“Sommerbreak” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Pichl 54, Schladming 8973, Österreich   |
Nr. 17 von 28 Hotels in Schladming
“Sommerbreak”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Auf der suche nach einer passenden Unterkunft in Schladming, wurden wir im Pichlmayrgut nett überrascht, bei unserem letzten Sommerbreak Wochenende. Schöne Zimmer, gutes Frühstück, nettes Personal... Scheeh wors

• Aufenthalt August 2013, Paar

Schoerfling am Attersee, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Mein Team und ich kommen immer wiedersehr gerne in dieses Hotel weil einfach das Gesamtpaket passt. Ambiente, Essen, Bedienung, Ausstattung, Zimmer, Wellness - PERFEKT! Dazu kommt die herrliche Lage und wenn man beim Frühstück schon auf die herrlichen Berge blickt kann der Tag nur gut werden. Ist das Wetter einmal nicht so schön - ab ins Fitnesstudio und dann ins SPA.

Zimmertipp: Ich habe schon in vielen verschiedenen Zimmern genächtigt im Pichlmayrgut. Da war jedes perfekt :-)
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Adnet, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Wir waren das Pfingstwochenende mit unserem Sohn im Pichlmayrgut und waren restlos begeistert.
Wir hatten die Landhaus Suite gebucht, welche rundherum perfekt war und auch unsere Extrawünsche mit Babybett und Rosen wurden ohne weiteres erfüllt.

Im Pichlmayrgut füllt man sich ab dem einchecken willkommen und dieses Gefühl hat sich den ganzen Aufenthalt durchgezogen.
Sowohl im Restaurant als auch im Spa wird man immer feundlich und durch jeden Mitarbeiter hilfsbereit behandelt.
Frühstück und Abendessen waren TOP.

Ich kann nur jedem einen Aufenthalt im Pichlmayrgut empfehlen.

Zimmertipp: Landhaus Suite, die Aufzahlung zahlt sich richtig aus ;)
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Graz, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Schönes Hotel, besonders die neuen Zimmer, wir hatten eine neue Suite mit Whirlpool im Schlafzimmer, wirklich schön und sehr sauber.
Was eben für diese Preisklasse absolut inakzeptabel ist, dass im Wellness Bereich viele Saunas und Dampfbäder ausser Betrieb waren...
Frühstück war in Ordnung, sowie Abendessen (a la carte, 3 Menüs zur Auswahl)
Sehr viele Familien mit Kindern, daher ziemlich laut, vor allem im Wellness Bereich... Für Ruhe suchende Paare nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014, Paar
wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Das Hotel ist zu diesem Preis eigentlich ganz in Ordnung wobei ich sagen muss dass wir direkt im Hotel gebucht hatten und pro Nacht für´s gleiche Zimmer um € 20,00 mehr bezahlt haben als
hätten wir im Reisebüro (welches ja auch noch Provision vom Hotel bekommt) gebucht. So etwas finde ich nicht richtig.
Das Essen ist sehr gut wobei das Abendmenü aus 6 Gängen besteht. Beim Frühstück ist auch alles vorhanden nur die Art Wurst etc. anzurichten ist noch aus den 90-iger Jahren.
Die Möbel im Speisesaal lassen schon sehr zu wünschen übrig und sind teilweise (Sessel) zerschlissen. Zmmer nicht hochmodern aber alles vorhanden. Badetasche mit Tüchern liegen im Zimmer bereit.
Der Wellneßbereich ist sehr zerklüftet d.h. es wurde immer wieder dazugebaut und weil wenig
Platz auf gerader Ebene ist hat man sich dafür entschieden immer wieder ein Stockwerk tiefer in den Berg zu bauen. Anfänglich schon gewöhnungsbedürftig.
Garagen sind kostenfrei.
Im Grossen und Ganzen ist auch das Personal sehr bemüht ausser ein Kellner (Milan) im Speisesaal der ständig nur redet und dabei vergisst was er eigentlich zu tun hat. Weiters wollte er
auch wissen wieso ich keinen Wein trinke usw.
Es war echt unangenehm von diesem Kellner bedient zu werden. Entweder ist er zu überheblich
oder mangelt es an der Schulung.
Wir bekamen zu allem Überdruss noch ein ungewolltes upgrade beim Zimmer und durften vom 3.Stock auf die Eisenbahnschienen blicken. Ganz abgesehen davon war der Lärm unerträglich.
Bei der Kosmetik hatte ich die Luxus - Behandlung wobei zwar etliche Masken auf die Haut kamen aber vorher keine Gesichtsreinigung durchgeführt wurde. Eine Schande so etwas um € 99,00 zu verkaufen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer verlangen welches nicht zur Eisenbahn schaut.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Für ein Kurzseminar buchten wir dort für nur eine Nacht, was leider ziemlich kurz war, aber trotzdem konnte ich einige Eindrücke gewinnen und die waren durchaus positiv, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen von guter Qualität und auch das Zimmer in der Fasanerie war in Ordnung, wobei sich das Thema Fasan durch das ganze Gebäude zieht! Nach dem Einchecken gab es eine Nachmittagsjause mit Kaffee und Kuchen und vor dem Abendessen einen Punsch oder Glühwein mit Maroni im Aussenbereich des Hotels, wo ein sehr freundlicher Kellner uns bediente....Die Schipiste der Reiter Alm ist gleich in der Nähe und es gibt einen Shuttle vom Hotel zur Piste und retour, leider nur ein Kurzaufenthalt, der aber Lust auf Mehr machte und es kann sein, dass ich demnächst wieder dorthin fahre um ein paar Tage wellness zu geniessen, da ich diesen Bereich aus Zeitmangel überhaupt nicht testen konnte...

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Dobl, Steiermark, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das Gebiet rund um das Pichlmayrgut eignet sich perfekt für Wandertouren. Durch die Schladming-Dachstein-Card kann man sehr viel kostenlos nutzen - dies ist ein sehr großes plus.
Das Hotel ist aber schon etwas in die Jahre gekommen und hätte einige dringende Renovierungsarbeiten notwendig. Bei den Pools fehlen teilweise schon sehr viele Fliesen, Schimmel macht sich breit und wird anscheinend nicht repariert bzw. gründlich gereinigt. Das Zimmer war sehr schön und auch sauber. Das Essen war perfekt und im Restaurant gibt es nicht zu meckern - das Personal ist sehr freundliche und zuvorkommend!! Wenn man den Wellnessbereich nicht nutzt sondern eher unterwegs ist, ist dies ein ganz tolles Hotel, hat man jedoch schlechtes Wetter so wie wir, dann sieht es schon anders aus.

Zimmertipp: Wir waren im Haus Fasanerie - dort sind die Zimmer sehr schön
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Pichlmayrgut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pichlmayrgut

Anschrift: Pichl 54, Schladming 8973, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Schladming
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Schladming
Nr. 9 der Spa-Hotels in Schladming
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Pichlmayrgut 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pichlmayrgut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pichlmayrgut Schladming
Hotel Pichlmayrgut Schladming

Wenn Sie Hotel Pichlmayrgut besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.