“Spitzenhotel im Norden Portugals” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aquafalls Spa Hotel

und 1 weitere Seite
Aquafalls Spa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aquafalls Spa Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Avenida de Sao Miguel 1677 Canicada, Vieira do Minho 4850 503, Portugal   |
Wien
“Spitzenhotel im Norden Portugals”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2009

Das Hotel liegt im Norden Portugals in der Nähe zum Nationalpark Peneda-Geres an einem steileren Hang mit schöner Sicht zu einem ein wenig touristisch genutzten Stausee (zu kalt zum Schwimmen). Die Gegend ist hügelig, wenig verbaut mit viel Wald.

Das Personal war zwar zuvorkommend, es fehlt aber noch die perfekt anmutende Professionalität, die man von guten 5-Stern-Häusern gewohnt ist.
Es gibt wenig gemeinsam zu nutzenden Raum. Die Begrüßung findet an einem kleinen Tisch in einem sehr kleinen Eingangsbreich statt. Dieser "Hotelstart" verwundert vielleicht anfänglich, ist aber nicht störend.

Soweit ich weiß gab es nur wenige Bungalows, und diese waren modern und ausgezeichnet ausgestattet. Platz mehr als genug. Die Terrasse vor den Bungalows lädt tagsüber mit herrlicher Sicht oder romantischer nächtlicher Ruhe ein, eine Fasche Port oder Douro-Rotwein zu trinken. Natürlich geht auch Vinho verde ;-)

Die Anlage ist nicht besonders groß, aber das passt zum Charakter dieser kleinen 5-Sterne-Anlage. Ein kleines, aber besonders schönes Pool. Alles sehr gediegen und ruhig. Kein Kinderhotel, d.h. für längere Aufenthalte nicht für Kinder geeignet. Für 2 bis 4 -Tage ist aber auch dieses Hotel für Kinder spitze.

Im Norden ist die Temperatur zwar auch hoch, aber das Klima sehr angenehm, Ausflüge zu den nordportugiesischen Attraktionen wie kleine Städte, Weinlandschaften, Nationalparks etc. sind mit etwas Autofahrt problemlos machbar. Auch nach Porto wäre es nicht weit, aber da sollte man doch eher gleich ein Hotel in der Stadt buchen.

Alles in Allem ein sehr schönes Hotel, welches mir vor allem wegen des Bungalows und des Poolbereichs sehr gut gefallen hat. Der Preis ist entsprechend der 5 Sterne hoch, vielleicht eine Spur zu hoch, jedoch nicht unangemessen. Ich glaube, dass dieses Hotel eher Schwierigkeiten mit der Auslastung hat. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass man für dieses Hotel auch günstige Angebote findet.

• Aufenthalt August 2009, Familie

Sie waren bereits im Aquafalls Spa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aquafalls Spa Hotel

Anschrift: Avenida de Sao Miguel 1677 Canicada, Vieira do Minho 4850 503, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Braga District > Vieira do Minho
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Vieira do Minho
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Aquafalls Spa Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aquafalls Spa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Aquafalls Spa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.