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“Unverantwortliches Verhalten gegenüber Gruppenreisenden!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Amsterdam Schiphol Airport

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NH Amsterdam Schiphol Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Amsterdam Schiphol Airport
4.0 von 5 Hotel   |   Kruisweg 495, 2132NA Hoofddorp, Niederlande   |  
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Nr. 8 von 12 Hotels in Hoofddorp
Köln
1 Bewertung
“Unverantwortliches Verhalten gegenüber Gruppenreisenden!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Wir waren 2 Nächte mit einer Gruppe von 38 Personen im Hotel.
Positiv: große und saubere Zimmer, leider war es das auch schon.

Das Personal von der Rezeption bis zu höheren Instanzen, mit denen wir leider zu tun bekamen war uninspiriert bzw. unfreundlich bis ruppig.

Gruppenreisenden wird ein Frühstück allerhöchstens dritter Klasse in einem Nebensaal hingeklatscht, anders kann man es leider nicht nennen.
Ich war als Gruppenleiter nämlich versehentlich am ersten Morgen im Hauptfrühstückssaal gelandet, wo es etwas besser war - aber für 19.-€ keinesfalls mehr als 2 (statt 4 ) Sterne verdient hätte.

Das entscheidende Problem aber war der abendliche Transfer der Gruppe vom Flughafen in das Hotel nach dem Stadtbesuchsprogramm. Trotz der lang und breit am Nachmittag mit der Rezeption diskutierten und von denen schließlich benannten "Lösung", dass sich die Gruppe teilen möge für die Rückfahrt abends, weil man dann nur noch über 8Sitzer verfüge und das entsprechend dauern würde, geschah folgendes wirklich skandalöse: Die Gruppe hat sich mehrfach geteilt, wobei die Kinder und Jugendlichen bereits deutlich vor den letzten Fahrten am Shuttleabfahrtspunkt waren und dafür das Programm in der Innenstadt extra verkürzt werden musste. Dort aber wurde ihnen vom Fahrer mitgeteilt, dass er Order habe seitens der Rezeption, keine Mitglieder der Gruppe zu transportieren, sondern nur Leute, die zum Check in kämen. Und liess die Kinder am Flughafen stehen, mit der Ansage auf das nächste Shuttle (in 30 Minuten !!) zu warten. ( Eine ca. 4 - 5 Kilometer lange Strecke könnte für ein 4Sterne-Hotel, das mit Shuttleservice wirbt vielleicht auch häufiger realisierbar sein, vor allem, wenn die Situation klar besprochen wurde.)
Die haben das tatsächlich gemacht und gegen 22.30 eine halbe Stunde draußen am Flghf. gewartet, um vom nächsten Shuttle auch wieder abgewiesen zu werden, obschon sogar noch Plätze im Shuttlebus frei waren !! Stattdessen der Hinweis, dass die Kinder und die nächste aus der Stadt angekommene Gruppe von Jugendlichen den Linienbus nehmen könnten. Meine Gruppenmitglieder haben daraufhin mobil bei der Rezeption angerufen, um wenigstens die zugehörige Haltestelle zu erfahren und wurden prompt falsch geschickt, was ihnen zwei Stationen danach im Bus (den wir alle natürlich auch wieder zusätzlich zahlen mussten) auch auffiel. Ausgestiegen, mitten in der Nacht, mitten im Nirgendwo, Strasse wechseln, auf den nächsten umgekehrten Linienbus warten, nochmal zahlen und dann irgendwann mitten in der Nacht angekommen.
Müssig zu sagen, dass es allen anderen Gruppenmitgliedern nachher auch so ergangen ist (Handys sei Dank hatte sich immerhin die richtige Haltestelle rumgesprochen).
Der Gipfel war, dass die Beschwerde von mir als Gruppenleiter und von dem Mitarbeiter der vermittelnden Reiseagentur, der auch vor Ort anwesend war, erst nach massiven Aufregens überhaupt zur Kenntnis genommen wurde. Denen war bis fast zum Schluss nicht klar, das es nicht um ein "etwas Unbequemlichkeit" sondern um eine insbesondere gegenüber Kindern und Jugendlichen unverantwortliche Vorgehensweise ging. Vor allem, weil ja die Transfernotwendigkeit im Vorfeld unsererseits ausführlich mit deren Leuten diskutiert worden war und wir uns darauf verlassen hatten.
Am zweiten Abend, an dem wir direkt eine andere Komplettbuslösung organisiert hatten, um so was nicht noch mal zu erleben, gab es dann beim Nachhausekommen für alle TeilnehmerInnen noch einen Drink spendiert in der Hotelbar als Entschuldigung.

Könnte also in Ordnung gehen, wenn ich nicht inzwischen diese vielen negativen Bewertungen von Hotelgästen hier gelesen hätte. Leider also wohl keine Ausnahme sondern wirklich extrem mangelhafte Führungsqualitäten in diesem Hotel.

Übrigens: zumindest auf den Zimmern der 3. Etage tröpfelt es nur ein wenig aus der Dusche und auch das nur, wenn man sie nicht hochhebt... vier Sterne ??

Fazit: nie wieder !
W. Kaets, Köln

  • Aufenthalt Juni 2011, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
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778 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    181
    296
    173
    83
    45
Bewertungen für
86
159
82
324
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
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Frankfurt am Main, Deutschland
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Das NH Hoofddorp ist vom Flughafen AMS sehr gut mit einem Shuttleverkehr erreichbar. Ebenfalls ist es möglich, mit dem Shuttle via Flughafen und anschliessende Bahnfahrt einfach und günstig in die Innenstadt von Amsterdam zu kommen. Das NH hat einen sehr guten Standard, die Zimmer sind ausreichend gross und mit Arbeitsfläche versehen, das Personal im ganzen Haus ist sehr freundlich und zuvorkommend. Neben dem Restaurant und der Bar gibt es auch in der Lobby die Möglichkeit, ein Dinner einzunehmen, dabei im I-net zu surfen und das Treiben zu beobachten. WIFI ist im gesamten Lobbybereich kostenlos mit einem Voucher zu nutzen. Durch die Lage als Airporthotel ist das Gästepublikum sehr international - dies zeigt sich auch in dem sehr guten und umfangreichen Frühstücksbuffett.

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Gütersloh, Deutschland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

Typisches Übernachtungshotel für Geschäftsreisen und Zwischenstopps bei Flugreisen.
Zimmer sehr komfortabel ausgestattet mit standardmäßiger Ausstattung. Bad ist etwas vernachlässigt .
Lobby mit Bar und Restaurant. Leider steht im Umfeld keine weitere Möglichkeit zum Essen zur Verfügung.

Plus. Regelmäßiger Shuttlebus zum Flughafen.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Ulm, Deutschland
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Ankunft am Schipol Airport, Shuttleservice an der SchipolPlaza, lt. Auskunft des Hotels (per email) alle 20min kostenfrei, kam dann ziemlich pünktlich, 3 min fahrt und dann ist man im Hotel. Ankunft und CI im Hotel sehr freundlich, zuvorkommend, man konnte sich wohlfühlen. Erster Eindruck des Hotels, es ist ein altes Gebäude aus den ca. 60er-70er Jahre und sieht von außen auch so aus, nicht grad ein schöner Anblick.

Innen sehr schön renoviert, mit Lobbybereich, Business-Centre, und Empfang,
Zimmer sind alle neu ausgestattet, außer die Badezimmer, die noch ein deutlich älteren Eindruck gemacht haben. Auch die Fenster sind nicht mehr die neusten.
Zimmerservice ging recht flott, aber die Pizza war mit dem Teller im Ofen und somit das Essen sehr schwierg da "an Teller gebacken" und die Qualität dieser nicht sonderlich gut.

Frühstück war sehr gut, schöne Auswahl... und in der Rate von 70,00 € inklusiv.
Leider ist bei Check-Out, erkannt worden, dass der Rücktransfer zum Airport 5,00 € kosten soll. Somit 100m-200m rechts am Mc Donalds vorbei zur öffentlichen Bushaltestelle, (glaube LInie 300) fährt binnen 3min zum Airport für knapp 2 €.

Für den Zwischenstop nachdem Flug okay... mehr leider nicht.

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Stuttgart, Deutschland
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Das Hotel am Flughafen liegt sehr geschickt für Leute auf der Durchreise oder Besucher des Business-Viertels in der Boeing Avenue, zu welchem auch der hoteleigene Shuttel-Service verkehrt. Das Personal ist sehr freundlich.

Mit etwas Glück hat man ein Zimmer im Hauptgebäude, bekommt man jedoch ein Zimmer in den Nebenflügeln muss man bis zum Aufzug zur Lobby/Ausgang ziemlich lange durch das unattraktive Gebäude wandern. Das Zimmer ist eher spärlich aber dennoch bequem eingerichtet. Positiv fällt das Bügelbrett und -eisen in jedem Zimmer auf. Allerdings muffelt es in den Schränken, was sich zuweilen auch ins Zimmer verbreitet und den Komfort mindert. Das Frühstücksbüffet ist mit 19€ etwas teuer für das Angebot und auch das Essen in der Bar ist eher durchschnittlich und das Personal unaufmerksam. Wer möchte kann aber auch im direkt gegenüber liegenden McDonalds essen gehen.

OK für einen kurzen Aufenthalt, nochmal werde ich dort jedoch nicht unterkommen sondern eines der vielen anderen Alternativen am Airport wählen.

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
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Betzdorf
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Ein typisches Airporthotel. Sehr angenehme empfanden wird den ausgezeichneten Service beim check in. Äußerlich wirkt das Hotel zunächst recht wenig ansprechend. Die Innenausstattung ist jedoch sehr gepflegt und ansprechend. Die Zimmer sind gut ausgestattet, sehr sauber und gepflegt. Die Schallisolation ist ausgezeichnet. Trotz der Nähe zum Flughafen ist kaum eine Lärmbelästigung in den Zimmern festzustellen.
Eine Infrastruktur in der Nähe des Hotels st nicht vorhanden. Das Hotel hat 2 Restaurants. Der Empfangshalle angegliedert ist ein einfacheres Restaurant mit einer recht kleinen Speisekarte. Die Qualität der Speisen ist jedoch sehr gut mit einem guten Service bei angemessenen Preisen. Das Spezialitätenrestaurant ist sehr nett eingerichtet. Der Service ist ausgezeichnet und die Qualität der Speisen im gehobenen Preissegment ausgezeichnet. Insgesamt ist die Qualität des Hotels sehr viel besser als der äußere Anschein hergibt.

  • Aufenthalt April 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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schelly0
Top-Bewerter
67 Bewertungen 67 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 35 Städten Bewertungen in 35 Städten
37 "Hilfreich"-<br>Wertungen 37 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Das NH - Hotel wirbt damit, dass es am Flughafen Schipol in Amsterdam ist. Tatsächlich benötigt man einen Shuttlebus, der ca. 15 Minuten fährt. Das ist nicht wirklich tragisch, zumal in der Hotelbeschreibung von einem kostenlosen Shuttlebus die Rede ist.
Ärgerlich wird es allerdings, wenn man vom Hotel wieder zum Flughafen möchte, dann nämlich muss man feststellen, dass die Fahrt zurück plötzlich pro Person ca. 10,- EUR kostet. Das ist Geldscheiderei.
Das Zimmer ist sehr schön und war absolut ruhig. Wir konnten gut schlafen. Sehr schön ist der begrünte Innenhof, in dem auch Speisen aus den Hotelrestaurant serviert werden. Hier haben wir herrlich in der Sonnen gesessen und den Abend genossen.
Das Frühstück ist nicht im Zimmerpreis enthalten und mit 18,- EUR/Person so teuer, dass wir über die Strasse zum Mc Donalds gelaufen sind, um dort deutlich günstiger zu frühstücken.

  • Aufenthalt August 2009, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
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tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
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Weitere Informationen über NH Amsterdam Schiphol Airport

Anschrift: Kruisweg 495, 2132NA Hoofddorp, Niederlande
Telefonnummer:
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Haarlemmermeer > Hoofddorp
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 4 der Businesshotels in Hoofddorp
Nr. 4 der Familienhotels in Hoofddorp
Nr. 5 der Luxushotels in Hoofddorp
Nr. 6 der Romantikhotels in Hoofddorp
Preisspanne pro Nacht: 67 € - 176 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Amsterdam Schiphol Airport 4*
Anzahl der Zimmer: 419
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, NHHotels, Cancelon, EasyToBook, Otel, ab-in-den-urlaub, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Amsterdam Schiphol Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Nh Schiphol Airport Hoofddorp
Nh Hotels Hoofddorp

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