“Nettes Hotel!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Califfo

Hotel Califfo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Califfo
4.0 von 5 Hotel   |   Via Leonardo da Vinci 118, 09045 Quartu Sant'Elena, Sardinien, Italien   |
Linz, Österreich
“Nettes Hotel!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Nettes Hotel fast am Strand!

Zimmer sind zwar etwas älter jedoch der Preis ist OK

haben um ca. 40euro /Pers. übernachtet

gutes frühstück wird geboten!

super garten mit pool auf der hinterseite vom hotel!

internet funktioniert ganz ganz schlecht!! :-(

nette dame am empfang (sie war sogar aus österreich)

parkplatz ist bewacht daher auch für motorradfahrer ein guter tip um dort zu übernachten!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Emsdetten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2010

Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich begrüßt, unser Zimmer und das Bad (Duschen in der Badewanne) war für ein 4 -Sterne Hotel zwar etwas klein, aber sehr sauber und wir hatten einen sehr schönen Blick zum Meer, ebenfalls gab es einen großen Balkon über Eck, den wir aber im März noch nicht in Anspruch nehmen konnten. Frühstück etwas einfallslos und einfach ( Fruchtsäfte aus Plastkbechern und nur Käse und Schinken, jeden Morgen das gleiche ....) Wir vermissten den frisch gepressten Orangensaft, denn es gab durchaus frische Orangen, die in einer Fruchtschale angeboten wurden zusammen mit Clementinen, Birnen, Bananen und Äpfeln.Dafür gabs aber u.a. frischen Cappuccino.

Das Personal an de Rezeption war sehr diskret und super hilfsbereit; wir wurden informiert, dass sich direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle befindet; für einen Euro kann man ins Zentrum von Cagliari fahren; Fahrzeit ca. 40 Minuten.

Großer Parkplatz vor dem Haus (wir hatten für unseren Aufenthalt einen Mietwagen gebucht). Sardinien im März ist fast touristenfrei, sodass wir in allen besuchten Restaurants bestens bedient wurden.
Das Hotel liegt strategisch gut für Ausflüge, direkt an einer grossen Lagune mit Flamingos und einer kilometerlangen Strandpromenade (Poetto), die im Sommer sicherlich angesichts der zahlreichen Bars und Restaurants sehr stark frequentiert sein wird.
Fazit: Ein sehr gelungener stressfreier Kurzurlaub ( 5 Tage ), Sardinien ist wunderschön, sehr wild und ursprünglich im Hinterland, Strassen sehr gut ausgebaut.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Bayern
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2007

Ich(23) habe im August mit meiner Schwester (30) und Mutter (63) 11 Tage Urlaub auf Sardinien gemacht und da unsere Nächte verbringen müssen.
Als wir das Hotel endlich gefunden haben waren wir von der Gegen schon einmal gar nicht angetan- und es war Nacht!
Am nächsten Morgen wurde uns das Ausmaß bewusst: Das Hotel liegt an einer Schnellstraße, wenn man zum gegenüberliegenden Restaurant will muss man sich schon mal über die Straße beeilen!
Die Fassade des Hotels war an gut sehbaren Stellen "renoviert", in unserem Bau bröckelte die Farbe ab. Das Interieur des Hotels war alt, die Sitzgelegenheiten in den öffentlichen Räumen waren fleckig. Der Durchgang zu unseren Zimmern auch (Wände, sporadisch mit Farbe drübergestrichen auch wenn es nicht ganz die selbe Farbe war!).
Die Zimmer waren sauber, jeden Tag Zimmerservice mit frischen Handtüchern. Allerdings war das gebuchte Dreibettzimmer ein Doppelzimmer mit zugestelltem Klapp-Kinderbett aus den 80ern. Die Zudekce war fleckig, man will gar nicht wissen woher.
Bis 24 Uhr gab es meist Veranstaltungen am Hotel, d.h. es war auch mal lauter.
Der Witz war das TV Gerät mit Sat Anlage. Leider nur auf ital. Touristen ausgerichtet, nicht einmal englisch sprachige Sender konnten empfangen, von deutschen Sendern konnte man nur träumen. Als ir bei der Rezeption nachgefragt haben, wurden wir schlecht vertröstet.
Der versprochene Internetzugang war...nicht vorhanden! "Morgen kommt ein Techniker..", nach 11 Tagen war es immer noch kaputt.
Immerhin konnte eine Dame an der Rezeption gut deutsch sprechen, ein Herr englisch.
Das Frühstücksbuffet war für ein 4 * Hotel mangelhaft. Jeden Tag die gleichen Brötchen, Hörnchen, Toast (aus einem Toaster der endliche Minuten zum bräunen brauchte), abwechselnd mal Kuchen. Marmelade aus kleinen Päckchen, Nutella und Honig. Jeden Tag der gleiche Käse, der gleiche Schinken. Nach 11 Tagen konnte man das wirklich nicht mehr sehen. Immerhin waren 2 Herren die bedient haben sehr nett, auch wenn sie nur Italienisch geredet haben.
Ohne Auto wären wir aufgeschmisen gewesen, da der Strand am Haus überhaupt nicht nutzbar war und selbst Poetto zu Fuß kaum zu erreichen ist. Zudem ist Cagliari ein Stück weit entfernt und man will sich auch einmal die Insel anschauen und nicht immer bei der Pizzeria an der Schnellstraße essen.
Alles in allem, wird das Hotel Califfo seinen 4 Sternen in keinster Weise gerecht. Maximal 3 * wären nach deutschem Standard akzeptabel. Nach einer Beschwerde beim Hotelbesitzer und unserem Reisebüro wurden wir nur vertröstet, das Hotel sei doch kürzlich renoviert worden, man könnte uns da gar nicht verstehen.
Ich will sehr gerne noch einmal nach Sardinien, aber Quartu muss nicht noch einmal sein (ein Sarde in Cagliari meinte, nachdem wir sagten wir würden in Quartu wohnen "Why???").
Und das Hotel Califfo auch nicht.

• Aufenthalt August 2007, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Quartu Sant'Elena.

Sie waren bereits im Hotel Califfo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Califfo

Anschrift: Via Leonardo da Vinci 118, 09045 Quartu Sant'Elena, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Quartu Sant'Elena
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 9 von 10 Hotels in Quartu Sant'Elena
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Califfo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Califfo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Califfo Sardinien/Quartu Sant'Elena
Hotel Califfo Cagliari
Califfo Hotel Cagliari

Wenn Sie Hotel Califfo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.