“Freundlichkeit pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Park-Hotel am Rhein

Park-Hotel am Rhein
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rheinfelden suchen?
Park-Hotel am Rhein
Park-Hotel am Rhein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Roberstenstrasse 31, Rheinfelden 4310 , Schweiz   |
Nr. 3 von 5 Hotels in Rheinfelden
Fisibach
“Freundlichkeit pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Ich durfte an diesem schönen Ort ein Seminar besuchen. Obwohl ich erst bei Anreise von meiner Weizenunverträglichkeit berichtete und zudem noch Vegetarier bin, hat mich das Küchenteam verblüfft (was wirklich nicht oft passiert als Gastronom!). Sensationeller Service, ausgezeichnete und kreative Küche, Herzlichkeit und eine Dienstleistungsorientierung wie man sie nur ganz selten in Schweizer Hotels oder Restaurants findet.
Sicher gebe ich den anderen Kommentaren recht, dass der Altersdurchschnitt sehr hoch liegt und Krankenschwestern auf den Korridoren unterwegs sind. Bei diesen abschätzigen Kommentaren appeliere ich dann doch man an die Menschlichkeit: was sollen wir denn mit ReHa Patienten machen oder mit den Alten? Ausstossen, weil so schöne Orte den Jungen vorbehalten sind? Ich persönlich finde diesen Kommentar des Paares unglaublich beschämend und peinlich!!!
Ich werde das Hotel nur empfehlen und werde sehr, sehr gerne wieder zurück kommen - auch zu den Alten! Denn die empfanden unsere junge Truppe als sehr erfrischend :-)

Zimmertipp: Reden Sie mit der Reception! Die wissen am Besten welches Zimmer ein bisschen abseits der Rollstühle ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Business

Familien
Allein/Single
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Ich bin am 28.3.2013 zum Nachtessen ins Parkhotel eingeladen worden. Unser Tisch war reserviert und darauf stand noch die leere Apfelsaftflasche mit Servietten der letzten Gäste!
Das Lokal liegt am Rhein, hell und einladend. Am Essen kann ich gar nichts aussetzen. Reichhaltige Karte mit genauen Angaben über die Herkunft der verwendeten Rohmaterialien. Es ist auch möglich, kleine Portionen zu bestellen. Nun zur Bedienung. Freundlich und nett. Nur ein Kellner hat mich bös strapaziert. Statt ein Glas von der linken Seite auf den Tisch zu setzten hat dieser die Frechheit, zweimal von rechts, vor meiner Nase über meinen Teller hinweg, ein Besteck auf meiner linken Seite zu platzieren. In einer Bergwirtschaft würde mich dieses Fehlverhalten nicht stören. Doch halt, wir sind im ersten Haus auf dem Platz Rheinfelden! Wo ist die Führung?
Werden Mitarbeiter, die regelmässig intensiven Gästekontakt haben auch periodisch weitergebildet? Zum Essen gabs dann noch Pianomusik. Die hat mir gefallen.

• Aufenthalt März 2013, Business
Biel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Gerne verbinde ich eine Geschäftsreise mit einem Aufenthalt im Parkhotel am Rhein in Rheinfelden. Der Uebernachtungspreis inklusive Frühstück ist nicht billig, aber durchaus akzeptabel. Inbegriffen ist der Aufenthalt im angegliederten Wellness-Resort Sole-Uno. Dort gibt's vom Solebad über diverse Saunen alles was es braucht zum Entspannen nach einem arbeitsreichen Tag. Als Hotelgast geniesst man einen freien und direkten Eintritt - auch wenn es eine lange Warteschlange beim Eingang hat. Sehr empfehlenswert ist ein Besuch des Restaurants. Die einfachen und gediegenen Speisen sind allesamt überdurchschnittlich schmackhaft. Schon eine einfache Suppe ist ein kulinarischer Genuss. Einzig die Spitalathomosphäre auf einzelnen Etagen trübt ein wenig die 4-Sterne Ambiente.

• Aufenthalt März 2013, Business
Dielsdorf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Die Lage direkt am Rhein genial, das dazugehörige Sol-Bad wunderbar die neugestalteten Räume schön gemacht. Dennoch bleibt das Erlebnis ambivalent. Die Kur/Spitalstimmung lässt einem nicht ganz los. Auf den Gängen trifft man Krankenschwestern mit Mundschutz, als junge Familie scheint man nicht in das sehr hohe Gästealter zu passen. Die weibliche Bedienung in Restaurant superherzlich, ihr Kollege trumpft dafür mit peinlichen persönlichen Grenzüberschreitungen auf.

• Aufenthalt Januar 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel ist gepflegt, hat jedoch einen Haken: Es ist kein Hotel, wohl eher ein gehobenes Altersheim und für junge Leute unter 75 Jahren eine Zumutung!

Ankunft: Beim Eingang und dem Blick in das modern wirkende Restaurant fallen die ersten Gehhilfen und Rollstühle auf. An jedem Tisch gibt es Halter für Gehhilfen und Stöcke. Die stark älteren Semester ziehen röchelnd an der Rezeption vorbei. Der Reinigungsgeruch erinnert stark an Spitäler.

Zimmersuche: Bei der Suche nach dem Zimmer trifft man in den Gängen auf Nachttöpfe und Wägelchen, wie man sie aus Spitälern kennt. Die Zimmerbetten haben eine Fernsteuerung, bei welcher das Bett per Knopfdruck hoch bzw. runter gestellt werden kann (Krankenhausbetten).

Lange Rede, kurzer Sinn: Das "Hotel" ist sauber und das Frühstück lecker. Jedoch sollte man sich entscheiden, ob es ein reines Sanatorium sein soll oder doch eher ein gutes Hotel. Beides ist eine Zumutung und für einen „normalen“ Hotelgast eine Täuschung.

Einmal und nie wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
FFM
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Meine Freundin und ich haben lange nach einer geeigneten Location für einen Wellnessurlaub gesucht. Nach langer Recherche im Internet habe ich uns einen Wochenend-Urlaub im Parkresort Rheinfelden gebucht. Direkt am SPA-Resort angeschlossen befindet sich das Park-Hotel. Wir haben die Junior-Suite auf Rheinseite gebucht und waren rundum zufrieden. Das Zimmer war geräumig, extrem sauber, stil- sowie liebevoll eingerichtet und zusätzlich dezent parfümiert - perfekt für unser romantisches Wochenende. Morgens gab es neben Kaffee und frischem Orangensaft ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das immer aufgefüllt wurde und an dem wir beide nichts auszusetzen hatten. Das besondere Highlight am Parkresort ist die großzügige Bade- und Wellnesslandschaft. Sehr zu empfehlen ist ein Bad in der Rheinfelder Natursole: angehmes salziges Wasser, in dem man fast schweben kann. Entspannung pur! Danach haben wir uns noch eine HotStone-Massage gegönnt und die Abende bei Sekt und Kerzenlicht auf der Parkterasse ausklingen lassen. Leider ist noch bis Dezember der Saunabereich geschlossen, aber das hat unser Urlaubserlebnis überhaupt nicht getrübt. Das Angebot im Parkresort ist extrem vielfältig - es gab einfach zu viel für nur ein Wochenende ;) Aus diesem Grund werden meine Freundin und ich auch auch unseren nächsten Urlaub im Parkresort bzw. im Park-Hotel verbringen. 5 Sterne!

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Verbrachten ein Geniesser Weekend wo folgende Leistungen beinhaltet :
Welcome Drink
Übernachtung in einem Zimmer zur Rhein odrr Parkseite des Hotel
Frühstücksbuffet
Gala-Diner 5 Gang ( überaschungsmenu)
Freier Eintritt ins Sole Uno ( Wellness-Bad )
Freie Benützung Fitnessraum und Internetstation
Leihweise Bademantel

Zimmer war Sauber und schön Gestaltet, wir hatten eines zur Rheinseite. Es war Ruhig und Gemütlich. Der Nassbereich war Hell und Sauber. Die Dusche schön gross und hindernissfrei zugänglich.

Das Diner am Abend war Ausgezeichnet und in einem sehr schönen Saal des Restaurant. Das Essen war sehr gut und kreativ Dekoriert.

Die Erlebniswelt Sole Uno half beim Entspannen und sich zu erholen vom Alltag.

Störend war nur das es kein Doppelbett im DZ hatte sondern 2 Einzelbetten die zusammengeschoben wurden.

Was nicht störte aber Auffiel war der hohe Altersdurchschnitt im Hotel Restaurant der anderen Gäste. Waren mit 30 Jahren zimlich der Jüngste beim Abend und Morgen Essen.

Trotzdem war es ein tolles Wochenende mit viel Erholungsfaktor.

• Aufenthalt Juli 2012

Sie waren bereits im Park-Hotel am Rhein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park-Hotel am Rhein

Anschrift: Roberstenstrasse 31, Rheinfelden 4310 , Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Aargau > Rheinfelden
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Rheinfelden
Gönnen Sie sich eine Auszeit vom Alltag Eingebettet in einen herrlichen Park liegt das traditionsreiche 4-Sterne-Hotel direkt am Ufer des Rheins. Die wohltuende Ruhe, eine unbeschwerte Atmosphäre und der gastliche Komfort lassen manche Beschwernis vergessen. Das Haus ist direkt verbunden mit der grosszügigen Wellness-Welt sole uno und den übrigen Einrichtungen des Parkresorts Rheinfelden. Das Park-Hotel am Rhein ist seit dem Jahr 2005 nach der ISO-NORM 9001:2008 zertifiziert, was dem Qualitätsgütesiegel Stufe III für den Schweizer Tourismus entspricht. Dieses Label wird jenen Betrieben verliehen, die ein umfassendes Qualitätsmanagement (SQS) mit internationaler Anerkennung erarbeitet und umgesetzt haben. Das bedeutet, dass sich unsere Mitarbeiter wie auch die Betriebsleitung kontinuierlich mit dem Thema Qualität auseinandersetzen und bestrebt sind, alles zu unternehmen, dass Sie sich als Gast wohlfühlen. ... mehr   weniger
Park Hotel Am Rhein

Wenn Sie Park-Hotel am Rhein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.