“hübsche Lokalität, vielversprechend - traurige Wirklichkeit” 2 von 5 Sternen

+39032333471
Platz Nr. 4 von 12 Restaurants in Isola Pescatori
Küche: italienisch
Bern and Basel
“hübsche Lokalität, vielversprechend - traurige Wirklichkeit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das Hotel hat uns das Restaurant Casabella „empfohlen“.

Der Abholservice klappt prima. Die Reservation ebenfalls.

Das Casabella lockt die Gäste mit einem romantischen Restaurant auf ihre hübsche Isola dei Pescatori. Das Restaurant ist voll gebucht - ohne Reservierung läuft in der Saison vermutlich gar nichts. Alle freuen sich auf die Bootsfahrt und ein romantisches Diner. ....Und sind die Touristen erst mal drüben, müssen sie ja fast bleiben. Denn beim Anblick der Portionen und Preise mussten wir vorab schon mal leer Schlucken... (die winzigen Portionen, werden hübsch angerichtet – natürlich auf sehr grossem Teller).

Die rassige Bedienung bringt einem zum Tisch und schenkt gleich mal ein Willkommens-Prosecco ein. Dennoch alles mit ziemlich scharfem, drillähnlichem Unterton.

Das Restaurant füllte sich innert 10 Minuten mit Touristen aus aller Welt.

Dann kam das Essen: Das Mini-Rehmedaillon mit Parmesan war gut, die 3 Stück Kartoffeln dazu waren leider noch hart und trotz der 2 Tropfen Sosse nicht wirklich geniessbar (24 Euro).
Auch mein „tagliato di manzo“ (Nachfrage bei der Bedienung ergab: das Fleisch sei ähnl. wie Entrecôte) entpuppte sich als sehnige Schuhsohle – und war statt wie bestellt „medium“, nur „bleu“ gebraten. Das kleine Stückchen, ungewürztes Fleisch (vermtl. zw. 80 und 100 gr) konnte ich weder kauen und schon gar nicht runterschlucken. Ich gab es mit den 4 Scheiben Grill-Gemüse komplett zurück (22 Euro).

Mir verging der Appetit und ich habe mich nicht für ein anderes Gericht entschieden.
Mein Essen wurde anstandslos zurückgenommen und auch nicht verrechnet. Es folgte gar ein kurzes Gespräch mit dem Chef. Höflich – aber wirklich berührt hat es ihn wohl kaum. Alles in Allem halt leider nur eine gutfunktionierende Touristenfalle. Vielleicht sind die Fischgerichte ja besser – aber satt ist man dort vermutlich wirklich erst dann, wenn man vom Antipasto über das Primo und Secondo piatto bis zum Dessert alles durchzieht – das kostet dann aber pro Person einiges (die romantische Bootsfahrt muss ja schliesslich auch irgendwo miteinkalkuliert werden).

PS: trotz Allem wurden wir wieder mit dem Boot ans Hotel gefahren – mussten also nicht ans Festland schwimmen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 86 % empfohlen
Reutlingen
“Gutes und reichhaltiges 4-Gänge Menu”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir hatten für unsere Gruppe von rd. 105 Personen ein vorbestelltes Menu, welches gut und reichhaltig war!

Aufenthalt Juni 2013
“Klein und nett”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Nachdem wir leider keinen Platz mehr bekamen (um 7.30h!) haben wirs am folgenden Tag sehr früh zum Nachessen versucht und einen Tisch bekommen. Das Personal ist nett und sehr schnell. Das Essen hat uns nicht so wirklich umgehauen. Die fetten Saucen auf allen Gängen war nicht so der Hit. Wir haben in anderen Restaurants halt viel besser gegessen.

Aufenthalt Mai 2012
Bern
“Tolles Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Wir haben einen tollen Tisch auf der Terrasse bekommen mit wunderschöner Aussicht auf das Festland. Auch die Abholung per Boot war gut organisiert. Das Essen selber war mittelmässig und die Preise für das Ambiente gerechtfertigt. Fazit: für einen romantischen Abend perfekt, aber für einen Feinschmeckerabend empfehlen wir das La Botte oder das Il Vicoletto.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente