“perfekte küchenleistung” 5 von 5 Sternen

Nr. 13 von 28 Hotels in Schladming
St. Gallen, Schweiz
“perfekte küchenleistung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

habe leider nicht in ihrem schönen hotel wohnen können.dafür habe ich ein super abendessen mit meinen geschäftsfreunden eingenommen.wunderbar angerichtet, mit einem lächeln serviert.
ein grosses lob an die brigade in der küche.ich komme wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Das Posthotel befindet sich in bester Lage am Hauptplatz von Schladming und von dort sind sowohl die Talstation der Seilbahn als auch alle Geschäfte und Restaurants gut und schnell zu erreichen. An den Zimmern nagt der Zahn der Zeit und ich halte die 4 Sterne für längst nicht mehr gerechtfertigt. Anstrich, Bodenbelag, Lampen, Gardinen und Polster: alles zeigt zuviele Gebrauchsspuren. Darüber hinaus fällt die besondere Sparsamkeit auf: billigstes Toilettenpapier, dünne Handtücher usw. Die Mitarbeiterinnen am Empfang sind freundlich und hilfsbereit, was man über das Personal im Frühstücksraum nicht jeden Tag sagen kann. Auch das Frühstücksangebot zeugt von der Sparsamkeit der Wirte: Säfte gemischt aus Konzentrat und Leitungswasser, unappetitliche Stapel von einfachsten Käse- und Wurstscheiben und keinerlei Abwechslung. Die erlangten 240 bis 260 € pro Doppelzimmer mit Frühstück ist diese Leistung nicht wert.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
posthotel10, Manager von Posthotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Sehr geehrter Herr Gienow!

Vorweg möchten wir uns natürlich für Ihre Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben um uns diese Bewertung zukommen zu lassen.

Was wir hier gerne -wieder- anmerken möchten; wir bitten unsere zukünftigen Gäste mit Beschwerden/Kritik etc. SOFORT zu uns zu kommen. Die Rezeption ist von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt, das Management ist jeden Tag von 08:00 bis mind. 24:00 Uhr im Haus - unsere Gäste haben somit ausreichend Zeit mit uns ein Gespräch zu führen. Auch bei der Abreise hat man nochmals die Möglichkeit seine Eindrücke mitzuteilen.

Sehr gerne möchten wir nun auf die einzelnen Kritikpunkte eingehen.

Vorweg sei bereits erwähnt, dass sich Zimmerpreise selbstverständlich nicht nur aus Zimmer und Verpflegung zusammensetzen. Der Preis beeinhaltet die Lage, die Infrastruktur, die Ausstattung (Sauna), den Parkplatz, das WIFI usw. Die gilt natürlich nicht nur in unserem Haus - an diese Kalkulation halten sich alle Unternehmer.

Nun zum Thema "sparsam". Wir investieren jedes Jahr wieder in unser Haus. Erst vorletztes Jahr haben wir unser á la carte Restaurant völlig neu renoviert, zwei völlig neue Suiten gebaut, sowie Jahre zuvor unseren Wellnessbereich. Letztes Jahr kommt noch unsere Brandmeldeanlage hinzu, wodurch jedes Zimmer wieder neu ausgemalt wurde, Teppiche ausgetauscht wurden etc. Wir sind in Schladming eines der Unternehmen, welches laufend investiert.

Unsere Handtücher, Badetücher usw. erhahlten wir von einer Mietwäschefirma - eine der führenden in unserer Region bzw. in Österreich! Die Kritik über zu dünne Handtücher ist uns vollkommen neu - leiten wir aber gerne weiter.

Direkt am Frühstücksbuffet liegt bzw. steht eine Information, in welcher wir erklären, weshalb die Wurst und der Käse gestapelt werden. Dies geschieht aus hygienischen Gründen - denn trotz Glasschutz, können Bakterien auf die Speisen gelangen (gerade in der Grippezeit). Die Kritik an der Qualität können wir leider nicht nachvollziehen. Wir bieten täglich 3-4 Sorten Schinken an, 3-4 Sorten unterschiedlichste Wurstwaren, separat noch Hauswurst, sowie Käseaufschnitt und eine Käseplatte. Zudem gibt es Rührei (diverse Eiergerichte bereiten wir frisch zu), Bratwürstchen, Wiener Würstchen, Lachs, eingelegtes Gemüse, frische Rohkost, Obstplatte, frischen Obstsalat, 3 Sorten Fruchtjoghurt, Naturjoghurt, Birchermüsli, Kuchen, Plunder, Croissants, usw...
Sollten unsere Gäste spezielle Wünsche beim Frühstück haben, so sind wir gerne bereit diese zu erfüllen. Vorausgesetzt dass wir darüber informiert wurden, dass unser Buffet nicht ausreichend ist.

Auf unsere Küche sind wir besonders stolz - zumal wir eine Haube für unser á la carte Restaurant erhalten haben. Wir kochen in unserem Restaurant "Johann" ausschließlich mit regionalen Produkten! Fertigsaucen oÄ sind in unserer Küche ein absolutes Tabu; zudem kommen nur saisonale Produkte auf unsere Teller. Gäste die kulinarische Gaumenfreuden suchen und auf eine gesunde Verarbeitung wert legen, sind bei uns also genau richtig.

Die Freundlichkeit und Fachkompetenz zeichnet unser Personal aus. In unsererm Serviceteam finden sich zB 3 diplomierte Sommeliers.
Auf diversen Bewertungsplattformen (allen voran holidaycheck) wird gerade unser Personal besonders positiv hervorgehoben. Es tut uns sehr leid, dass Sie dieses Gefühl nicht hatten.

Ihre Kritikpunkte werden wir mit den einzelnen Abteilungen besprechen, da uns die Feedbacks unserer Gäste sehr wichtig sind.

Vienna, Wien, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Das Service ist wirklich sehr freundlich - gratuliere. Sowohl das Abendessen, aber auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen - auch hier hervorragende Arbeit!. Beste Lage in Schladming, 3' zu Fuß zur Talstation der Planaibahn, Skikeller, geheizter Schuhraum - passt wirklich alles. Auch der Wellnessbereich ist sehr ok. Einzig unsere Zimmer waren ein bisschen klein - und etwas fade eingerichtet. Parkplatz direkt hinter dem Haus - in Summe wirklich empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Lieber Herr Christian!

Vorerst ein herzliches "Grüß Gott" aus Schladming und vielen Dank, dass Sie uns auf tripadvisor bewertet haben.

Vielen Dank für das nette Lob an unsere Mitarbeiter, welches wir sehr gerne weiterleiten und uns im Namen des Teams auch dafür bedanken möchten.

Unsere Standardzimmer haben eine ungefähre Zimmergröße von ~20m², selbstverständlich bieten wir auch größere Zimmerkategorien an.
Sehr gerne leiten wir Ihre Kritik an die zuständigen Stellen weiter.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns im Posthotel willkommen heißen dürfen.

Herzliche Grüße aus Schladming
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Mit einem Händeschütteln begrüsst zu werden ist doch sehr selten, und man fühlt sich gleich zu Hause. Sehr sympathisch. Die Zimmer schon geräumig, das Frühstücksbuffet sehr gut. Zum Wiederkommen. Eigene Parkplätze hinter dem Haus. Kleines Spa mit Sauna und Jacuzzi gegen Bezahlunng

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrte DonDrinx!

Vorweg vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns auf tripadvisor zu bewerten.

Es freu tuns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und ein paar schöne Tage bei uns im Posthotel genießen konnten.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Schladming
Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Ich habe mich sehr wohl gefühlt mit meiner Partnerin. Es ist ein sehr nettes Hotel in zentraler Lage mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Und die Bar wie auch das steirische Restaurant ist empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Schon beim Check in fühlt man sich wunderbar angekommen und die Liebe zum Detail im Eingangsbereich (Kerzen, motivierte Mitarbeiter ..) ist spürbar. Die Lage des Hauses phänomenal direkt in der Fußgängerzone mit hoteleigenem Parkplatz und auch das Gepäckservice klappte gut. Die Zimmer selbst leider etwas veraltert und die Bäder eindeutig zu klein (man kann nur seitlich in die Dusche einsteigen), hier wäre eine Softrenovierung angebracht. Vis a vis vom Hotel die Hotelbar (direkt am Hauptplatz) mit trendy Atmosphäre, coolen Drinks und engagierte Mitarbeiter - toll auch der Outsidebereich! Wir hatten im Vorfeld Golfstartzeiten gebucht, das hat alles wunderbar geklappt - ein Bravo an die professionellen Receptionsmitarbeiter! Fazit: Schladming ist auch im Sommer eine Reise wert!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Sehr zentral und ruhig gelegen ( Reisezeit September ) mit eigenem Parkplatz und genügend Parkplätzen auch bei späterer Ankunft. Sehr freundliche, liebenswürdige, fachlich versierte und hochmotivierte Angestellte in allen Bereichen mit denen wir zu tun hatten. Die Zimmer sind sehr sauber, mit gutem Komfort und neuem Badezimmer. Alles funktionierte bestens. Das Hotel ist ein historisches Gebäude, bei dem alt und neu geschmackvoll kombiniert wurden. Das Morgenbüffet ist reichhaltig. Wünsche können angebracht werden. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen, alle Gänge, inkl. Salatbuffet waren ausgezeichnet. Der Service liess keine!! Wünsche offen. Wir fanden ein gut eingespieltes und hoch motiviertes Team vor. Wegen früher Abreise konnten wir auf Voranmeldung ohne Probleme an das bereits vollständige Morgenbüffet.
Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel für 7 Nächte und werden wieder dort unsere Ferien verbringen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Posthotel Schladming? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Posthotel Schladming

Anschrift: Hauptplatz 10, Schladming Schladming, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Schladming
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Schladming
Nr. 7 der Luxushotels in Schladming
Nr. 8 der Wintersporthotels in Schladming
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Posthotel Schladming 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS, Weg, LogiTravel und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Posthotel Schladming daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Post Schladming
Alte Post Schladming
Hotel Alte Post Schladming
Schladming Hotel Posthotel
Posthotel Schladming Hotel Schladming
Posthotel Hotel Schladming

Wenn Sie Posthotel Schladming besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.