“Nett und praktisch, mit excellenter guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu JUFA Gästehaus Schladming

JUFA Gästehaus Schladming gehört jetzt zu Ihren Favoriten
JUFA Gästehaus Schladming
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Coburgstrasse 253, Schladming 8970, Österreich   |
“Nett und praktisch, mit excellenter guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Haben als Paar eine Übernachtung mit Frühstück gebucht. Da die Anreise sich schwieriger und vor Allem länger gestaltete als geplant, mussten wir zwischenzeitlich anrufen, um unsere Verspätung anzumelden und die Schlüsselfrage zu klären (da die Rezeption angeblich ab 22.00 Uhr nicht mehr besetzt sein sollte). Der Service war diesbezüglich vorbildlich: gut gelaunte Mitarbeiter am Telefon, die viele alternative Lösungsmöglichkeiten angeboten haben.

Die Betten waren bequem, wir hatten ein großes Zimmer mit heißer Dusche, in einem ruhigeren Flügel gelegen. Das gefiel uns. Das Frühstück hatte dann aber wirklich Jugendherbergscharakter: wenig Auswahl und viel los am Buffet - aber die Leute waren echt nett.

Die Lage ist klasse, lediglich 2 Gehminuten bis zur Einkaufs- und Kneipenmeile bzw. zum Sessellift.

Wir sind zwar nur eine Nacht geblieben; wenn wir aber wieder in der Gegend sind, dann wird das JUFA Schladming unsere erste Wahl sein.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Ich war mittlerweile viermal mit einer Gruppe von ca. 50 Jugendlichen im JUFA Schladming. Toplage: zum Lift und ins Stadtzentrum braucht man nur einmal umfallen. Personal ist immer freundlich was trotz der meist gut gelaunten Schifahrgäste nicht immer einfach ist. Ausstattung hat eigentlich nichts mehr mit einer Jugendherberege zu tun. Alle Zimmer haben Bad und WC - Gemeinschaftsduschen waren gestern. Alles sauber und Frühstück auch immer OK.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Steiermark
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Das Haus ist neu renoviert und daher in sehr gutem Zustand. Das Personal ist freundlich und um die Gäste bemüht. Das Zimmer war auch in einem sehr guten Zustand, einzig die Matratze war sehr hart. Die Lage des Hauses ist top, sowohl die Gondel als auch Lokale und Bars sind innerhalb kürzester Zeit erreichbar.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Wir hatten ein Wochenende gebucht, das Haus liegt sehr zentral. Die Zimmer waren zweckmäßig und sauber, Frühstück und Abendessen war in Ordnung. Die Sommercard ist super und wirklich auch mit ein Grund, sich für die Region Schladming-Dachstein zu entscheiden.
Minus: die Betten wurden sehr schlampig gemacht, Polster wurde nicht mal aufgeschüttelt. Falls das in einer Jugendherberge nicht vorgesehen ist, dann lieber gar nicht machen, ich habe kein Problem es selber zu tun. Aber so weiss man nicht recht, wie man dran ist. Das macht eher einen negativen Eindruck. Reinigung war ok!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Einfaches, aber sauberes und zweckmässiges Haus in super Lage (gleich bei der Planaibahn). Frühstück ist recht gut, Abendessen waren wir immer im Ortszentrum (gleich vor der Türe vom JUFA). Wir haben die Schladming-Dachstein Sommercard bekommen und echt jede Menge Geld gespart (Life, Bus, etc. ist alles inkludiert). Die Ausflugstips von der JUFA Rezeption waren echt hilfreich. Für ein paar Tage wirklich zu empfehlen - guter Ausgangspunkt für Ausflüge.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Tolle Lage, nur 150 m vom Skilift und 100 m vom Hauptplatz und der Fußgängerzone entfernt. Zimmer und das Haus allgemein machen einen sehr sauberen Eindruck und das Team ist ausgesprochen nett und freundlich. Frühstück ist gut und reichlich. Einzig der klein ausgefallene Fernseher in den Zimmer sollte getauscht werden.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Wer Jugendherbergen mag, wird sich hier gut fühlen. Es gibt 2- und 4-Bett-Zimmer. Gruppenessen mit Schulklassen. 5 Minuten bis zum Lift und rauf auf den Berg! Das Essen war nicht der Renner, wir hätten uns angesichts der vielen Schulklassen lieber auf Nudeln mit Tomatensoße gefreut, als auf Käsespätzle.... Nun ja, für das Geld hätte ich auch ein Hotel oder eine Pension bekommen.
Wie gesagt, wer in größeren Gruppen reist und Jugendherbergen mag...bitte!!!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Sie waren bereits im JUFA Gästehaus Schladming? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über JUFA Gästehaus Schladming

Anschrift: Coburgstrasse 253, Schladming 8970, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Schladming
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 39 Pensionen in Schladming
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — JUFA Gästehaus Schladming 3*
Aktiv in der Region Schladming-Dachstein - Urlauben wie ein Weltmeister! In der Region Schladming-Dachstein ist ganzjähriges Freizeitvergnügen garantiert. Das JUFA Schladming liegt nur 200 Meter von der weltberühmten Planai entfernt, und befindet sich mitten im Ortszentrum von Schladming.Durch die Aufteilung des Hauses in separate Bereiche wird auf die individuellen Bedürfnisse unserer Gäste eingegangen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei JUFA Gästehaus Schladming daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie JUFA Gästehaus Schladming besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.