“Schöne Lage, nüchternes Ambiente” 3 von 5 Sternen

Rica Hotel Svolvaer
3.0 von 5 Hotel   |   Lamholmen, Svolvaer 8300, Norwegen   |
Nr. 3 von 9 Hotels in Svolvaer
NRW
“Schöne Lage, nüchternes Ambiente”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Wir haben unsere Hurtigruten- Rundreise für drei Tage auf den Lofoten unterbrochen. Im schönen Hafenort Svolver haben wir das RICA Hotel ausgewählt. Wir bekamen ein Zimmer mit Sicht auf den Hafen. Die weingen Gäste ließen das auch ohne Diskussion zu. Die Ausstattung des Hoels und der Zimmer ist norwegisch nüchtern und zweckmäßig, Frühstück und Abendessen ebenfalls nordischer Standard, das gilt leider auch für Wein und Bier.
Das Wetter war regnerisch und nass, Nordlicht gab es auch keins auf unserer Reise...

• Aufenthalt März 2012, Paar

Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Nach 5 erholsamen Tagen im Rica Hotel können wir es uneingeschränkt empfehlen. Die Zimmer sind zwar nicht besonders groß und dünnwandig, aber nett eingerichtet mit guten Betten und viele davon mit schöner Sicht auf den Hafen von Svolvaer. Das Service sehr aufmerksam und hilfsbereit. Es war ein guter Stützpunkt für Touren auf den Lofoten. Ein Tip fürs Abendessen ist das unmittelbar neben dem Rica Hotel liegende romantische Restaurant und Pub "Anker Brygge Kjokkenet".

• Aufenthalt September 2010, Paar
London, Vereinigtes Königreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wenn Sie Individualreisende(r) mit einem Mindestanspruch an Niveau und Qualität sind, sollten Sie dieses Hotel auf jeden Fall MEIDEN!

Es ist auf die Abfertigung von Busladungen mit Touristen konzipiert. Das Ambiente erinnert an Jugendherbergen der 60er Jahre. Die Zimmer sind so (winzig), wie man sich Gefängniszellen vorstellt. Sie sind alle gleich groß. Es nutzt also nichts, eine „höhere“ Zimmerkategorie zu buchen (die sog. „Superior-Zimmer“ bieten lediglich einen Blick in den Hafen, sind sonst aber identisch mit den Standard-Zimmern). Sie verfügen auch nicht über eine Mini-Bar.

Auch das eintönige Frühstücks-Büffet erinnert eher an eine Werkskantine als an ein Hotel. Und beeilen müssen Sie sich auch, denn wenn die Bustouristen das Büffet abgegrast haben und zur Weiterreise entschwunden sind, ist kaum Zeit, es wieder aufzufüllen, weil um 10 Uhr schon Feierabend damit ist.

Unangenehm ist, dass am Wochenende nebenan eine Diskothek in Betrieb ist, die bis ca. 2 Uhr nachts für eine Rundum-Beschallung sorgt. Dafür kann das Hotel aber nichts, und der Rezeptionist teilte auf Nachfrage mit, dass man sich deswegen in einem Rechtsstreit mit dem Betreiber der Disko befinde (das nutzt dem Gast, der nachts nicht schlafen kann, aber nichts).

Im deutschen Lofoten-Reiseführer ist das Rica-Hotel ja äußerst lobend erwähnt, im Gegensatz zu den modernen anderen Hotels am Ort. Genau das Gegenteil aber ist richtig: Sowohl das Thon-Hotel wie auch das Lofoten-Suite-Hotel sind um Längen besser und komfortabler.

Das Personal ist auch sehr „speziell“, aber das haben wir in Norwegen auch in den meisten anderen Hotels und überhaupt im Kontakt mit Norwegern in Läden, Restaurants und bei Wanderungen usw. erlebt. Irgendwie scheint Freundlichkeit ein absolutes Fremdwort zu sein. Niemand grüßt z. B. Wenn man das so wahrnimmt würde man jedenfalls nicht mehr denken, dass Deutschland eine Service-Wüste ist (immerhin!).

Svolvaer selbst ist als Reiseziel uninteressant. Es ist eigentlich, obwohl der „größte“ Ort auf den Lofoten, nur eine Zwischenstation, um das eigentliche Reiseziel zu erreichen. Empfehlen kann ich lediglich einen Ausflug mit dem Schlauchboot in den Trollfjord, bei dem man auch noch eine Insel anfährt, auf der man Seeadler beobachten kann (man kann das auch mit einem größeren Boot machen, aber dann ist die Tour von der Strecke her kürzer - weil das Schiff langsamer fährt - und man diese Insel nicht ansteuert).

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Svolvaer

Berikon, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2009

Dieses Hotel gehört zu der norwegischen Hotelkette Rica. Sie nennen sich eines der besten Hotels von Norwegen, dass ich nicht lache! Wir haben online gebucht und trotzdem mussten wir die ganzen Angaben noch mal angeben. Das Zimmer war im obersten Stockwerk, wir mussten das Gepäck hochschleppen, kein Lift, Treppenhaus ist sehr eng. Das Zimmer roch stark nach abgestand und alt. Der Raum war nicht grösser als 12 Quadratmeter und da standen zwei Einzelbetten die zusammen geschoben waren. Das Badezimmer war überhaupt nicht gereinigt, vom letzten Gast waren überall noch Haare auf der Ablage und Waschbecken. In der Dusche lag ein nasses Badetuch in der Ecke. Kurz gesagt eine kleine Rumpelkammer für einen unglaublichen Preis von 160 Euro pro Zimmer und Nacht !!! Wir haben gleich wieder ausgecheckt.

• Aufenthalt Mai 2009

Sie waren bereits im Rica Hotel Svolvaer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rica Hotel Svolvaer

Anschrift: Lamholmen, Svolvaer 8300, Norwegen
Lage: Norwegen > Nord-Norwegen > Nordland > Vagan Municipality > Svolvaer
Nr. 3 von 9 Hotels in Svolvaer
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rica Hotel Svolvaer 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rica Hotel Svolvaer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rica Svolvaer

Wenn Sie Rica Hotel Svolvaer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.