“Gemütliches und romantisches Hotel” 4 von 5 Sternen

Villa de Duinen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa de Duinen
4.0 von 5 Villa   |   Oude Zeeweg 74, 2202 CE Noordwijk, Niederlande   |
Volketswil, Schweiz
“Gemütliches und romantisches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir hatten leider nur Zeit für eine Nacht. Wir waren am Abend beim Musical Soldaat van Oranje, daher konnten wir das von vielen gerühmte Restaurant nicht ausprobieren. Das Frühstück wurde am Tisch serviert und war sehr lecker. Die Service war gut, das Zimmer ein wenig kleiner als erwartet aber sehr gemütlich eingerichtet. Das Badezimmer sehr schön und modern. Minibar inklusive finden wir ein super Angebot. Noordwijk und Umgebung bietet viele Möglichkeiten es lohnt sich definitiv hier ein nächstes Mal mehr Zeit zu verbringen.

Zimmertipp: Die Comfortzimmer sind etwas klein, aber gemütlich, für mehr Platz lieber das grössere Zimmer verlan ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Sehr bemühtes und freundliches Personal, größtenteils zumindest.
Die Zimmer bzw das eine, das wir bewohnen durften, war zwar überschaubar von der Größe her, ließ aber ansonsten keine Wünsche offen
Sauber, gepflegt und geschmackvoll
Das Hotel ist gut gelegen, ein wenig abseits der StrandPromenade, aber nicht zu weit weg.
Das Frühstück wäre als Buffet schöner gewesen, so gab es Service an den Tisch
Die Küche ansonsten auch sehr gut, für holländische Verhältnisse. Schon fast Gault Mileau reif

Die naheliegende Wellness-Location ist allerdings nicht der Rede und wie wir es uns vorher bereits gedacht haben, nicht des Besuches wert...auch wenn der Eintritt kostenlos ist

Ich komme bestimmt wieder, denn das Gebäude hat eine Seele und das Personal ist quasi eine Seele.

• Aufenthalt März 2013
Voerde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

- sehr schönes, sauberes Hotel
- von Donnerstags bis Sonntags dort abgestiegen
- Parkplatz pro Tag 7,50€
- Wellnessoase Azzuro kostenlos (ausbaufähig - extrem klein)
- Frühstück am Tisch serviert, traf nicht unseren Geschmack
- Zimmer: alles was man braucht, FlatTV, Föhn, Safe, free wifi ......
zur Straßenseite etwas laut

• Aufenthalt August 2012, Paar
Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Angetrieben durch einen Wunsch für einen Wochenendtrip an die niederländische Nordseeküste, bin ich per Internet auf das Hotel „Villa De Duinen“ in Noordwijk in Südholland (jeweils 20 Minuten von Amsterdam oder Den Haag entfernt) gestoßen.
Die Villa von 1902 liegt nahe des Touristenzentrums (in der Nähe des Palace Hotels) auf einer leichten, dünenhaften Anhöhe (daher wahrscheinlich der Name...).
Das 4 Sterne-Haus ist klein uns schnuckelig in schlichtem Weiß mit lediglich neun Zimmern in verschiedener Größe mit Standardpreisen von 155,- bis 210,- Euro pro Nacht.

Das Ansichtsbild des Hotels täuscht ein wenig. Sieht es auf den ersten Blick tatsächlich aus, wie am Strand gebaut, sind es doch ca. 5-10 Minuten zu Fuß bis zum Meer, was aber nicht weiter tragisch ist. Von unserem Zimmer
aus konnte man das Meer (in der Entfernung) auch sehen.
Bei der nächsten Buchung würde ich allerdings wohl auf den Meerblick verzichten und ein Zimmer hinten raus nehmen. Die direkt vor dem Haus verlaufende Straße ist nämlich gut frequentiert und der gemeine Noordwijker an sich
steht anscheinend auf frisierte Mopeds und tiefer gelegte Autos inklusive der dazugehörigen Lautstärke... ;-)
Der Service war überall sehr freundlich insbesondere im Restaurantbereich mit einem netten Plausch mit den Kellner(innen). Beim Abendessen wurde viel Wert auf Erklärung der Speisen gelegt, auch Sonderwünsche
sind überhaupt kein Problem. Der Zimmerservice war ebenfalls ohne Fehl und Tadel.
Zur Begrüßung gibt es auf dem Zimmer frisches Obst und ein kleines Abschiedspräsent in Form einer Lavendel-Limonade war auch noch drin. Alles in allem sehr aufmerksam und mit Liebe zum Detail.

Holland ist ja eher für Fritten mit Majo bekannt als für hochwertige Küche....
Das 4-Gänge Menü welches wir jedoch im Haus genossen war eine wahre Gaumenfreude sowohl was die Auswahl der Speisen als auch deren Geschmack und Anrichtung betraf. Die Portionen sehr üppig, so dass auch hungrige Personen
auf Ihre Kosten kommen.
Wahrscheinlich muss man die Villa De Duinen daher eher als Restaurant mit zusätzlichen Zimmern bezeichnen.
Das Frühstück wird recht ungewöhnlich direkt an den Tisch serviert, was uns aber gut gefallen hat. Die Auswahl an Brot/Brötchen/Croissants war reichhaltig, dazu Käse und Wurst, Rüherei sowie frisch gepresster Orangensaft und Kaffee
aus der italienischen Espressomaschine. Sonderwünsche werden prompt erfüllt und zwischendurch kommt ein frisch gepresster Kiwi-Saft als kleine Abwechslung.

Die laut Hotelbeschreibung 2001 komplett umgebauten Zimmer sind individuell und stilvoll eingerichtet. Gemütlich mit viel Holz und schönen Stoffen und in unserem Falle auch einem großzügigen Bad inkl. Badewanne und mit Fenster.
Bett und Bettzeug waren sehr hochwertig und weder abgegriffen noch durchgelegen.
Die Zimmerausstattung umfasste ansonsten einen kleinen Balkon, Telefon, Fön, Safe, Flachbild-TV (leider nur mit zwei deutschsprachigen Programmen ARD und ZDF), täglich gefüllte (!) und im Zimmerpreisenthaltene Minibar mit
Wasser, drei Fläschchen Wein sowie einer Packung Chips und Schokolade.
Was im Hochsommer lediglich etwas kritisch werden könnte, ist eine fehlende Klimaanlage

Das für 230,- pro Person im Doppelzimmer gebuchte Paket umfasste:
- Zwei Übernachtungen in einer der beiden verfügbaren Suiten
- Zwei mal Frühstück am Tisch serviert
- Ein 4-Gänge Gourmet-Menü inkl. einem Glas Champagner am Anreisetag
Dazu kamen noch EUR 7,50 pro Tag für den Parkplatz vor dem Haus sowie EUR 3,12 Kurtaxe pro Person und Tag.

Fazit:
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es wird wohl nicht der letzte Aufenthalt in der Villa De Duinen gewesen sein.
Rechnet man alleine das Gourmet-Abendessen heraus (welches locker mit 80 – 100 Euro per Person zu Buche schlägt) und betrachtet auch noch die kostenlose Minibar stellt sich der Gesamtpreis ganz schnell als Schnäppchen heraus.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2009

Größtenteils liebevoll gestaltetes kleines Hotel mit schön gestaltetem Restaurant und sehr schöner Holzterrasse sowie netten Design-Elementen. Die Suite für 200 Euro war nicht perfekt, im Bad waren hier und da noch ein paar Haare vom vorherigen Gast und an den Kanten der Wanne sah es auch nicht mehr so ganz neu aus... Vor dem Sofa fehlte ein Couchtisch und der 'Ausblick' auf ein Vordach war nicht ganz so prickelnd.
Das Restaurant und die Terrasse sind sehr einladend und gemütlich, das Personal ist sehr freundlich. Die Qualität/Frische des Essens ist zwar sehr gut aber leider fehlten praktisch komplett irgendwelche Gewürze bzw. Salz oder Pfeffer an den Gerichten.
Für 200 Euro pro Suite erwartet man dann doch etwas mehr, auch eine etwas komplettere Minibar und nicht nur zwei Flaschen Wein und ein Mineralwasser. Vor der Terrasse könnte wieder einmal das Unkraut entfernt werden und die Holzfensterbank müßte mal wieder abgeschliffen werden. Fazit: das Hotel ist nicht perfekt aber trotzdem empfehlenswert, gerade auch wegen des guten Restaurants. Man kann zu Fuß zum Strand gehen, ein kleiner Parkplatz befindet sich direkt am Hotel.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Villa de Duinen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa de Duinen

Anschrift: Oude Zeeweg 74, 2202 CE Noordwijk, Niederlande
Lage: Niederlande > Zuid-Holland > Noordwijk
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 12 Sonstigen Unterkünften in Noordwijk
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa de Duinen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa de Duinen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa De Duinen Noordwijk, Zuid-Holland

Wenn Sie Villa de Duinen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.