“Zuhause-Gefühl und sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Prado do Golf
3.0 von 5 Resort   |   Avenida do Parque, Vilamoura 8125-507, Portugal   |
Nr. 21 von 36 Hotels in Vilamoura
Köln, Deutschland
“Zuhause-Gefühl und sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Eher zufällig habe ich diese Apartment gebucht, da es im gewünschten Zeitraum das scheinbar beste Preis/Leistungsangebot in der Region um FARO (Besuch eines Sprachkurses) bot. Tatsächlich war dies ein Glückgriff - es war das beste von insgesamt 4 Apartments an unterschiedlichen Orten die ich während eines 3-wöchigen Portugalaufenthalts bewohnte. Obwohl etwas in die Jahre gekommen und Schönheitsreparaturen durchaus angebracht wären, war alles funktionstüchtig und sauber. Das von mir bewohnte Apartment in einem 2 geschossigen Block mit insgesamt 4 Apartments überzeugte durch die Größe und schöne Aufteilung. Es war komplett ausgestattet, hatte einen Wohn-/Essraum mit offener Küche, einem offenen Kamin und sehr großem Balkon (ca. 2 x 7m ), ein großes Schlafzimmer mit genügend Stauraum und kleinem Schreibplatz. Ein großzügiges Wannenbad mit kleinem Vorraum und Abstellkammer. Kurzum ein richtige kleine Wohnung um sich gemütlich einzurichten. Die Küche war mit neuwertigem Umlaufherd, Toaster, Kaffeemaschine und Wasserkocher ebenfalls komplett ausgestattet. Das Apartment lag im 1 Stock in der Nähe des Pool-/Bar-Bistro-Bereichs. Somit hatte ich guten WLAN Empfang im Apartment. Die Apartments sind nicht mit WLAN Routern ausgestattet, d.h. das kostenfreie WLAN am Poolbereich läßt sich von den weiter entfernt gelegenen Apartments nicht direkt nutzen. Weder die Nähe zum Poolbereich noch die Nähe zur Strasse störten die Ruhe, da offenbar noch Vorsaison war. Vilamoura ist ein kleiner Golfort und entsprechend sind auch die öffentlichen Strassen sowie die Hotelanlagen ganzheitlich parkartig angelegt. Es gibt an jeder Ecke Mietfahrräder in Selbstbedienung. Der Yachthafen Marinabereich ist auch sehr spezielle angelegt: mit Spielhallen, Vergnügungsstätten und hochpreisigen Restaurant internationalen Formats. Wer wie ich die regionalen Besonderheiten eines Landes sucht ist dann allerdings enttäuscht. Da ich aufgrund des Sprachkurses in Faro täglich mit dem Auto unterwegs war gab es aber genügend andere Orte auf die ich ausweihen konnte.

Zimmertipp: Ich habe in Block C direkt am Poolbereich ein Apartment im 1 Stock und fühlte mich dort sehr gut auf ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Loule, Portugal
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Der Ferienkomplex Prado do Golfe ist ein ruhiger, schoener Ort inmitten der bekannten Golfplaetze von Vilamoura. Nur 2-3 Autominuten von der Marina entfernt im Dreieck Loule - Almancil und Quarteira gelegen. Es gibt im Umfeld viel zu sehen.
Die Villas sind sauber und ausreichend ausgestattet. Das Wohnzimmer ist gemuetlich mit einer sehr schoenen Terasse auf der auch BBQ moeglich ist.Die Kueche ist komplett mit 4 Kochplatten und Backofen. Alles funktioniert perfekt.Der Fernseher ist ein altes Modell, es gibt aber einige englische Sender. FS sollte auch nicht die Hauptmotivation des Urlaubs sein.Das Bad ist gut und das Wasser sehr heiss. Es gibt zwei Waschbecken und ein Bidet. Die Betten ok und der Schlafbereich sauber.Es gibt Gratisparkplaetze. Die Bar ist nett und preiswert, hat gutes englisches Essen.

• Aufenthalt November 2013, Business
Four Seasons Vilamoura
Four Seasons Vilamoura
Nr. 4 von 36 in Vilamoura
Crowne Plaza Vilamoura - Algarve

Sie waren bereits im Prado do Golf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Prado do Golf

Anschrift: Avenida do Parque, Vilamoura 8125-507, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Vilamoura
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 6 der besten Resorts in Vilamoura
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Prado do Golf 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, Weg, Agoda, Expedia, Venere, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Prado do Golf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prado Do Golf Vilamoura, Algarve, Portugal
Prado Do Golf Hotel Vilamoura
Prado Do Hotel
Prado Do Resort

Wenn Sie Prado do Golf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.