“Gut, aber nicht das Highlight der Lofoten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Svolvaer and its environs

Svolvaer and its environs
All at or close to Svolvaer, Svolvaer, Norwegen
Art: Inseln, Piers & Promenaden, Geologische Formationen, Gebirge, Natur & Parks, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
Karlsruhe
295 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gut, aber nicht das Highlight der Lofoten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Bei unserer Tour über die Lofoten und Vesteralen legten wir auch einen Zwischenstopp in Svolvaer ein. Der Hauptgrund hierfür war, dass wir ein Stück mit einem Hurtigroutenschiff fahren wollten. Hierzu fährt man mit dem Linienbus um 12:30 nach Stokmarknes (Ticket kostet 124 NOK) wo das Schiff um 15.15 ablegt (Ticket kostet 360 NOK). Die Route geht durch den Raftsund und im Sommerhalbjahr auch durch den Trollfjord. Ankunft in Svolvaer ist um 18.30.
Vor der Abfahrt schlenderten wir etwas durch die Hauptstadt der Lofoten, wobei wir davon ausgingen, dass hier etwas mehr geboten wäre. Empfehlenswert ist das Cafe/Restaurant Bacalao im Hafen, da es eine entspannte Atmosphäre und sehr guten Kaffee bietet.

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Svolvaer and its environs angesehen haben, interessierten sich auch für:

Svolvaer, Vagan Municipality

Sie waren bereits im Svolvaer and its environs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Svolvaer and its environs besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.