“Gutes Hotel, kleine Mängel” 4 von 5 Sternen

Hotel Pichlmayrgut
4.0 von 5 Hotel   |   Pichl 54, Schladming 8973, Österreich   |
Nr. 15 von 32 Hotels in Schladming
Graz, Austria
“Gutes Hotel, kleine Mängel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Schönes Hotel, besonders die neuen Zimmer, wir hatten eine neue Suite mit Whirlpool im Schlafzimmer, wirklich schön und sehr sauber.
Was eben für diese Preisklasse absolut inakzeptabel ist, dass im Wellness Bereich viele Saunas und Dampfbäder ausser Betrieb waren...
Frühstück war in Ordnung, sowie Abendessen (a la carte, 3 Menüs zur Auswahl)
Sehr viele Familien mit Kindern, daher ziemlich laut, vor allem im Wellness Bereich... Für Ruhe suchende Paare nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014, Paar

wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Das Hotel ist zu diesem Preis eigentlich ganz in Ordnung wobei ich sagen muss dass wir direkt im Hotel gebucht hatten und pro Nacht für´s gleiche Zimmer um € 20,00 mehr bezahlt haben als
hätten wir im Reisebüro (welches ja auch noch Provision vom Hotel bekommt) gebucht. So etwas finde ich nicht richtig.
Das Essen ist sehr gut wobei das Abendmenü aus 6 Gängen besteht. Beim Frühstück ist auch alles vorhanden nur die Art Wurst etc. anzurichten ist noch aus den 90-iger Jahren.
Die Möbel im Speisesaal lassen schon sehr zu wünschen übrig und sind teilweise (Sessel) zerschlissen. Zmmer nicht hochmodern aber alles vorhanden. Badetasche mit Tüchern liegen im Zimmer bereit.
Der Wellneßbereich ist sehr zerklüftet d.h. es wurde immer wieder dazugebaut und weil wenig
Platz auf gerader Ebene ist hat man sich dafür entschieden immer wieder ein Stockwerk tiefer in den Berg zu bauen. Anfänglich schon gewöhnungsbedürftig.
Garagen sind kostenfrei.
Im Grossen und Ganzen ist auch das Personal sehr bemüht ausser ein Kellner (Milan) im Speisesaal der ständig nur redet und dabei vergisst was er eigentlich zu tun hat. Weiters wollte er
auch wissen wieso ich keinen Wein trinke usw.
Es war echt unangenehm von diesem Kellner bedient zu werden. Entweder ist er zu überheblich
oder mangelt es an der Schulung.
Wir bekamen zu allem Überdruss noch ein ungewolltes upgrade beim Zimmer und durften vom 3.Stock auf die Eisenbahnschienen blicken. Ganz abgesehen davon war der Lärm unerträglich.
Bei der Kosmetik hatte ich die Luxus - Behandlung wobei zwar etliche Masken auf die Haut kamen aber vorher keine Gesichtsreinigung durchgeführt wurde. Eine Schande so etwas um € 99,00 zu verkaufen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer verlangen welches nicht zur Eisenbahn schaut.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Für ein Kurzseminar buchten wir dort für nur eine Nacht, was leider ziemlich kurz war, aber trotzdem konnte ich einige Eindrücke gewinnen und die waren durchaus positiv, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen von guter Qualität und auch das Zimmer in der Fasanerie war in Ordnung, wobei sich das Thema Fasan durch das ganze Gebäude zieht! Nach dem Einchecken gab es eine Nachmittagsjause mit Kaffee und Kuchen und vor dem Abendessen einen Punsch oder Glühwein mit Maroni im Aussenbereich des Hotels, wo ein sehr freundlicher Kellner uns bediente....Die Schipiste der Reiter Alm ist gleich in der Nähe und es gibt einen Shuttle vom Hotel zur Piste und retour, leider nur ein Kurzaufenthalt, der aber Lust auf Mehr machte und es kann sein, dass ich demnächst wieder dorthin fahre um ein paar Tage wellness zu geniessen, da ich diesen Bereich aus Zeitmangel überhaupt nicht testen konnte...

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Dobl, Steiermark, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das Gebiet rund um das Pichlmayrgut eignet sich perfekt für Wandertouren. Durch die Schladming-Dachstein-Card kann man sehr viel kostenlos nutzen - dies ist ein sehr großes plus.
Das Hotel ist aber schon etwas in die Jahre gekommen und hätte einige dringende Renovierungsarbeiten notwendig. Bei den Pools fehlen teilweise schon sehr viele Fliesen, Schimmel macht sich breit und wird anscheinend nicht repariert bzw. gründlich gereinigt. Das Zimmer war sehr schön und auch sauber. Das Essen war perfekt und im Restaurant gibt es nicht zu meckern - das Personal ist sehr freundliche und zuvorkommend!! Wenn man den Wellnessbereich nicht nutzt sondern eher unterwegs ist, ist dies ein ganz tolles Hotel, hat man jedoch schlechtes Wetter so wie wir, dann sieht es schon anders aus.

Zimmertipp: Wir waren im Haus Fasanerie - dort sind die Zimmer sehr schön
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Ich verbrachte aus beruflichen Gründen eine Nacht im Hotel Pichlmayrgut. Das Hotel sieht von aussen spektakulär aus und im Gegensatz zu vielen anderen Bewertungen konnte ich an meinem Zimmer nichts aussetzen. Ich war im Gebäude "Fasanerie" untergebracht. Überall zog sich auf nicht zu kitschige Art und Weise das Fasanen-Thema durch. Ich hatte jedoch leider ein Zimmer mit Trenntür direkt zu einer anderen Wohneinheit (kann vermutlich als Familiensuite geöffnet werden) und die Geräuschdämmung ist mangelhaft - man hört sehr viel durch. Da ich hier nur eine Nacht und diese alleine verbrachte störte es mich nicht weiter.
Der Wellnessbereich ist geräumig aber ihm ist der Zahn der Zeit schon etwas anzumerken. Ich finde, die Anlage ist sehr schön gestaltet, der Stil ähnelt dem eines prunkvollen, barocken Bauernhofes. Der Aussenbereich ist sehr idyllisch und lädt zum Verweilen ein. Das Service- und Hotelpersonal habe ich überall als sehr hilfbereit und freundlich erlebt.
Das Hotel liegt in einer schönen Gegend, von der aus man direkt in Nordic Walking oder Laufstrecken einsteigen kann. Eine Bundesstrasse führt am Hotel vorbei und diese ist auch immer deutlich hörbar.
Mit dem Restaurant war ich überhaupt nicht zufrieden. Wir hatten ein Abendmenü, das speziell für unseren Kongress gemacht war. Man konnte aus drei Hauptgerichten auswählen, dazu gab es zwei Vorspeisen und ein Dessert. Ich möchte vermeiden an dieser Stelle wie ein bösartiger Gast zu klingen, dem aufgrund eines Vorfalls gar nichts mehr gefallen hat aber bei meiner Beurteilung des Restauranterlebnisses muss ich ehrlich sein:
Das Bier war warm, das Beef Tartare lieblos mit nur einer viertel Toastscheibe serviert. Statt Coca-Cola wurde im Coca-Cola Glas irgendein anderes Colagetränk serviert, die bitte nach Eis hat man überhört. Die Rösti zum Hauptgang waren die bemitleidenswerte Krönung des missglückten Abendessens. Viel zu salzig, drei Spargelstückchen darüber, Sauce Hollandaise ohne Zweilfel aus dem Tetrapack, der Dose oder komplett missraten.
Angesichts der Preise die hier veranschlagt werden eine indiskutable Leistung der Küche. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Vorarrangement einfach nur Pech hatte weil die Küche viele gleiche Menüs rauspumpen musste, oder ob man hier im Allgemeinen auf diesem Niveau speist. Ich habe diesen Umstand geschluckt und ausnahmsweise nichts beanstanded, um die Stimmung in meiner Tischgesellschaft nicht zu beeinträchtigen. Wäre ich als Individualreisender hier, hätte ich bestimmt etwas gesagt, habe aber des lieben Frieden willens davon abgesehen.

Man sollte sich gut überlegen ob man mit dem Gebotenen und dem veranschlagten Preis wirklich in naher Zukunft noch konkurrenzfähig sein wird.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013 über Mobile-Apps

Große saubere Zimmer mit etwas abgeschlagenen Matrazen sind der erste Eindruck.
Das Personal ist Super freundlich und das Frühstück Weltklasse. Leider war das Wetter absolut verregnet (Flut) und wir waren gezwungen, den Wellnesbereich im Sommer zu besuchen.

Dieser ist leider ziemlich verstreut und inhomogen. Ist das Hotel voll gebucht, ist dieser zu klein. Auch laufen leider Kinder vom Schwimmbereich ungezwungen durch, da es keinen Zuständigen Aufseher gibt. Jedoch sind die zwei AusenSaunen gut gelungen.

Wäre noch zu erwähnen, das am Abend nichts los ist. Keine Barmusik oder sonstige Aktivitäten - ist eine Schande für ein sogennantes Spitzenklasse-Hotel.

Zum Abschluss möchte ich erwähnen, das der Nachmittsgskaffee sehr gut besucht ist. Kaffeequalität vom Feinsten mit leckeren Mehlspeisen.

• Aufenthalt Mai 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Gerade eben kommen wir (Familie mit 2 Kindern) von einem Kurzurlaub im PMG zurück. Seit 8 Jahren fahren wir nun regelmäßig in dieses ausgezeichnete Hotel, um uns (manchmal mehrmals pro Jahr) dort verwöhnen zu lassen. Über die traumhafte Landschaft und die ausgezeichneten Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung will ich gar nicht sprechen (Skifahren, Reiten, Wandern, Golfen, Schwimmen etc.), sondern nur über das Hotel. Der Kinderclub ist sensationell gut, wenn meine Kinder nun auch schon etwas größer sind und ihn nicht mehr benötigen, so besuchen sie "die Gerli" oder auch andere Betreuerinnen doch noch regelmäßig. Das Essen inkl. Frühstücksbuffet ist genial, nämlich genau die richtige Mischung aus originell, aber nicht so viel Chi-Chi wie im Haubenrestaurant, eben bodenständig, trotzdem kreativ & perfekt gekocht. Beim Frühstück könnte ev. das Gebäck etwas frischer sein, ansonsten ist das Angebot riesig & liebevoll-regional. Der Wellnessbereich sucht seinesgleichen, ok, der Außenpool ist in der kalten Jahreszeit nicht allzu warm, aber es handelt sich ja um keine Therme. Es gibt 4 Saunen und 3 Dampf- und andere Bäder, einen Indoor-pool und einen sehr großen überdachten Whirlpool, die sogenannte Muschel, in der das Wasser einfach himmlisch warm ist. Die Wellnessanwendungen sind zahlreich und den Kosmetikbereich suche ich immer auf, wenn ich dort bin und gönne mir Mani- und Pediküre. Mein Mann bekam eine tolle Massage, die ihn von seinen ständigen Rückenschmerzen befreite. Als dann auf der gestrigen Rechnung ein höherer Betrag als gebucht aufschien, wurde uns die Differenz umgehend in bar ausgezahlt, eben perfektes Kundenservice. Wir fahren immer wieder hin, heuer gottseidank noch 2x. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen, aber Geschmäcker sind eben verschieden. Wenn es mal nicht so voll sein sollte: Umso besser für uns!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Nr. 8 von 32 in Schladming
aQi Hotel Schladming
aQi Hotel Schladming
Nr. 6 von 32 in Schladming

Sie waren bereits im Hotel Pichlmayrgut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pichlmayrgut

Anschrift: Pichl 54, Schladming 8973, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Schladming
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Schladming
Nr. 8 der Luxushotels in Schladming
Nr. 10 der Spa-Hotels in Schladming
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Pichlmayrgut 4*
Das traditionsreiche 4-Sterne-Hotel Pichlmayrgut in Pichl an der Enns bei Schladming ist ein Urlaubsparadies mit authentischem Dorfcharakter. Das Wellness- und Relax Resort in der Steiermark weist eine lange Geschichte auf und bewegt sich in Sachen modernem Komfort und Freizeitangebot auf höchstem Niveau. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Weg, Venere, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pichlmayrgut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pichlmayrgut Schladming
Hotel Pichlmayrgut Schladming

Wenn Sie Hotel Pichlmayrgut besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.