“Toller Standort für Ausflüge und Urlaubsaufenthalt am See” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Royal Village

Hotel Royal Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Royal Village
4.0 von 5 Hotel   |   Via Benedetto Croce 23, I-25010 Limone sul Garda, Italien   |
Essen, Deutschland
“Toller Standort für Ausflüge und Urlaubsaufenthalt am See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

LAGE
Das Hotel liegt an einer recht steilen (Neben-)Strasse oberhalb des Ortes (Fussweg zum neuen Hafen ca. 15 schöne Minuten, zurück etwas länger ;-) ). Nur bedingt für Ältere geeignet!
Das Haus besteht aus mehreren Gebäudeteilen (4) die alle am Berg verteilt sind. Das u.a. beste, weil auch komplett renovierte Gebäude, ist die Villa Lucia. Bei der Buchung sollte man ggf. hierauf achten.
Parkplätze sind direkt vor dem Hotel vorhanden, könnte u.E. aber in der Hochsaison etwas eng werden (wir waren kurz vorher da und es füllte sich der Parkplatz am Nachmittag immer recht schnell).Es gibt aber weiter oben noch einen Parkplatz, der aber gute 10 Fussminuten entfernt ist und über einen weiteren Anstieg erreicht wird.

ZIMMER
Ich kann berichten aus dem Haus "Villa Lucia" und gebe der praktischen Ausstattung und dem Ambiente (insbesondere dem modernen Bad) ein "sehr gut". Klimanlage ist vorhanden und funktioniert! Betten sind komfortabel - keine durchgelegenen Matratzen! Die 4 Etagen werden über einen Aufzug (modern) erreicht.
Der Blick aus dem Zimmer (Dachgeschoss) war fantastisch, direkt auf den See (seitlich).
Service jeden Tag pünktlich (s. Service)

SERVICE
Der Service war durchweg gut, sowohl in Restaurant als auch restlichem Haus (nervig war nur ab und an einmal der hochmotivierte Animateur ;-) ).
Im Restaurant (SB) wurde das Geschirr recht lautlos und schnell und zügig abgeräumt.
Die beiden Mitarbeiter Antonio und Antonella sind aber herauszuheben, so ist Service KLASSE und man fühlt sich richtig wohl, weil die MA immer gute Laune hatten und man nicht das Gefühl hatte, lästig zu sein!
Der Zimmerservice war u.E. Klasse. Jeden Tag wurde komplett gereinigt. Mindestens jeden zweiten Tag bekamen wir neue Handtücher, jeden dritten/vierten Tag frische Bettwäsche!!! KLASSE - Das war uns auch mind. 1 € pro Tag Trinkgeld für den Service wert :-)

ESSEN
Vorausgeschickt: Es ist ein 200 Bettenhaus! Somit geht leider kein Weg an einer gewissen Kantinenatmosphäre vorbei.
Trotz oder gerade deswegen muss man das Essen (Frühstück/Abendessen) ein wenig herausheben. Es gab täglich Abwechslung (außer Salat, Müsli und Getränke). Das Essen war fast immer heiß und gut gewürzt. Täglich gab es einen Braten, der von einem Koch frisch aufgeschnitten wurde, vom Truthahn bis zum Lachs war alles dabei!
Wir waren in zwei Wochen immer gut versorgt, auch wenn es die vielen Meckerer gibt, denen man nichts recht machen kann. (Was esst Ihr eigentlich zu Hause!)
Schließlich konnte man mindestens zwei mal die Woche auch kostenlos ins italienische Restaurant wechseln. In angenehmer Atmosphäre gab es von Pizza über Pasta, bis zu Käse und allen erdenklichen italienischen Genüssen in Haupt- und Vorspeise sehr gutes und schmackhaftes Essen.
Zum Schluss der Hinweis auf die Möglichkeit des Nachmittagskuchen auf der Barterrasse, der manches Mal nur durch die lauten Unterhaltungen der Rentner ohne Hörgeräte getrübt wurde ;-), die hier ab und an auf Busrundreisen übernachteten.

POOL
Absolut sauber und nutzbar, einzig die Sonnenstühle am zweiten Pool waren für große Menschen wie mich nix :-)
Das einzige was uns wirklich störte, waren unsere teutonischen und britischen Miturlauber, die natürlich bereits morgens vor dem Frühstück IHRE Liege reservierten, um dann nach dem Mittagessen oder zum Kaffee diese dann auch zum ersten Mal zu benutzen :-((. Das Schlimmste, es war gar nicht nötig, da, zumindest in der "Kurzvorhauptsaison", immer genug Sonnenliegen da waren. Da fehlt ein Poolboy der die belegten Liegen einfach mal abräumt und die Handtücher deponiert!

FAZIT
Ein sehr gutes Haus, dass, wenn man will, einen runden Urlaub in einer genialen Landschaft garantiert.
P.S. Liegt auch vielleicht daran, dass der Hoteldirektor wirklich immer präsent und ansprechbar war. Also: nicht meckern, sondern nutzt diesen Kontakt, dann können Missstände abgestellt werden!

EINEN SCHÖNEN URLAUB WÜNSCHEN WIR IN Limone sul Garda!

Zimmertipp: TIPP: ZImmer im Dachgeschoss der Villa Lucia buchen! Und an der freundlichen Rezeption (besonders M ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Arnsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Das Hotel besteht aus verschiedenen Einzelgebäuden. Der Teil den ich kennengelernt habe ist schon etwas in die Jahre gekommen. Allerdings hat man nicht das Gefühl etwas ist abgegriffen sondern vielmehr in die Jahre gekommen und gepflegt. Das Essen ist Spitze und abwechslungsreich. Hier sollte evtl. das All/In Konzept überdacht werden. Getränke nur bis zum Abschluss des Abendessen zu inkludieren hate ich nicht für zeitgemäß. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Auch das Hotelmanagement war präsent und hatte ein offenes Ohr.
Ich würde wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Balsthal
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Das Hotel liegt schön oberhalb Limone nahe den Olivenhaien. Wir waren für eine Woche im Haus Villa Lucia untergebracht. Das Zimmer war relativ neu, nicht sehr gross aber in Ordnung. Leider wurde das Zimmer während der ganzen Woche nie gesaugt, was nicht akzeptabel ist. Wir hatten Halbpension gebucht, im Nachhinein ein Riesenfehler. Das Morgenessen ist sehr eintönig und es gibt überhaupt nichts Frisches. Der Kaffee ist ungeniessbar und von frischen Fruchtsäften kann man nur Träumen, alles kommt mittels Pulver aus Automaten. Die ersten zwei Tage haben wir mehrere Sachen probiert beim Morgenessen, dies hat aber unseren Wohlbefinden nicht gut getan. Wir haben die nächsten Tage auf kaltes Fleisch und insbesondere Salami verzichtet.
Das Abendessen war für uns ebenfalls keinen Stern Wert. Einem 4-Stern-Hotel entspricht dies überhaupt nicht. Das ganze Ambiente ist fürchterlich und teilweise extrem laut. Das schlimmste aber ist die Qualität der Speisen. Alles scheint billigste Ware zu sein und vermutlich teilweise hygienisch nicht optimal gelagert und zubereitet. Von den sieben möglichen Nachtessen haben wir schlussendlich nur drei im Hotel eingenommen. Es gibt wunderbare kleine Restaurants nicht weit vom Hotel, wo man das richtige italienische Essen geniessen kann. Im Hotel war übrigens nicht einmal die Pasta gut. Einmal hatten wir das Gefühl es handle sich beim Fleisch an der Pasta um Katzenfleisch.
Deshalb wenn überhaupt dieses Hotel buchen, dann maximal mit Frühstück.
Das Personal war übrigens auch eher unfreundlich, wenn wir etwas fragten, zum Beispiel nach dem Internet, welches übrigens kostenpflichtig ist, hatten wir das Gefühl wir stören die Angestellten!
Wir empfehlen allen Italien-Reisenden ein anderes Hotel zu buchen! Das Royal Village bringt keine Ferienlaune.

Zimmertipp: Suchen Sie sich besser ein anderes Hotel am schönen Gardasee.
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Limone sul Garda.

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Die Anlage besteht aus mehreren Gebäuden. Die meisten Zimmer sind verwohnt und spartanisch eingerichtet. Lediglich das Haus Lucia und einige wenige Zimmer sind neu bzw. modernisiert worden. Einfluss auf das Gebäude oder Zimmer hat man nicht, jedoch ist man bemüht ev. Probleme zu lösen. Daher sollte man immer die teuere Zimmervariante buchen. Die Outdoorpools und der Indoorpool sind gepflegt und zum schwimmen geeignet. Sogar ein Kinderbecken ist vorhanden. Für Kinder wird sehr viel geboten. Es sind ausreichende Spielmöglichkeiten vorhanden, so dass bei den Kleinen keine Langeweile aufkommen kann. Hunde sind im Hotel kein Problem, auch gibt es Möglichkeiten mit ihnen gassi zu gehen. Die Außenanlagen sind gepflegt, Parkplätze waren genügend vorhanden. Verbesserungswürdig ist die Verpflegung. Etwas mehr Ideen und Abwechselung täten gut, andere Hotels am Gardasee können das besser. Das Galadinner war nicht erkennbar und fast eine Zumutung.
Ein Fitnessstudio ist leider nicht vorhanden. Ein kleiner Raum mit einigen Geräten würde sicher von dem ein oder anderen angenommen werden.
Negativ ist die Tatsache, dass das Hotel eine Kurtaxe in Höhe von 1,-€ pro Person und Tag berechnet und dies im Vorfeld bei der Anreise kassiert. Diese Kurtaxe entspricht nicht den Beschreibungen in den Reisekatalogen und sorgt bei den Reiseveranstaltern für Verwunderung. Grundsätzlich kann man das Hotel mit einigen Abstrichen empfehlen.

Zimmertipp: Das Haus Lucia ist neu erbaut und ein guter Tipp. Ansonsten lieber ein teures Zimmer buchen, man hat ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das Hotel liegt wunderschön in den Bergen über Limone und bietet eine tolle Aussicht auf den See. Aufgrund einiger schlechten Kritiken waren wir sehr gespannt, was uns erwartet. Wir fanden das Hotel insgesamt gut. Alles war sauber und ordentlich, auch wenn die Zimmer sehr klein und die Einrichtung veraltet war. Die Angestellten waren alle stets freundlich und hilfsbereit. Das Essen war ok, aber wirklich nicht besonders abwechslungsreich. Der Kaffee war leider kaum zu genießen (Instantpulver).Auch wirkte das Restaurant etwas trist und dunkel. Daher können wir nur das Italienische Restaurant empfehlen, in dem man auch draußen sitzen kann. Hier ist die Speisenauswahl wirklich gut!
Die Anlage selbst war schön angelegt und auch die Pools sehr nett. Leider war das Wasser sehr kalt und unser Sohn hielt es meist nicht länger als eine halbe Stunde darin aus.
Besonders toll fanden wie das Animationsteam. Es hat sich sehr bemüht, besonders um die Kinder, ohne aufdringlich zu sein. Fortunato, Toni, Ilaria und Michaela haben wirklich einen tollen Job gemacht. Vielen Dank dafür!
Für Familien, die Limone auch als Ausgangspunkt für Entdeckungen rund um den Gardasee nutzen wollen ist das Hotel wirklich gut.

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Für uns war es der beste Urlaub seit langem. Das hat sicher damit zu tuen daß die Animation super war. Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck auch wenn manche Zimmer schon älter aussehen. Es ist aber alles sauber und ganz. Wer also nicht gerade ein Scheich oder Prinzessin auf der Erbse ist, für den ist das Hotel sicher das Richtige. Noch kurz zum Essen. Das Essen ist für einen der Täglich gern ein 5 Sterne Menü hat nicht geeignet. Aber es gibt ausreichend Abwechslung und es schmeckt sehr gut. Uns jedenfalls hat das Gesamtpaket sehr gut gefallen und wir können das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
Innsbruck, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Meine Familie und ich machten im Hotel Royal Village Urlaub. Uns hat es im Hotel überhaupt nicht gefallen. Für das Essen wurden ausschließlich Billigprodukte verwendet; es war bei keiner Mahlzeit etwas Essbares dabei. Nicht gelogen! Die Anlage selbst war nicht gut gepflegt - alt und schmuddelig - und die Böden wurden wahrscheinlich das Letzte Mal in den 70ern gewischt bzw. gesaugt. Gehweg zum See: etwa 10min, jedoch ist hier kein "Strand"; für Kinder also absoult ungeeignet;
Das Personal war OK, jedoch hat uns das auch nicht recht getröstet. Uns ärgert es immer noch, so viel Geld gezahlt zu haben, um dann so etwas zu erleben.
Unserer Meinung nach sind alle 4 Sterne irgendwoher gekauft worden.
Also, suchen Sie sich lieber ein anderes Hotel....

• Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Royal Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal Village

Anschrift: Via Benedetto Croce 23, I-25010 Limone sul Garda, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Limone sul Garda
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 14 der Luxushotels in Limone sul Garda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Royal Village 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Village Limone
Hotelbewertung Hotel Royal Village
Limone Sul Garda Hotel Royal Village
Hotel Royal Village Limone Sul Garda, Gardasee
Royal Village Hotel

Wenn Sie Hotel Royal Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.