“Modernes Hotel, nettes Personal, Toplage” 4 von 5 Sternen

aQi Hotel Schladming gehört jetzt zu Ihren Favoriten
aQi Hotel Schladming
3.0 von 5 Hotel   |   Coburgstrasse 54, Schladming 8970, Österreich   |
Nr. 6 von 31 Hotels in Schladming
“Modernes Hotel, nettes Personal, Toplage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Das Hotel liegt direkt an der Talstation der Planaibahnen. Gott sei Dank waren im Juli die gröbsten Bauarbeiten für die WM 2013 erledigt. Somit war die Bewegungsfreiheit rund um das Hotel wieder gegeben. Die Hotelzimmer sind stylish eingerichtet und sehr funktional. Das Frühstück ist gut und bietet viel Auswahl. Die Lage in Schladming ist TOP.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012 über Mobile-Apps

Der Aufenthalt im Juni war überraschend. Das Hotel liegt bei der Talstation der Planai Bahn. Es ist sehr modern eingerichtet, in sandfarbenen Brauntönen. Die Zimmer sind recht gross, Dusche und Toilette sind getrennt. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Ein idealer Ort für Leute, die ein modernes Hotel schätzen.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012 über Mobile-Apps

ein junges, dynamisches Haus in Schladming, das eine absolute Empfehlung ist. Saubere Zimmer, eine wirklich lässige saunalandschaft, die kaum frequentiert ist ... Absolute Empfehlung ist die Außensauna mit sehr großer Dachterrasse und Blick auf den Zielhang der Planai. das Frühstück ist perfekt, zum Abendessen muss man sich einen Tag zuvor anmelden. Es gibt aber zahlreiche nette Restaurants und Gasthöfe im Ort, der zu Fuß in 3 Minuten erreichbar ist.

• Aufenthalt Februar 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Gegenüber der Planaibahn! Einfach nur über die Straße und ab auf die Piste. 3 Minuten zu Fuß bis zum Zentrum! Perfekter Service, freundliches Personal! Zimmer sehr sauber, ohne "Alpenkitsch", reduziert auf das Wesentliche! Sehr gutes Frühstück! Wie wichtig in Schladming ein Parkplatz ist merken Sie erst, wenn Sie in der Hotelgarage parken. JEDERZEIT WIEDER!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir haben über "joe 24reisen" von 14.10. - 16.10.2011 einen Kurzurlaub in Schladming
gebucht. Das aqi Hotel ist optimal plaziert, modern ausgestattet und das lockere Ambiente ist super. Die organisierte Wanderung von Hoteldirektor Klaus Walcher mit Hans Knauss war wunderschön und lustig.
Kann man nur weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Wir haben vom 11.12 bis 13.12.2010 dort übernachtet. Die zentrale Lage war sicherlich gut. Ansonsten haben wir nichts positives bemerkt. Die Ausstattung der Zimmer war primitiv, im Frühstücksraum wurde geraucht und auf unsere Beschwerde gab es den Hinweis von der Bedienung, wir sollten uns woanders hinsetzen. Die Zimmer und auch die Garage mußte um 10 Uhr geräumt werden. Was das Hotel von 10 Uhr bis 15 Uhr (= früheste Anreise) mit dem leeren Garagnplatz macht, konnte man uns nicht erklären.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Akki8970, Geschäftsführer von aQi Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2011
Lieber G_M047,

recht herzlichen Dank für die offenen Worte in Ihrer Reklamation. Schade, dass die positiven Eindrücke nicht überwiegen.

Unsere Lage ist sicherlich einzigartig, direkt vis a vis der Planai Seilbahn. Und: im Laufe diesen Jahres kann man dann sogar unterirdisch durch einen eigenen Fußgängertunnel von unserer Tiefgarage in den neuen Planet Planai bzw. zur Seilbahn spazieren.

Die Marke aQi verspricht eine moderne, zeitgemäße, funktionale Ausstattung, der wir als Hotel im 3 Sterne Segment sicher sehr gut entsprechen. Das Hotel wurde im Dezember 2008 neu errichtet und die 24m² großen Zimmer in attraktiven, freundlichen Farben, mit Flat TV, Safe, gratis Internetzugang und getrennter Dusche und WC in hellem Holz ausgestattet. Der Schieferboden im Bad, der Teppichboden sowie unsere Matratzen sind von hoher Qualität. Ich denke, primitiv sind die Zimmer wirklich nicht. Zweckmäßig ja, da wir die Zimmer so geplant haben, dass diese leicht zugänglich und zu reinigen sind. D.h. es gibt wenig Möbelstücke - außer dem attraktiven Kuhfellhocker - zum Verschieben. Der Kleiderkasten ist teilweise offen gestaltet, da unsere Gäste immer weniger die Bekleidung in den Schrank räumen sondern überwiegend "aus dem Koffer" leben.

Das aQi Hotel Schladming wird von Anfang an als komplettes Nichtraucher Hotel geführt. Darauf sind wir sehr stolz. Es war anfangs nicht leicht, die Raucher ins Freie zu verweisen. Durch die großzügigen Glastüren ist es möglich, aus dem Restaurant auf die westseitige Terrasse zu gelangen und sich dort im Freien eine Zigarette anzuzünden. Es tut uns sehr leid, wenn sie der durchziehende Rauch belästigt hat. Ich kann Ihnen garantieren, dass wir sehr konsequent sind und das Rauchen im Hotel in keinem Fall gestatten.

Beim Check in und Check out halten wir uns an die international üblichen Regelungen. Da die Garagenparkplätze sehr begehrt sind bitten wir unsere Gäste, nach dem Check out auch die Parkgarage zu verlassen um die Plätze für die neu ankommenden Urlauber frei zu haben. Wann genau diese anreisen, ist natürlich schwer zu sagen.

Mit smarten Grüßen Klaus Walcher/Hoteldirektor
Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Das aqi Hotel liegt genau an der Talstation der Planai Bahn, direkt bei der bekannten Hohenhaus Tenne. Die Lage ist optimal, da man zum Lift nur einmal über die Straße gehen muß.
Die Zimmer sind groß und sehr reduziert, man könnte sagen funktional eingerichtet. Aber für den Preis sehr schön, groß und sauber.
Ein Hotel in dem man gerne mal ein bis drei Tage verbringt, aber für einen ganzen Skiurlaub habe ich doch den Charme eines typischen Skihotels vermißt.
Das Frühstück ist ok, aber hat mehr von einer Kantinen-Cafeteria als von einem Ferienhotel.
Das Service hat an der Rezeption sehr professionell funktioniert.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im aQi Hotel Schladming? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über aQi Hotel Schladming

Anschrift: Coburgstrasse 54, Schladming 8970, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Schladming
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Schladming
Nr. 3 der Spa-Hotels in Schladming
Nr. 4 der Romantikhotels in Schladming
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — aQi Hotel Schladming 3*
aQi ist das erste Erwachsenenhotel (13+) der Region Schladming-Dachstein. In bester Lage direkt an der Seilbahn Talstation und direkt an der Piste. Der Slogan „Leben pur & smart“ steht für ein Konzept der Konzentration auf das Wesentliche: zeitgemäße, funktionale, gemütliche Ausstattung, klare Linien in Design und Architektur und klar definierten Qualitätsanforderungen für sportbegeisterte und naturverbundene Paare, Gruppen, Alleinreisende & Singles.107 Zimmer, davon 2 behindertenfreundlich, separate Dusche, WV, Haartrockner, Duschgel & Seife, Saunahandtuch, Kabel-HD-TV, Radio via TV, Safe, free Wi-Fi im gesamten Hotel, hoteleigene Parkgarage.Ein besonderes Highlight ist der fantastische Panoramablick aus der SkySauna und von der Dachterrasse auf die Dachstein Tauern. Finnische Aussensauna, Dampfsauna & Infrarotkabine erfreuen das Saunaherz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei aQi Hotel Schladming daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aqi Schladming
Aqi Hotel

Wenn Sie aQi Hotel Schladming besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.