen gelassen... worst ever!” 1 von 5 Sternen

Salzburgerstrasse, Schladming, Österreich
Platz Nr. 43 von 57 Restaurants in Schladming
Küche: österreichisch, europäisch
Deutschland
“Zum ersten mal das Essen stehen gelassen... worst ever!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Beim Betreten des Restaurants keine Gäste an den Tischen. Stattdessen ein kleiner Pulk an der Bar, eher wie in der Dorfkneipe. Normalerweise drehen wir da um, dieses mal leider nicht.

Bestellt habe ich die "Spezialität des Hauses", Gebackenes Hähnchen, mit einem gemischten Salat. Der Anblick dieses Aushängeschildes war traurig. Viele frittierte Hähnchenteile, eine Scheibe Zitrone und ein Putztuch. Begonnen habe ich mit dem kleinen Kartoffelsalat der Salatbeilage - nächster Fehler. Übler, verdorbener und saurer Geschmack. Zeit, genauer hinzuschauen: An diesem Salat war praktisch nichts frisch. Möhrchen aus der Konserve, Paprika und Salat alt und trocken. Finger weg.

Plan B: Vielleicht reicht ja das Hähnchen. Weit gefehlt: Auch das war alles andere als frisch zubereitet. Trocken gebraten und mindestens(!) einmal aufgewärmt, unappetitlich und keine Chance ohne Getränk. Nach der Nummer mit dem Salat gleich liegen gelassen.

Die Aussage des Kellners, das wird da nunmal so zubereitet, oder - anders formuliert - ist deren Spezialität, ließ mich auf Alternativen verzichten.

Fazit: Gefühlt geht's nicht viel schlimmer. Miss it, please! :-)

• Aufenthalt September 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Österreich
“ein Gasthaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Wenn man einfach was zum Essen haben will und keine Schow um einen rundherum, im Glas oder auf dem Teller dazu braucht, dann ist man da richtig. Gediegene Hausmannskost zu einem vernünftigen Preis. In der Küche wird noch gekocht und nicht irgendwelchen Industrieprodukten einer Temperaturerhöhung ausgesetzt. So stell ich mir ein Gasthaus samt entsprechenden Stammtisch vor.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente