“Hochgelobt, aber enttäuschend.” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   Avenida 25 de Abril, Sesimbra 2970-634, Portugal   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Sesimbra
“Hochgelobt, aber enttäuschend.”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Das Hotel besticht durch seine Lage direkt an der Strandpromenade und den phantastischen Meerblick. Der Rest ist aber eher Mittelmaß.
Die Zimmer sind hellhörig, man bekommt einiges von seinen Nachbarn mit. Sauberkeit auf den ersten Blick ok, bei näherem Hinsehen aber fand man Fingerabdrücke der Vornutzer auf allen Oberflächen, wie zum Beispiel an den Griffen der Schiebetüren und sogar in schwarz auf der Metallabhängung der Decke im Bad. In den Ritzen und auch den silikonierten Fugen fanden sich erste Schimmelhöfe, die Klobürste war austauschfrei und sicher seit Monaten in Benutzung. Staub fand sich rund um das Bett in den Fügen, in den Schubladen ebenso, gepaart mit Haaren der Vorbenutzer, der Vorhang wies Brandlöcher von Zigaretten auf, die Klinke für das Schiebefenster zum Balkon war wackelig und drohte abzubrechen, ebenso verhielt es sich mit den Handtuchstangen im Bad. Die Möbel und Armaturen funktionieren zwar, haben aber ihre beste Zeit schon längst hinter sich.
Störend auch die permanente Loungemusik in den Gängen und auch im Poolbereich auf dem Dach.
Das Restaurant war auch eine Enttäuschung, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen à la carte: zwei scheinbar einfache Gerichte (Pilzrisotto, veg. Lasagne) schafften es erst nach langer Wartezeit auf unseren Tisch, erschienen dabei lieblos angerichtet und schmeckten nach nichts, absolut gewürzfrei und fade. Beim Frühstück fanden wir quasi jeden Tag das Gleiche auf dem Buffet vor: matschig-triefendes nach nichts schmeckendes Rührei, Formvorderschinken, eine Sorte Schnittkäse aus der Plastikschachtel... Portugal kann Backwaren, das beweisen die allerorts präsenten Pastellerias, in diesem Hotel servierte man uns allerdings pappige Aufbackbrötchen fraglicher Konsistenz.
Der Service ist ebenfalls allenfalls befriedigend, beim Auschecken zum Beispiel wurde nicht nach unserem Eindruck des Aufenthaltes gefragt (dann hätte ich hier nicht soviel tippen müssen), der Service im Restaurant war etwas chaotisch, uns bedienten drei Kellner, wobei einer nicht wußte, was der andere zuvor schon geklärt hatte.
Dieses Hotel war vor Jahrzehnten sicherlich das erste Hotel am Plätze, mittlerweile aber ist der einzig echte Pluspunkt die Lage und der Meerblick. Auf diesem Bonus sollte man sich allerdings nicht mehr lange ausruhen, alles andere (Ausstattung, Service, Restaurant, SPA) sollte gründlich überholt und neu konzeptioniert werden.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen.
  • Aufenthalt September 2014, Paar

Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Das beste am Hotel ist der Dachbereich, mit Pool, vielen Liegen, Whirlpool, Essensbereich... und super Blick auf das Meer.
Die Zimmer sind ebenfalls schön, die nach hinten günstiger, als die mit Meerblick.
Auch das Frühstück war gut.
Eine Schwachstelle ist das Parken. Wir sind einmal weg gefahren, als wir wieder kamen, war das Parkhaus voll, im ganzen Ort kein Parkplatz zu bekommen. Nachdem ich ziemlich "rumgemacht" habe, hat man mir einen direkt vor dem Hotel gegeben.
Aber, ich musste das Auto am nächsten Tag (Wochenende) stehen lassen, da ich mit Sicherheit keinen Parkplatz mehr bekommen hätte.
Für einen längeren Aufenthalt, finde ich den Ort etwas langweilig, außer Baden und essen...

Zimmertipp: die hinteren Zimmer sind preiswerter, Strandblick würde 40-50 Euro mehr kosten. Blöd sind die Zimme ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir waren in Nov. 2013 da und hatten sehr schöne Zeit da. Die meisten Tage war Sonne bei 19 Grad aber gefüllt 25. Der schöne Strand ist genau vor der Tür. In November ist das Hotel zu 16 % ausgebucht und man hat eine unglaubliche Ruhe. Auch in dem Ort selbst gibt es kaum Turisten.
Das Zimmer mit Meeresblick ist das beste, was man buchen kann.
Das Essen im Hotel ist gut und günstig.

Die einzigen Nachteile sind: Fitness-Studio etwas unschön und klein.
Wenn man laute Nachbarn hat hört man die leider sehr.

Zimmertipp: Meeresblick!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade, traumhaft! Wunderbarer Ausblick auf das blaue Meer. Bei der Tür raus und man ist am Sandstrand, zum Laufen, Spielen (Kinder), Spazieren.
Da es keine Familienzimmer gibt, mussten wir 2 Doppelzimmer buchen. Waren nebeneinander und der Preis trotzdem vernünftig. Zimmer hübsch eingerichtet, sauber, nichts zubemängeln.
Der Geräuschpegel durch das Meer war im 2. Stock tatsächlich sehr hoch, wie schon andere Besucher geschrieben hatten.
Frühstück war gut, nicht übermäßig viel Auswahl, aber ok. Andere Mahlzeiten haben wir in lokalen Restaurants eingenommen.
Sehr positiv: Innenpool am Dach. Wirklich warmes Wasser (anscheinend auch durch die Sonne gewärmt), das machte Spaß! Toller Rundblick.
Personal an der Rezeption sehr hilfsbereit mit Fahrplänen und Ausflugstipps.
Fazit: 5 relaxte Tage in einem angenehmen Hotel, einem netten Ort mit guten Restaurants.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Als Alternative zu einem Hotel in Lissabon hatten wir das SANA Hotel im 35 km entfernten Sesimbra gewählt. Das war eine gute Wahl. Ein fantastischer Meerblick aus dem ausreichend großen Zimmer mit Balkon war zu jeder Tageszeit eine Augenweide. Das Hotel ist relativ neu und sehr sauber. Besonders erwähnenswert war das täglich angebotene 3-Gang Lunchmenue für 12;50 € incl. Wein, Wasser und Cafe. Die gebotenen Alternativen von Fleisch oder Fisch waren sehr wohlschmeckend und nett arrangiert.

Ein Nachteil der direkten Strandlage ist das durch Wellenschlag auf dem Strand erzeugte Geräuschniveau. In einer stürmischen Nacht können sich empfindliche Personen durchaus stark beeinträchtigt fühlen. Desweiteren ist für Autoreisende die Parksituation sehr angespannt. Es ist duchaus erforderlich, die eine oder andere Runde durch die steilen und engen Straßen des Ortes zu drehen. Aber letztendlich hats immer irgendwie geklappt .

• Aufenthalt November 2012, Paar
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Ein augezeichnetes Hotel wegen seiner einmaligen Lage in Sesimbra.
Der Pool auf der Dachterrasse sowie die klug angelegten Loungemöbel
machen die Erholung perfekt.
Achtung: Parkmöglichkeit lediglich in der Tiefgarage am hinteren Ende des Hotels.
UNbedingt nutzen, da man sonst wieder durch den ganzen Ort geleitet wird.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Positiv:
- Lage
- Pool auf dem Dach

Negativ:
- 5 Euro Parkgebühr pro Tag
- 10 Euro WLAN pro Tag
- Zimmer sehr hellhörig

Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im SANA Sesimbra Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SANA Sesimbra Hotel

Anschrift: Avenida 25 de Abril, Sesimbra 2970-634, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Setubal District > Sesimbra
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Sesimbra
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SANA Sesimbra Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere, Otel und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SANA Sesimbra Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sana Sesimbra
Sana Sesimbra Resort
Sana Park Hotel
Sana Hotel Sesimbra

Wenn Sie SANA Sesimbra Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.